German Starfighters

Diskutiere German Starfighters im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nennt dieses Buch schon jemand sein Eigen und koennte eine Stellungnahme geben ? (Bild: Archiv Psycho)
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Nennt dieses Buch schon jemand sein Eigen und koennte eine Stellungnahme geben ?

(Bild: Archiv Psycho)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: German Starfighters. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
F-104G Buch

Moin Psycho-Dude!

Ich hatte diese Buch dieses Jahr in Nürnberg auf der GMM, in den Händen gehabt.
Als ich die Ersten Seiten sahr , konnte ich nur sehr groß Staunen
und auf jedem Fall ist das Buch was für einen der sich für die
F-104 G interessiert kann ich nur das Buch empfehlen.

MFG AG52-P
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Das hoert sich ja gut an.
Danke fuer die Info, AG52-P !
 

Jens

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2001
Beiträge
56
Zustimmungen
2
Ort
27442 Gnarrenburg
Bei dem Buch handelt es sich um die englische Ausgabe eines vor einigen Jahren in deutscher Sprache erschienenden Buches mit dem gleichnamigen Titel in deutsch. Nur das Cover ist ein anders.
Inhaltlich aber identisch. Ich habe die deutsche Version dieses Buches. Es deckt alles ab, was man zu diesem Thema wissen muß, kombiniert mit sehr guten Fotos (auch bunte Mühlen). M. E. das beste was es zum Thema Starfighter gibt und daher sehr empfehlenswert.

Gruß

Jens
 

Jens

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2001
Beiträge
56
Zustimmungen
2
Ort
27442 Gnarrenburg
Die deutsche Version des Buches gibt es nach meiner Information nicht mehr im Handel, da (verständlicherweise) vergriffen.

Gruß

Jens
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Du hast nicht zufaellig die Absicht, Dein Exemplar zu verkaufen Jens... :rolleyes:
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Falls noch einer an dem Buch interessiert ist: Man bekommt die englische Ausgabe bei Amazon. Meins kommt morgen... Bin ja mal gespannt.... :HOT

MfG,
Björn
 

n/a

Guest
Habe mir das Buch (englische Ausgabe) zu Weihnachten gegönnt und muß sagen, es ist mit das Beste zum Thema (deutsche) Starfighter.

Tolles Bildmaterial, informative Texte in chronologischer Abfolge, umfangreiches Appendix.

Nur zu empfehlen! :TOP:

Apropos: Vor kurzem wurde eine deutsche Ausgabe bei ebay angeboten. Ging weg für über 40€!!!
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Da kann ich nur zustimmen!!! :TOP: :TOP: :TOP: Lohnt sich auf jeden Fall!
Hab da gleich n alten Bekannten in der Unfallliste gefunden. (siehe Thread Jets "Suche nach F-104...")

MfG,
Björn
 

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
habe es nun auch bestellt!

Supi, hoffe daß mein Exemplar die nächsten Tage auch aus UK bei mir aufschlägt. :HOT

Habe eben mit AK von Airdoc telefoniert - er konnte das Buch auch wärmstens empfehlen. Hat wohl selber die letzten 10 Exemplare vom Autor bezogen; mit dem er befreundet ist. :FFTeufel:

Der ehemalige Preis soll ca. 50,- Euro betragen haben, somit sind 40,- Euro bei Ebay für die deutsche Ausgabe wohl angemessen. :TOP: Dafür hät ich es auch genommen!

War die deutschsprachige Ausgabe in Hardback?

Wie auch immer lieber in enlisch als garnicht! :D
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Hallo!
In der englischen Ausgabe steht auf Seite 160: "A detailed description of each individual aircraft`s service life, including unit allocations and dates for all 916 German Starfighters, has been published in German and (subject to availability) can be purchased from...."
Weiß einer, wie dieses Werk heißt oder wie teuer dieses ist?

