Geschichte der D-EBTA BO 207

Diskutiere Geschichte der D-EBTA BO 207 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An die lieben Schlaumeier und Geschichtsspotter hier: Was könnt Ihr mir über die Geschichte der D-EBTA berichten? Die Bordbücher sagen leider...

polarius

Sportflieger
Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
14
Ort
Berlin
An die lieben Schlaumeier und Geschichtsspotter hier:
Was könnt Ihr mir über die Geschichte der D-EBTA berichten? Die Bordbücher sagen leider nicht immer das Interessante aus..
 

polarius

Sportflieger
Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
14
Ort
Berlin
Kann ich nicht. aber erwartest du bei dieser Ansprache...



eine Antwort?
:-30:
Das war ganz lieb gemeint, versteckte Bewunderung.. Bitte entschuldigt, wenn das misstverständlich rüber kam..
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Tja, das ist das schwierige bei einer Kommunikation bei der man sich nicht gegenübersteht und dem entsprechend auch Gestik und Mimik mit einbeziehen kann.
Aber passt scho´. Wollt bei deiner Suche auch nicht stören. Viel Erfolg noch,
Grüße
amsi
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo Hubert,

deine Bölkow D-ETBA ist erstmals im Juli 1963 in die Deutsche Luftfahrzeugrolle eingetragen worden und zwar auf den Bölkow Apparatebau GmbH aus Nabern/Teck. Der blieb auch Halter bis zum Juli 1965. Da wurde das Flugzeug an die Otto Neddermeyer KG, Tief-, Straßen-Eisenbahnbau in Wabern, verkauft. Der nächste Halterwechsel erfolgte im März 1976. Neuer Halter war Lutz Fröhlich aus Wabern. Im September 1988 gab es einen erneuten Wechsel. Der neue Halter war Jürgen Haase aus Rottweil-Neukirch. Nach gut einem halben Jahr erfolgte ein weiterer Halterwechsel. Der Halter war nun Lothar Stemke aus Aldingen. Nächster Wechsel erfolgte im September 1994 an Erwin Birk aus Dietlingen. Der verkaufte dann das Flugzeug an Sandra Stemke im Mai 1995. Von der müßtest du das Flugzeug dann erworben haben.
Am 16.05.2005 wurden Lufttüchtigkeitszeungnis und Eintragungsschein offiziell für ungültig erklärt. Halterin war immer noch Sandra Stemke, diesmal aber aus Tuttlingen (Sie ist wohl umgezogen).
1978 hat die D-EBTA am Europaflug teilgenommen.
Eigentlich hättest du mich für diese Informationen auch direkt ansprechen können. Du weißt doch, daß ich die Geschichten aller Bo 207 recherchiere.

Gruß Rimme
 
Thema:

Geschichte der D-EBTA BO 207

Geschichte der D-EBTA BO 207 - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis

    Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis: Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis Entstehung – Basis der Luftwaffe im Dritten Reich – Nachkriegszeit Viele Jahre habe ich...
  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • Boeing E-4B 'Nightwatch' - zur Geschichte der "Doomsday Planes"

    Boeing E-4B 'Nightwatch' - zur Geschichte der "Doomsday Planes": Da es keinen eigenen Thread zur Boeing E-4B 'Nightwatch', ihren funktionalen Vorgängern und der Geschichte dazu gibt, also ein neues Thema. Vorab...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.

    Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.: Viele werden sich noch and die Ju-f13-Website erinnern, die sich mit der Geschichte der Junkers F 13 befasste. Die Betreiberin der Website, die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/geschichte-der-d-ebta-bo-207.92944/

    Oben