Geschichte der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Geschichte der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ich bin derzeit am Lesen der "Chronik der Schweizer Militäraviatik" von Ernst Wyler. Um mir einen andere Überblick über die Geschichte machen...

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
282
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Ich bin derzeit am Lesen der "Chronik der Schweizer Militäraviatik" von Ernst Wyler.

Um mir einen andere Überblick über die Geschichte machen zu können suche ich Link's oder Unterlagen über alle Flugplätze, die je einmal für die Luftwaffe in Betrieb waren.

Weiter bin ich an Informationen von allen Staffeln mit Fluggerätebestand, Typen, etc. interessiert.

Besten Dank für eure Link's.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
305
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Könntest Du hier mal die ISBN dieses Buches posten? Das würde mich nämlich auch interessieren! Merci im voraus ... ;)

Die Seite von Airpic kennst Du ja. Geh dort mal zu den PDF-Dokumenten mit den alten Flugzeugen, Du wirst dort bezlg. der Maschinen interessante Infos finden! Auf den HP's der Staffeln ist eher wenig Geschichte zu finden ...
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
282
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
@ Amir

Chronik der Schweizer Militäraviatik

Verlag Huber Frauenfeld

ISBN 3-7193-1048-5
 
Thema:

Geschichte der Schweizer Luftwaffe

Geschichte der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • Geschichte der D-EBTA BO 207

    Geschichte der D-EBTA BO 207: An die lieben Schlaumeier und Geschichtsspotter hier: Was könnt Ihr mir über die Geschichte der D-EBTA berichten? Die Bordbücher sagen leider...
  • Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1"

    Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1": Hallo Kollegen, ich habe mir das Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1, 1936-1942" zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass die...
  • Zapfenstreich! Geschichte(n) aus der Garnisonsstadt Rheine

    Zapfenstreich! Geschichte(n) aus der Garnisonsstadt Rheine: Zapfenstreich! Geschichte(n) aus der Garnisonsstadt Rheine Über sechs Jahrzehnte lang prägte die Bundeswehr mit über 7000 Soldaten und Zivilisten...
  • Kleine Ausstellung zur Geschichte der Kölner Luftfahrt

    Kleine Ausstellung zur Geschichte der Kölner Luftfahrt: Hallo Kameraden des Merkur Am kommenden Wochenende 29. und 30. September findet im Kölner Museum Odysseum zum ersten Mal der "Tag der Kölner...
  • Ähnliche Themen

    Oben