Germanwings

Diskutiere Germanwings im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Germanwings startete erfolgreich Verbindung nach St. Petersburg [ Quelle ]
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Germanwings startete erfolgreich Verbindung nach St. Petersburg

Germanwings startete erfolgreich Verbindung nach St. Petersburg

Germanwings stärkt den Standort Berlin-Schönefeld weiter und hat am Donnerstag eine neue Linienverbindung nach St. Petersburg aufgenommen. Zum Erstflug in die russische Metropole startete die Günstig-Airline mit einer Auslastung von über 80 Prozent. Nach Moskau ist die Stadt an der Newa bereits die zweite russische Destination, die Germanwings von Berlin-Schönefeld aus im Angebot hat.

Germanwings fliegt zweimal pro Woche nach St. Petersburg: Der Airbus A 319 der Günstig-Airline startet jeweils donnerstags und samstags um 10.40 Uhr in Richtung Osten und erreicht St. Petersburg um 15.00 Uhr Ortszeit. Der Rückflug nach Berlin-Schönefeld beginnt um 15.40 Uhr und erreicht die deutsche Hauptstadt planmäßig um 16.05 Uhr. Die Günstig-Airline fliegt den Flughafen Pulkovo an und startet dort vom nationalen Terminal 1. Es ist an das öffentliche Verkehrsnetz über eine zehnminütige Fahrt mit dem Bus Nummer 39 zur U-Bahn-Station Moskovskaya angebunden. Von dort erreicht man die Innenstadt St. Petersburgs innerhalb von 20 Minuten. Auch mit dem Auto oder dem Taxi ist der Flughafen Pulkovo hervorragend zu erreichen.
[ Quelle ]
 
#
Schau mal hier: Germanwings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.634
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Man werde 2006 "das beste Ergebnis in der Firmengeschichte" haben, sagte ein Unternehmenssprecher und bestätigte einen Bericht des "Kölner Stadt-Anzeigers". Vor einigen Wochen hatte es geheißen, der Umsatz solle von 400 Millionen auf etwa 560 Millionen Euro steigen. Bei der Passagierzahl zeichne sich ein Sprung von zuletzt 5,5 Millionen auf 7,3 Millionen ab.
Die im Oktober 2002 gestartete Fluglinie schreibt seit 2004 schwarze Zahlen. 24 Flugzeuge seien derzeit im Einsatz, 16 weitere Maschinen bestellt. Die Flotte am Flughafen Köln/Bonn, dem größten Standort der Airline, soll im kommenden Jahr von 14 auf 16 Maschinen und bis zum Jahr 2009 auf 18 aufgestockt werden. Im vergangenen Sommer wurden von Köln/Bonn aus 48 Ziele angeflogen, im nächsten Jahr sollen es "fast 60" sein.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/nachrichten/billigflieger-germanwings-gewinn/85647.asp
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
Stoiber darf kostenlos mit Germanwings fliegen

Bietet Reisen für Rentner an.
Immer mehr Rentner und Pensionäre nutzen ihren Ruhestand für Reisen: Germanwings unterstützt den scheidenden bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber bei seinem Rückzug ins Privatleben und lädt ihn dazu ein, als Rentner Europa zu erkunden. In einer Zeitungsanzeige bietet die Günstig-Airline ihm Flüge zu mehr als 60 Destinationen an. Als Dank für die Verdienste Edmund Stoibers fliegt Germanwings den Ministerpräsidenten kostenlos. Das Angebot der Fluggesellschaft gilt auch schon für den Sommerflugplan, der am 25. März 2007 in Kraft tritt, falls sich der Politiker schon früher in den Ruhestand verabschieden will.
http://www.wuv.de

