Geschichte der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Geschichte der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ich bin derzeit am Lesen der "Chronik der Schweizer Militäraviatik" von Ernst Wyler. Um mir einen andere Überblick über die Geschichte machen...

Moderatoren: Grimmi
  1. Cougar

Cougar Flieger-Ass

Ich bin derzeit am Lesen der "Chronik der Schweizer Militäraviatik" von Ernst Wyler.

Um mir einen andere Überblick über die Geschichte machen zu können suche ich Link's oder Unterlagen über alle Flugplätze, die je einmal für die Luftwaffe in Betrieb waren.

Weiter bin ich an Informationen von allen Staffeln mit Fluggerätebestand, Typen, etc. interessiert.

Besten Dank für eure Link's.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Könntest Du hier mal die ISBN dieses Buches posten? Das würde mich nämlich auch interessieren! Merci im voraus ... ;)

Die Seite von Airpic kennst Du ja. Geh dort mal zu den PDF-Dokumenten mit den alten Flugzeugen, Du wirst dort bezlg. der Maschinen interessante Infos finden! Auf den HP's der Staffeln ist eher wenig Geschichte zu finden ...

4. Cougar

Cougar Flieger-Ass

@ Amir

Chronik der Schweizer Militäraviatik

Verlag Huber Frauenfeld

ISBN 3-7193-1048-5

5. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Vielen Dank!

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Geschichte der Schweizer Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Geschichte der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

1. FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber

FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber: FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Geschichte einer erfolgreichen deutschen Hubschrauberentwicklung 50 Seiten, DIN A4, Preis 11,80 Euro. 67...
  2. Eine Silvestergeschichte

Eine Silvestergeschichte: Am 31.12 Jahres 1988 kam eine Tu-134A mit 76 Passagieren an Bord zum Landeanflug auf FLH Odessa. In 900 m Höhe bei 460km/h hat der Kapitän das...
  3. Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986

Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986: Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986 Wolfgang Balke schildert in seinem Buch „Dann siegt mal schön" in...
  4. Die Geschichte der Helikopter in Frankreich

Die Geschichte der Helikopter in Frankreich: Vielleicht für den einen oder anderen interessant - gerade entdeckt: http://www.eurosae.com/pages/comaero/Les_Helicopteres.pdf Die...
  5. Geschichte der Fliegerei

Geschichte der Fliegerei: Könnte interessant sein..... Heute auf SRF2 20:00 bis 20:45 Laufzeit: 43' · VPS: 19:58 Meilensteine - Wie wir die Welt erfanden - (3) Flugzeuge...