MfG,
Björn
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Hueypilot schrieb:
"A detailed description of each individual aircraft`s service life, including unit allocations and dates for all 916 German Starfighters, has been published in German and (subject to availability) can be purchased from...."
Weiß einer, wie dieses Werk heißt oder wie teuer dieses ist?
STARFIGHTER - 916 deutsche F-104 - Ihre Bau- und Lebensgeschichten, von Georg Fischbach, 841 S. + Eigenverlag Georg Fischbach Blumenstraße 8a 83607 Holzkirchen + Preis ?? €

Im Anschluß an eine Einleitung und der Beschreibung des Baus der F-104 folgen auf den nächsten 600+ Seiten die einzelnen Lebensläufe jeder in D produzierten F-104. Den Abschluß verschiedene Zulassungsdokumente, Montagepläne und eine Unfallliste.

F_W
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
Besten Dank!

@ VJ101 - danke für den Hinweis; glücklicherweise für mich zu spät, aber der Endpreis von über 100,- € ist dann wohl doch auch etwas übertrieben. :D

@prowler - danke, für die Beschreibung des feinen, kleinen Unterschiedes. Somit heißt es für mich, daß ich weiter nach einer zusätzlichen deutschen Ausgabe suchen muß. Allerdings nicht um jeden Preis! s.o.

Ebay hört auf seine eigenen Gesetze und spätestens nach dem Posting von VJ101 war ein Preisanstieg noch wahrscheinlicher! Provision? :FFTeufel:

Die Nachricht bezgl. der Airdoc Box "Starfighter" läßt Träume aufkommen. :HOT :HOT :HOT :HOT

Da Ak das bzgl. der Phantom Box vorhandene und im Forum kritisierte Rechtschreibproblem zukünftig im Griff hat (nach eigener tel. Aussage), könnte diese Box wirklich den absoluten Olymp der Referenzliteratur erklimmen. Das Phantom Book war schon erste Sahne und die Sahneschnitte Phantom-Box werde ich auch noch die nächsten Tage in mein Archiv einreihen! Nicht ganz ohne Eigeninteresse, wünsche ich ihm noch ein langes, gesundes und erfolgreiches Leben (habe noch Platz im Bücherschrank :D )

Hat er sich über den wahrscheinlichen Veröffentlichungstermin schon geäußert?

Nun ja, über Angebote bzgl. einer deutschen Ausgabe von Kropf´s Starfighter-Geschichten würde ich mich freuen - gilt es doch die Zeit bis zur Airdoc-Sahneschnitte zu überbrücken!
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
@Flying_Wings

Besten Dank! :TOP:
Weißt du mehr darüber? Also ich mein, lohnt sich die Anschaffung?

MfG,
Björn
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Den Preis kenne ich nicht, ist aber wohl eher nur etwas für die extremen Hardcore-Starfighter-Fans :p :FFTeufel:

F_W
 
Anhang anzeigen

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Ok, der bin ich nicht... :p
Danke dir!
 
Thema:

German Starfighters

German Starfighters - Ähnliche Themen

  • Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2

    Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2: Ich habe letzte Woche mal die beiden Bände von Ronny Bar mit Profilen deutscher Jagdflugzeuge des 1. Weltkrieges bestellt und Band 1 schlug...
  • Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.)

    Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.): Mit großer Spannung und Erwartung habe ich mich - von der Werbung beeinflusst - zum Kauf dieses Buches hinreißen lassen. Die Enttäuschung war groß...
  • Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels

    Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels: Wer mehr zur He 112 erfahren möchte findet im WWW einen reich bebilderten interessanten Artikel von Volker Koos mit dem Titel Copyright ©...
  • 1/72 L1500S LLG German Fire Truck - Attack Hobby Kits

    1/72 L1500S LLG German Fire Truck - Attack Hobby Kits: Die Feuerwehr Mercedes Benz L1500S LLG wurde auch auf Flugplätzen eingesetzt, daher stelle ich den Bausatz hier kurz vor. Nach meinem...
  • German Starfighters

    German Starfighters: Ian Allan hat ein neues Buch fuer Mai 2002 angekuendigt. Es nennt sich "German Starfighters", hat 176 Seiten, 450 s/w und Farbfotos und kommt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    buch starfighter von georg fischbach

    ,

    german starfighter wings

    ,

    Georg Fischbach: Starfighter - 916 deutsche F - 104 - ihre Bau - und Lebensgeschichte

    ,
    916 deutsche F-104 ihr Bau und lebensgeschichte
    Oben