German Starfighters

Diskutiere German Starfighters im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Buch "Starfighter - 916 deutsche F-104" Hallo! Glücklicherweise habe ich das von "Flying Wings" präsentierte Buch bei eBay erwerben können...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Buch "Starfighter - 916 deutsche F-104"

Hallo!

Glücklicherweise habe ich das von "Flying Wings" präsentierte Buch bei eBay erwerben können. Preis (incl. Versand) 58,- €. Der ursprünglichen Preis ist mir nicht bekannt, aber aufgrund des inhaltlichen Umfangs halte ich den Preis für angemessen.
Für den "104-Fetischisten" genau das Richtige!! Nach der ersten Durchsicht (die nun schon vier Tage dauert) kann ich es dem erwähnten Personenkreis empfehlen.
Die Beschreibung von "Flying Wings" trifft zu. Um den Umfang des Buches zu verdeutlichen, möchte ich den Interessierten das Inhaltsverzeichnis präsentieren:

Kapitel I (5 S.): Flugzeugauswahl und Bestellungen;

Kapitel II (29 S.): Bau des Flugzeugs F-104G (Allgemeines, Fertigungsaufteilung unter der einzelnen ARGE´s,m Übersicht (auszugsweise) über die von Fremdfirmen gelieferte Ausrüstung);

Kapitel III (10 S.): Erklärung der einzelnen Felder im Flugzeug-Lebenslauf (Hersteller, Baumuster, Stückzahl, Baujahr, Bauzustand, Werk-Nr., Erstflug, VVZ, Accept. Date, VZ, Bw S/N, US S/N, St.R.Nr., Taktisches Kennzeichen, Lebenslauf / Bemerkungen, L-St.R., Verwertung);

Kapitel IV (30 S.): Einzel-Lebensläufe der F-104F;

Kapitel V (507 S.): Einzel-Lebensläufe der RF-/F-104G (2000er-, 6000er-, 7000er-, 8000er-, 9000er-Werk-Nummern);

Kapitel VI (59 S.): Einzel-Lebensläufe der TF-104G (5700er-, 5900er-Werk-Nummern);

Kapitel VII (3 S.): Querverweisliste Lockheed-Bauzustand / Europäische Wer-Nummern);

Kapitle VIII (2 S.): Querverweisliste U.S.-Serial-Nummer / Werk-Nummer;

Kapitel IX (6 S.): Querverweisliste Takt. KZ / Werk-Nummern der einzelnen Verbände;

Kapitel X (44 S.): Belegungsplan Takt. KZ / Werk-Nummern der einzelnen Verbände;

Kapitel XI (5 S.): Durchlaufplan einer F-104G-Remontage;

Kapitel XII (1 S.): Tarnanstrich;

Kapitel XIII (6 S.): Projekt-Bezeichnungen während der Hochrüstphase sowie bei Erstauslieferung an die einzelnen Verbände;

Kapitel XIV (7 S.): Dokumente (Lebenslaufakte (S. 1) der Werk-Nr. 2001, Luftfahrzeugrolle (alt) Nr. 844 der Werk-Nr. 8224, Luftfahrzeugrolle (neu) Nr. 1/364 der Werk-Nr. 8017, Vorläufige Fluggenehmigung der Werk-Nr. 6330, Zulassungsschein der Werk-Nr. 5070 (S/N 59-5017), Verkehrszulassungs-schein der Werk-Nr 7406);

Kapitel XV (3 S.): Liste Unfälle Totalschaden in der Bundeswehr;

Kapitel XVI (2 S.): Übersichtskarten von Sardinien und Arizona;

Kapitel XVII (4 S.): Verwendete Begriffe und Abkürzungen;

Kapitel XVIII (2 S.): Quellen und Bildnachweis.

Es grüsst der durstige Mann
 
#
Schau mal hier: German Starfighters. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Flying_Wings schrieb:
STARFIGHTER - 916 deutsche F-104 - Ihre Bau- und Lebensgeschichten, von Georg Fischbach, 841 S. + Eigenverlag Georg Fischbach Blumenstraße 8a 83607 Holzkirchen + Preis ?? €

Im Anschluß an eine Einleitung und der Beschreibung des Baus der F-104 folgen auf den nächsten 600+ Seiten die einzelnen Lebensläufe jeder in D produzierten F-104. Den Abschluß verschiedene Zulassungsdokumente, Montagepläne und eine Unfallliste.

F_W
Andreas, hast Du die ISBN zufaelligerweise zur Hand?
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
ISBN-Nr. zu "Starfighter ..."

Hallo!

Auch wenn ich nicht der angesprochene Andreas bin, so kann ich mitteilen, dass dieses Buch keine ISBN-Nr. hat.
Auch die jahrelange Suche bei den versch. Buchhandlungen erbrachte kein positives Ergebnis.

Im Impressum steht u.a. folgendes geschrieben:

Eigenverlag Georg Fischbach
Blumenstraße 8a
83607 Holzkirchen
.....
Printed in Germany by Druckerei Kriechbaumer, Niederlassung Ottobrunn
.....
Veröffentlicht mit Genehmigung der Daimler-Benz Aerospace AG, Ottobrunn
und der Luftwaffe BMVg FÜ L V 6, Bonn-Hardthöhe

Vielleicht können die hier gen. Stellen weitere Auskunft zum Erwerb dieser Lektüre geben.
Während meinen jahrelangen Bemühungen zum Erwerb des Buches habe ich per Telefon versucht, den gen. Georg Fischbach ausfindig zu machen. Leider ohne Erfolg.

