German Starfighters

Diskutiere German Starfighters im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nennt dieses Buch schon jemand sein Eigen und koennte eine Stellungnahme geben ? (Bild: Archiv Psycho)

Moderatoren: Maverick66
  1. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    Nennt dieses Buch schon jemand sein Eigen und koennte eine Stellungnahme geben ?

(Bild: Archiv Psycho)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG52-P

AG52-P Astronaut

Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    F-104G Buch

Moin Psycho-Dude!

Ich hatte diese Buch dieses Jahr in Nürnberg auf der GMM, in den Händen gehabt.
    Als ich die Ersten Seiten sahr , konnte ich nur sehr groß Staunen
    und auf jedem Fall ist das Buch was für einen der sich für die
    F-104 G interessiert kann ich nur das Buch empfehlen.

MFG AG52-P

4. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    Das hoert sich ja gut an.
    Danke fuer die Info, AG52-P !

5. Jens

Jens Berufspilot

Bei dem Buch handelt es sich um die englische Ausgabe eines vor einigen Jahren in deutscher Sprache erschienenden Buches mit dem gleichnamigen Titel in deutsch. Nur das Cover ist ein anders.
    Inhaltlich aber identisch. Ich habe die deutsche Version dieses Buches. Es deckt alles ab, was man zu diesem Thema wissen muß, kombiniert mit sehr guten Fotos (auch bunte Mühlen). M. E. das beste was es zum Thema Starfighter gibt und daher sehr empfehlenswert.

Gruß

Jens

6. #5 Starfighter, 20.08.2002
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    wo zu bekommen? ISBN?:HOT

7. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
  8. Jens

Jens Berufspilot

Die deutsche Version des Buches gibt es nach meiner Information nicht mehr im Handel, da (verständlicherweise) vergriffen.

Gruß

Jens

9. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    Du hast nicht zufaellig die Absicht, Dein Exemplar zu verkaufen Jens... :rolleyes:

10. Jens

Jens Berufspilot

Starfighter-Buch

Nö!!!

Gruß

Jens

11. #10 Hueypilot, 02.03.2005
    Hueypilot

Hueypilot Fluglehrer

Falls noch einer an dem Buch interessiert ist: Man bekommt die englische Ausgabe bei Amazon. Meins kommt morgen... Bin ja mal gespannt.... :HOT

MfG,
    Björn

12. n/a

n/a Guest

Habe mir das Buch (englische Ausgabe) zu Weihnachten gegönnt und muß sagen, es ist mit das Beste zum Thema (deutsche) Starfighter.

Tolles Bildmaterial, informative Texte in chronologischer Abfolge, umfangreiches Appendix.

Nur zu empfehlen! :TOP:

Apropos: Vor kurzem wurde eine deutsche Ausgabe bei ebay angeboten. Ging weg für über 40€!!!

13. #12 Hueypilot, 06.03.2005
    Hueypilot

Hueypilot Fluglehrer

Da kann ich nur zustimmen!!! :TOP: :TOP: :TOP: Lohnt sich auf jeden Fall!
    Hab da gleich n alten Bekannten in der Unfallliste gefunden. (siehe Thread Jets "Suche nach F-104...")

MfG,
    Björn

14. #13 GAF44-00, 08.03.2005
    GAF44-00

GAF44-00 Berufspilot

habe es nun auch bestellt!

Supi, hoffe daß mein Exemplar die nächsten Tage auch aus UK bei mir aufschlägt. :HOT

Habe eben mit AK von Airdoc telefoniert - er konnte das Buch auch wärmstens empfehlen. Hat wohl selber die letzten 10 Exemplare vom Autor bezogen; mit dem er befreundet ist. :FFTeufel:

Der ehemalige Preis soll ca. 50,- Euro betragen haben, somit sind 40,- Euro bei Ebay für die deutsche Ausgabe wohl angemessen. :TOP: Dafür hät ich es auch genommen!

War die deutschsprachige Ausgabe in Hardback?

Wie auch immer lieber in enlisch als garnicht! :D

15. VJ101

VJ101 Testpilot

Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
  16. #15 Hueypilot, 09.03.2005
    Hueypilot

Hueypilot Fluglehrer

Hallo!
    In der englischen Ausgabe steht auf Seite 160: "A detailed description of each individual aircraft`s service life, including unit allocations and dates for all 916 German Starfighters, has been published in German and (subject to availability) can be purchased from...."
    Weiß einer, wie dieses Werk heißt oder wie teuer dieses ist?