Und wenn ich in Rente gehe darf ich dann auch umsonst German Wings fliegen? :?!
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
hamburg shopper

heute zum erstenmal in cgn gelandet, der neue logojet von germanwings

a319-100 germanwings d-akni "hamburg shopper", hier das foto

mfg
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Oh Gott! Alsi die Kiste letzte Woche bei uns lackiert wurde sah es schon hässlich aus, aber das Endergebnis ist noch schlimmer...:FFCry:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Oh Gott! Alsi die Kiste letzte Woche bei uns lackiert wurde sah es schon hässlich aus, aber das Endergebnis ist noch schlimmer...:FFCry:
Tja mit den Billigfliegern hat auch die "Geiz ist Geil" und "ich bin doch nicht blöd" Werbung in die Luftfahrt einzug gehalten was sich an vielen "Sonderbemalungen" verschiedener Fluugesellschaften wiederspiegelt.
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Tja mit den Billigfliegern hat auch die "Geiz ist Geil" und "ich bin doch nicht blöd" Werbung in die Luftfahrt einzug gehalten was sich an vielen "Sonderbemalungen" verschiedener Fluugesellschaften wiederspiegelt.
****
Ich denke der "Missbrauch" der Flugzeuge als Werbeträger gehört mit zum Firmenkonzept der "low fare"-Airlines. Die verdienen mit allem Geld, nicht nur mit den Ticketpreisen.

Ich finde z.B. den Telekomjet viel schlimmer. Alleine schon wegen des Unternehmens und diesem grässlichen Pink/Magenta, was ich immer. :D

lg
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
****
Ich denke der "Missbrauch" der Flugzeuge als Werbeträger gehört mit zum Firmenkonzept der "low fare"-Airlines. Die verdienen mit allem Geld, nicht nur mit den Ticketpreisen.

Ich finde z.B. den Telekomjet viel schlimmer. Alleine schon wegen des Unternehmens und diesem grässlichen Pink/Magenta, was ich immer. :D

lg
Stimmt schon und ich gebe Dir auch 100% Recht bzgl. des Telekomjets.
Absolut furchtbar.

Aber eine andere Frage zum Thema, ich habe gerade gelesen, dass Germanwings noch über 3 A320 verfügt. Handelt es sich hierbei um eigene oder von LH geleaste Flugzeuge ?
Unterscheiden die sich von der Bestuhlung und Ausstattung von den eigenen A319s ?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.634
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Germanwings zeigt sich erstmals im Werbe-Fernsehen

Lufthansa bewirbt seine Billig-Fluglinie Germanwings zum ersten Mal mit einem TV-Spot, den Stammbetreuer Wire Advertising in Hamburg entwickelt hat. Der 20-Sekünder macht mit dem Claim "Deine Flügel nach ganz Europa!" auf das Streckennetz aufmerksam, das mehr als 60 europäische Metropolen und Urlaubsorte umfasst. Der Spot, der von Filmbar in Hamburg produziert worden ist, zeigt mithilfe von 3D-Effekten eine rasante Bilderfahrt durch ein Flugzeug und den Himmel..... Nach eigenen Angaben hat sich Germanwings erstmals für das Werbemedium Fernsehen entschieden, um seine Marke "erlebbarer zu machen". ....
http://light.horizont.net/news/agenturen/pages/show68854.html
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
germanwings mietet zwei MD-80 von Nordic Airways

Seit Ende März bis Oktober 2007 werden zwei MD-80 von Nordic Airways (nutzt den Namen Nordic Leisure) für germanwings zusätzliche Kapazitäten bieten. Die MD-81 SE-DMT ist die älteste noch fliegende MD-80 überhaupt und ursprünglich gab es Gerüchte, dass diese MD-80 nach der letzten Sommersaison verschrottet werden sollte, da ein anstehender größerer Check teurer gewesen wäre als der restwert des Flugzeugs. Nun fliegt sie nochmal eine Saison.
Beide Flugzeuge tragen große "germanwings"-Schriftzüge auf dem Rumpf und eine MD-80 hat sogar auf ihrem Leitwerk die Farben und Schriftzug von germanwings erhalten.

Gruss, IB M87
 
dennis1976

dennis1976

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Kolbermoor
Naja der beste ist immernoch der "Bearbus".
Bei dem letzten hast Du jedenfalls Recht.

mfg Dennis

Wer früher stirbt, ist länger tod!
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Die für germanwings eingesetzte MD-81 SE-DMT ist seit 12.05.07 wieder in Stockholm-Arlanda und wurde farblich neutralisiert.

(Die weltweit älteste noch im Betrieb befindliche MD-80 sollte ursprünglich schon im letzten Jahr permanent ausgemustert und verschrottet werden.)

