German Model Masters 2011 - Die Bilder

Diskutiere German Model Masters 2011 - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Messerschmitt Bf 109 F in 1:48 (Hans-Joachim Walter Rudolf Siegfried Marseille )
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hat nicht mal jemand eine leere Grundplatte hingestellt und ein Schild mit der Bezeichnung einer finnischen Maschine dazugelegt? Hab ich irgendwo mal gesehen :?!.

Aber Du hast schon Recht, das hätte man bei der Fw ein wenig unauffälliger machen können.
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Dabei ist es eigentlich gar kein Problem. Man braucht nur Post-It´s und einen Locher.
Das klebende des Post-It ausgelocht langt für 72 allemal und für 48 nimmt man halt 2.
Ich hatte bislang noch nie Probleme, das beim späteren entfernen der Dinger dann die Declas daran haften blieben. (Man darf die Dinger halt nicht mit dem Finger draufrubbeln).
Sieht auf alle Fälle sauberer aus als abgerissenes Papier.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Also ich finde, hier wurde beim Washing zu sehr übertrieben. Da zeigen andere Modelle auf der Ausstellung, dass dezenter auch originalgetreuer wirkt - zum Beispiel bei der Mig-25 oder noch besser bei der bruchgelandeten Mig-21.
Normalerweise vielleicht schon. Aber gerade bei diesen somalischen Huntern, die schon ewig und nicht nur sprichwörtlich - :D - "in der Gegend rumoxidieren", ist das extreme Weathering sehr passend.
KLICK #1!
KLICK #2!

EDIT:
Gibt es mehr Bilder von der angolanischen MiG-21 ? So albern es sich anhört, aber ich finde hier, wie auch bei der Hunter, die Bodengestaltung besonders gelungen. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Hier ein paar Bilder von mir,zuerst diese Lightning F.53 in 1/72
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Schon erstaunlich, was für ein "Klopper" die Su-7 war.
Man sieht es hier neben der Mitage III ganz deutlich.
Gruss Mike
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Dafür das die diesjährige GMM unter einem schlechten Stern stand, ist der Verlauf der Veranstaltung doch gut über die Bühne gegangen. Besuchermäßig hätte es ewas besser laufen können, aber dies war wohl den Unsicherheiten im Vorfeld zu verdanken.

Da will ich mich mal auch mit einigen Fotos beteiligen: Alles 1:72er

Fairey Seafox (Matchbox/Revell)
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Am Stand von RS-models gab es die neusten Bausätze auch gebaut zu sehen. Hier eine bulgarische D.520.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Nachdem ich knapp nach Friedarr den Thread dummerweise dioppelt angelegt hatte, schiebe ich jetzt auch ein paar Bilder hierher.

B787 (1:144). Daneben noch zu erkenn ein sehr gelungenes Diorama einer Wasserflugzeugbasis.
 
Anhang anzeigen
Thema:

German Model Masters 2011 - Die Bilder

German Model Masters 2011 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • German Model Masters 2009 - Bilder

    German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
  • German Model Masters 2008 - Die Bilder

    German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
  • German Model Masters 07

    German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
  • German Model Masters

    German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
  • 6. German Model Masters Nürnberg

    6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
  • Ähnliche Themen

    • German Model Masters 2009 - Bilder

      German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
    • German Model Masters 2008 - Die Bilder

      German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
    • German Model Masters 07

      German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
    • German Model Masters

      German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
    • 6. German Model Masters Nürnberg

      6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
    Oben