Germania

Diskutiere Germania im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Condor gehört zu Thomas Cook. Nach der Germania Pleite gibt es nur noch Lufthansa, zu denen Eurowings, Germanwings, Walter und Cityline gehören...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Es gibt schon noch ein paar deutsche Fluggesellschaften
Liste der Fluggesellschaften in Deutschland – Wikipedia
(Germania ist da noch nicht gestrichen)
Condor gehört zu Thomas Cook.
Nach der Germania Pleite gibt es nur noch Lufthansa, zu denen Eurowings, Germanwings, Walter und Cityline gehören, sowie Sundair und WDL. Die sind aber viel zu klein, als das sie eine Rolle spielen und Tuifly gehört dem Touristikkonzern Tui.

Lufthansa und Condor bieten jetzt für Germania Kunden verbilligte Tickets an.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Germania. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Gerade im Reisebüro einmarschiert.
Mein Hin- und Rückflug wurden um jeweils einen Tag früher auf TUIfly umgebucht.
Allerdings ab Leipzig und ich kriege sogar 78,- Euro zurück.

Das blöde ist jetzt nur, dass ich schon direkt am Flughafen Schönefeld einen Parkplatz gebucht habe (im Parkhaus P4) und mit Kreditkarte bezahlt habe. Ich meine gelesen zu haben, dass es das Geld bei Nicht-Inanspruchnahme nicht zurückgibt. Es kann lediglich einmal kostenlos umgebucht werden, was mir aber bei einem Flug ab Leipzig nun nichts nützt.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Jetzt im Februar sind auch reichlich Kapazitäten frei, da fällt es nicht schwer kurzfristig Ersatz zu finden.
Wie es so ist: wenn einer fällt, haben die anderen eine Zeit lang mehr zu essen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Für Europa werden noch weitere Airline-Pleiten vorhergesagt. Nach einem schlecht gelaufenen Winter ist so ein Moment dafür.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Was muss ich denn jetzt machen? Ich wollte Sonnabend von SXF nach FUE und habe über ein Reisebüro eine Pauschalreise Flug und Hotel gebucht (bei Alltours).
laut Radionachrichten (vorhin im Auto gehört) hast du in dem Fall Glück, an das Reisebüro wenden und Geld zurückfordern. Hättest du direkt bei der Airline gebucht, würdest du leer ausgehen
 
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Ich bin mal aktuell noch entspannt. Habe im Sommer 10 Tage auf Mallorca gebucht. Rückflug mit Germania. Wird sich sicherlich etwas ergeben. Die Frage die ich mir stelle ist wie lang das jetzt dauert?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wenn Du nicht über einen Reiseveranstalter gebucht hast, kannst Du evtl. lange warten. Für immer.
 
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Wenn Du nicht über einen Reiseveranstalter gebucht hast, kannst Du evtl. lange warten. Für immer.
Läuft alles über einen Veranstalter. Mal sehen wer in Nürnberg die Lücken schließt. Find es verdammt schade für die Mitarbeiter. Erst keinen Januar Gehalt erhalten und dann von heute auf morgen Ende.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Ist schon bekannt, wo überall flugzeuge der Germania gestrandet sind?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Ist schon bekannt, wo überall flugzeuge der Germania gestrandet sind?
bei einer (planmässigen) Insolvenz, bekannten Flugplänen und zudem geleasten Flugzeugen sieht man zu, dass man keine Flieger stranden lässt.

Grüsse
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Gestern sind viele Flüge ab spätem Nachmittag schon nicht mehr rausgegangen. Man konnte sich was dabei denken.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Germania wird wohl abgewickelt werden...



Die Flugzeuge stehen jetzt an folgenden Airports:

BRE: D-ASTU, D-ASTJ und D-ASTQ
DRS: D-AGER, D-AGEL und D-AGEN
DUS: D-ASTT, D-ASTW und D-ASTV
ERF: D-ASTA und D-ASTS
FMO: D-ASTM und D-ASTE
MUC: D-ASTC
NUE: D-ASTO, D-ASTP und D-ASTY
RLG: D-ASTK
SXF: D-AGMA, D-AGEP, D-ASTF und D-ABGO
TLS: D-ASTZ
TXL: D-ASTG und D-ASTR
XFW: D-ASTN
 
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.566
Zustimmungen
36.966
Ort
Dresden
Da muß sich Airbus ja auch um einen neuen Firmenshuttle von XFW nach TLS bemühen!
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Man liest, die Schweizer Germania Flug AG sei davon nicht betroffen. Fliegen diese weiter? D. h. wer dort gebucht hat kann fliegen?

Gruss
Ernst
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
hoffentlich KEINE staatliche Hilfen für die gestrandeten Passagiere! Meine Meinung, wer nicht genug Geld oder Kreditlinie bei seiner Bank hat um selbst einen Rückflug sofort bezahlen zu können sollte nicht in den Urlaub fliegen. Egal ob Guthaben oder Spielraum für Kontoüberziehung. Finanzieller Leichtsinn sollte nicht staatlich beflastert werden.