Gruss, IB M87
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Die einzige MD-87 der Nordic Regional kommt seit einigen Tagen nun für germanwings zum Einsatz. Normalerweise wird dieses Flugzeug ausschließlich auf Linienflügen der Nordic Regional eingesetzt, nachdem Nordic Airways (Nordic Leisure) dieses Flugzeug an ihre Linientochter Nordic Regional transferierte.

Gruss, IB M87
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Germanwings bietet künftig mehr Flüge zwischen Köln und Berlin

Germanwings bietet künftig mehr Flüge zwischen Köln und Berlin an. Vom 28. Oktober an werde die Strecke bis zu sechs Mal täglich geflogen, teilt das Unternehmen in Köln mit.

(...)
[ Quelle ]
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.634
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Kreise: TUIfly und Germanwings prüfen Fusion

Die von Lufthansa geführte Billigfluggesellschaft Germanwings und der Ferienflieger TUIfly prüfen nach Angaben aus Luftfahrtkreisen mehrere Möglichkeiten für eine Allianz, darunter auch eine Fusion. Die Beratungen seien noch in einem frühen Stadium, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch aus den Kreisen. "Es gibt Gespräche über eine enge Allianz. Auch eine Fusion ist möglich", sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person. Es sei aber noch offen, ob es noch in diesem Jahr zu offiziellen Verhandlungen komme. .....
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=companiesNews&storyID=2007-11-21T165206Z_01_HUM160707_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-FIRMEN-TUI-GERMANWINGS-ZF.xml&archived=False
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Hab heute eine Email von Germanwings bekommen, dass mein für Januar gebuchter Flug nach London aus operativen Gründen gecancelt wurde... Hab bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass Germanwings ab Januar nicht mehr London und Hamburg verbinden will. Weiß einer von euch wieso? Lief doch ganz gut bisher! Naja großartiger Weise habe ich Hotel und alles schon gebucht. Der an der Hotline meinte ich soll ne Mail schicken, denen das schildern und dann Buchen die mich auf ihre Kosten auf ne andere Gesellschaft. Wisst ihr was ich da machen kann?
 

Suchoi-32FN

Sportflieger
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Operative Gründe wären doch ein Grund für eine Entschädigung nach EU-Richtlinie und einen Ersatzflug, oder?
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Jo, soweit denke ich auch, da nur Umstände für die die Airline nichts kann mildernd wirken...aber dies hätte sich GW ja auch gut früher überlegen können. Ich bin mal gespannt was da kommt. Mich würde trotzdem interessieren, warum Germanwings London aufgibt...jedes mal wenn ich geflogen bin, war die Maschine voll besetzt.... Merkwürdig!
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Mich würde trotzdem interessieren, warum Germanwings London aufgibt...jedes mal wenn ich geflogen bin, war die Maschine voll besetzt.... Merkwürdig!
Eine auf germanwings spezialisierte Antwort kann ich nicht liefern, aber grundsätzlich ist es weniger die große Kunst, ein Flugzeug voll auszulasten, aber eine Kunst, dies ertragreich zu schaffen. Wenn der eine oder andere Faktor die snicht ermöglicht und/oder nicht ins Gesamtkonzept passt, dann wird eine Route eingestellt.

Gruss, IB M87
 
Thema:

Germanwings

Germanwings - Ähnliche Themen

  • Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein

    Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein: Die Corona-Krise zwingt Lufthansa zu Einsparungen. Daher bleiben die Germanwings-Flieger am Boden...
  • Revell A319 Germanwings 1:144

    Revell A319 Germanwings 1:144: Hallo Ein weiterer Flieger aus meiner kleinen Kellerwerft ist fertig. Die A319 von Germanwings. Da der Bau schon seit einigen Tagen...
  • Germanwings und die Folgen ?

    Germanwings und die Folgen ?: Nachdem dieser schreckliche Unfall wohl aufgeklärt ist, wird vor allem ein bisher verdrängtes Problem sichtbar. Der depressive Pilot wird nicht...
  • 24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt

    24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt: http://derstandard.at/2000013377642/Airbus-A320-stuerzte-in-Suedfrankreich-ab?dst=t.co
  • A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fotos germanwing a 319 welche bemalung

    Oben