MfG,
    Björn

17. #16 Flying_Wings, 09.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2005
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

STARFIGHTER - 916 deutsche F-104 - Ihre Bau- und Lebensgeschichten, von Georg Fischbach, 841 S. + Eigenverlag Georg Fischbach Blumenstraße 8a 83607 Holzkirchen + Preis ?? €

Im Anschluß an eine Einleitung und der Beschreibung des Baus der F-104 folgen auf den nächsten 600+ Seiten die einzelnen Lebensläufe jeder in D produzierten F-104. Den Abschluß verschiedene Zulassungsdokumente, Montagepläne und eine Unfallliste.

F_W

Anhänge:

18. #17 GAF44-00, 09.03.2005
    GAF44-00

GAF44-00 Berufspilot

Besten Dank!

@ VJ101 - danke für den Hinweis; glücklicherweise für mich zu spät, aber der Endpreis von über 100,- € ist dann wohl doch auch etwas übertrieben. :D

@prowler - danke, für die Beschreibung des feinen, kleinen Unterschiedes. Somit heißt es für mich, daß ich weiter nach einer zusätzlichen deutschen Ausgabe suchen muß. Allerdings nicht um jeden Preis! s.o.

Ebay hört auf seine eigenen Gesetze und spätestens nach dem Posting von VJ101 war ein Preisanstieg noch wahrscheinlicher! Provision? :FFTeufel:

Die Nachricht bezgl. der Airdoc Box "Starfighter" läßt Träume aufkommen. :HOT :HOT :HOT :HOT

Da Ak das bzgl. der Phantom Box vorhandene und im Forum kritisierte Rechtschreibproblem zukünftig im Griff hat (nach eigener tel. Aussage), könnte diese Box wirklich den absoluten Olymp der Referenzliteratur erklimmen. Das Phantom Book war schon erste Sahne und die Sahneschnitte Phantom-Box werde ich auch noch die nächsten Tage in mein Archiv einreihen! Nicht ganz ohne Eigeninteresse, wünsche ich ihm noch ein langes, gesundes und erfolgreiches Leben (habe noch Platz im Bücherschrank :D )

Hat er sich über den wahrscheinlichen Veröffentlichungstermin schon geäußert?

Nun ja, über Angebote bzgl. einer deutschen Ausgabe von Kropf´s Starfighter-Geschichten würde ich mich freuen - gilt es doch die Zeit bis zur Airdoc-Sahneschnitte zu überbrücken!

19. #18 Hueypilot, 09.03.2005
    Hueypilot

Hueypilot Fluglehrer

@Flying_Wings

Besten Dank! :TOP:
    Weißt du mehr darüber? Also ich mein, lohnt sich die Anschaffung?

MfG,
    Björn

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 09.03.2005
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

Den Preis kenne ich nicht, ist aber wohl eher nur etwas für die extremen Hardcore-Starfighter-Fans :p :FFTeufel:

F_W

Anhänge:

22. #20 Hueypilot, 09.03.2005
    Hueypilot

Hueypilot Fluglehrer

Ok, der bin ich nicht... :p
    Danke dir!

Moderatoren: Maverick66
Thema: German Starfighters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. german starfighter wings

,
  2. buch starfighter von georg fischbach

Die Seite wird geladen...

German Starfighters - Ähnliche Themen

1. German Starfighters

German Starfighters: Ian Allan hat ein neues Buch fuer Mai 2002 angekuendigt. Es nennt sich "German Starfighters", hat 176 Seiten, 450 s/w und Farbfotos und kommt...
  2. Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany

Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany: Meppen Range 01-08-2017 [MEDIA] Kind Regards,
  3. Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
  4. 1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals

1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals: Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit in (wie steht hier oft so schön) der Bucht auf Decals der Firma Print Scale gestoßen. Dabei handelt es sich...
  5. Revell A319 Germanwings 1:144

Revell A319 Germanwings 1:144: Hallo Ein weiterer Flieger aus meiner kleinen Kellerwerft ist fertig. Die A319 von Germanwings. Da der Bau schon seit einigen Tagen...