Ob langfristig dort eine Änderung sinnvoll wäre daß Resieanzahlungen nicht der Vernastalter oder Operator bekommt sondern per Akkreditiv bei einer Bank bereitgestllt werden udn erst an die Fluglinie nach der Landugn auszuzahlen sind, das wäre zu überlegen. Nebeneffekt, bei Bruch, Umkehr oder Absturz kein Geld für die Linie, der Beförderungsvertrag wurde nicht erfüllt
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
@innwolf

Ich glaube bei Bruch oder Absturz sind die Kosten für den Flug und die Nichterfüllung des Beförderungsvertrages die geringsten Sorgen der Passagiere/ derer Angehörigen und der Fluggesellschaft. :wink2:

Grüße
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Hallo,
hoffentlich KEINE staatliche Hilfen für die gestrandeten Passagiere! Meine Meinung, wer nicht genug Geld oder Kreditlinie bei seiner Bank hat um selbst einen Rückflug sofort bezahlen zu können sollte nicht in den Urlaub fliegen. Egal ob Guthaben oder Spielraum für Kontoüberziehung. Finanzieller Leichtsinn sollte nicht staatlich beflastert werden.

Ob langfristig dort eine Änderung sinnvoll wäre daß Resieanzahlungen nicht der Vernastalter oder Operator bekommt sondern per Akkreditiv bei einer Bank bereitgestllt werden udn erst an die Fluglinie nach der Landugn auszuzahlen sind, das wäre zu überlegen. Nebeneffekt, bei Bruch, Umkehr oder Absturz kein Geld für die Linie, der Beförderungsvertrag wurde nicht erfüllt
Warum gleich diese martialische Redensweise?
Ist ja ganz einfach:
- die einen Vertrag mit dem Reiseveranstalter haben, die werden irgendwie heim kommen auf des Veranstalters Kosten (außer der geht auch noch pleite)
- wer direkt bei Germania gebucht hat, der hat verloren (wie bei jeder Insolvenz)
- gleiches gilt für Vertragspartner (Sprit, Wartung)
Nebenbei, der Airbus-Shuttle HAM-TLS wurde auch von Germania betrieben. Mal schauen wer das jetzt macht.
 
Thema:

Germania

Germania - Ähnliche Themen

  • Germania pleite

    Germania pleite: Die Deutsche Fluggesellschaft Germania ist pleite.1,5 Jahre nach dem Air Berlin Konkurs trifft es die nächste Gesellschaft. Leidtragende ist...
  • Tel Aviv Germania-Boeing kracht rückwärts in El-Al-Flugzeug

    Tel Aviv Germania-Boeing kracht rückwärts in El-Al-Flugzeug: Am Mittwochmorgen verkeilten sich zwei Flugzeuge am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv. Eine Boeing der Fluggesellschaft Germania, die auf dem Weg...
  • Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

    Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
  • Revell Boeing 727-100 Germania 1:144

    Revell Boeing 727-100 Germania 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch einen weiteren Flieger aus meiner Reihe zeigen. Die Boeing 727-100 Germania. Den Flieger habe...
  • Germania A 321 nach Triebwerksbrand wieder sicher in Bremen gelandet

    Germania A 321 nach Triebwerksbrand wieder sicher in Bremen gelandet: 133 Passagiere sind am Freitagabend mit dem Schrecken davon gekommen. Ein Airbus A321 der Fluggesellschaft Germania startete um 21:50 Uhr in...
  • Ähnliche Themen

    • Germania pleite

      Germania pleite: Die Deutsche Fluggesellschaft Germania ist pleite.1,5 Jahre nach dem Air Berlin Konkurs trifft es die nächste Gesellschaft. Leidtragende ist...
    • Tel Aviv Germania-Boeing kracht rückwärts in El-Al-Flugzeug

      Tel Aviv Germania-Boeing kracht rückwärts in El-Al-Flugzeug: Am Mittwochmorgen verkeilten sich zwei Flugzeuge am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv. Eine Boeing der Fluggesellschaft Germania, die auf dem Weg...
    • Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

      Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
    • Revell Boeing 727-100 Germania 1:144

      Revell Boeing 727-100 Germania 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch einen weiteren Flieger aus meiner Reihe zeigen. Die Boeing 727-100 Germania. Den Flieger habe...
    • Germania A 321 nach Triebwerksbrand wieder sicher in Bremen gelandet

      Germania A 321 nach Triebwerksbrand wieder sicher in Bremen gelandet: 133 Passagiere sind am Freitagabend mit dem Schrecken davon gekommen. Ein Airbus A321 der Fluggesellschaft Germania startete um 21:50 Uhr in...

    Sucheingaben

    pay2fly aszial

    ,

    umbuchung germania alltours forum

    Oben