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Rübezahl schrieb:
(c) by Fabulous Fulcrums
Schönes Foto! :TOP: Eine ehemalige MFG 2 Maschine. Schön ist zu sehen,wo am Leitwerk die "Tourdaten" des "Vikings" USA Fluges und das MFG 2 Wappen übermalt wurden
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Deutsche Ausgabe "German Starfighters"

Hallo!

Da bisher noch nicht die deutsche Ausgabe präsentiert wurde, stelle ich ein Foto von diesem Buch ein.
Gekauft habe ich dieses Buch im Juli 2003 bei AirDoc.

Grüsse vom durstigen Mann
 
Anhang anzeigen
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.297
Zustimmungen
15.757
Das Buch von Hern Fischbach gibt es eventuell noch bei EADS in Ottobrunn. Vor zwei Jahren hatten sie noch reichlich Exemplare. Einfach anrufen! (Ich würde es bei der Presseabteilung probieren)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Die englische Ausgabe gibt´s im Moment auch bei Amazon. Die deutsche Ausgabe müsste meines Wissens auch noch im F-104-Museum in Niederaltteich bei Herrn Voggenreiter erhältlich sein. Vielleicht hat er ja auch noch einige Ausgaben des 916er-Buches. Allerdings verschickt er nicht, man sollte also schon das unbedingt sehenswerte Museum besuchen.

siehe auch www.f-104.de.

Anbei mal meine 104-Bücher.
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Außerdem gibt´s vielleicht bald ein neues 104-Buch, speziell über die Memminger Starfighter. Der Entwurf ist fast fertig. Mal sehen...
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Mit mir hättest du schon einmal einen freudigen Abnehmer des Buches! :HOT Und da würden sich sicher auch noch viel mehr Leutz drüber freuen :)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Flying_Wings schrieb:
Den Preis kenne ich nicht, ist aber wohl eher nur etwas für die extremen Hardcore-Starfighter-Fans :p :FFTeufel:

F_W
Der Preis betraegt 50.10Euro und kann neu eingeschweisst ueber die Druckerei Fritz Kriechbaumer in Ottobrunn bestellt werden.
Nachdem ich vor Kurzen eine unverbindliche Anfrage an EADS losgelassen habe, hatte ich das Buch plus Rechnung heute im Briefkasten. :?!
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
phantommike schrieb:
Außerdem gibt´s vielleicht bald ein neues 104-Buch, speziell über die Memminger Starfighter. Der Entwurf ist fast fertig. Mal sehen...
Mike, das sieht ja interessant aus. Ich haette auch Interesse. :)
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auf dieses Buch warte ich schon seit seiner Ankündigung :HOT :TOP:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ich halte euch natürlich gern auf dem Laufenden.

Was ich noch suche, sind schöne Farb-Fotos von Memminger Starfightern auf anderen Flugplätzen (bitte mit Ortsangabe). Wer sich also in dem Buch verewigen möchte...
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
phantommike schrieb:
Außerdem gibt´s vielleicht bald ein neues 104-Buch, speziell über die Memminger Starfighter. Der Entwurf ist fast fertig. Mal sehen...
Hier noch ein sicherer Kunde:HOT Würds sogar persönlich abholen:D
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Übrigens gibt es am ersten Juli-Wochenende eine Starfighter-Ausstellung auf dem Fliegerhorstgelände mit 2 echten Starfightern und vielen anderen Dingen rund um dieses Flugzeug. Ich würde mich freuen, einige von euch mal zu sehen und halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Michael
 
Thema:

German Starfighters

German Starfighters - Ähnliche Themen

  • Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2

    Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2: Ich habe letzte Woche mal die beiden Bände von Ronny Bar mit Profilen deutscher Jagdflugzeuge des 1. Weltkrieges bestellt und Band 1 schlug...
  • Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.)

    Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.): Mit großer Spannung und Erwartung habe ich mich - von der Werbung beeinflusst - zum Kauf dieses Buches hinreißen lassen. Die Enttäuschung war groß...
  • Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels

    Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels: Wer mehr zur He 112 erfahren möchte findet im WWW einen reich bebilderten interessanten Artikel von Volker Koos mit dem Titel Copyright ©...
  • 1/72 L1500S LLG German Fire Truck - Attack Hobby Kits

    1/72 L1500S LLG German Fire Truck - Attack Hobby Kits: Die Feuerwehr Mercedes Benz L1500S LLG wurde auch auf Flugplätzen eingesetzt, daher stelle ich den Bausatz hier kurz vor. Nach meinem...
  • German Starfighters

    German Starfighters: Ian Allan hat ein neues Buch fuer Mai 2002 angekuendigt. Es nennt sich "German Starfighters", hat 176 Seiten, 450 s/w und Farbfotos und kommt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    buch starfighter von georg fischbach

    ,

    german starfighter wings

    ,

    Georg Fischbach: Starfighter - 916 deutsche F - 104 - ihre Bau - und Lebensgeschichte

    ,
    916 deutsche F-104 ihr Bau und lebensgeschichte
    Oben