Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K

Diskutiere Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Noch eine kleine Korrektur. Rosi ist nicht der einzige verbliebene. Es gibt in einigen Fachbereichen noch "Alte Säcke"
Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
526
Zustimmungen
1.697
Ort
Schrobenhausen
Übrigens hatte man in 2018 unter Leitung des ehemaligen Truppführers "Waffens" der 2.MFS Oltn. "Rosi" (er ist der wohl jetzt einzig dort in der Bundeswehr noch verbliebene Ex-NVA-Offizier) die alte SU vor der KRS wieder in Freizeitarbeit restauriert. Sie wurde zum Geburtstag des Zivilflughafens im September 2018 vorgestellt. Glänzt wieder wie neu. Tolle Arbeit geleistet, die alten Restauratoren.
Noch eine kleine Korrektur. Rosi ist nicht der einzige verbliebene. Es gibt in einigen Fachbereichen noch "Alte Säcke"
 

oberleutnant

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
81
Ort
Laage
Noch eine kleine Korrektur. Rosi ist nicht der einzige verbliebene. Es gibt in einigen Fachbereichen noch "Alte Säcke"
Aha! Vielen Dank für die Korrekturen.Ich meinte aber auch speziell hier am Standort Laage ....Aber bald nicht mehr lange, Pensionsalter rückt straff näher...;-)

Ich hatte 2017 zu unserem 30-jährigen ein Zugtreffen organisiert. Einer von uns hat es sogar bis zum Brigadegeneral geschafft (OS "Seifke" )...und das mit DHM,PÖ,WK und FPA-Ausbildung....;-)
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Fluglehrer
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
211
Zustimmungen
108
Ort
Bremen
[QUOTE="oberleutnant" ...und das mit DHM,PÖ,WK und FPA-Ausbildung....;-)[/QUOTE]

Hat vielleicht geholfen...
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
2.587
Zustimmungen
9.292
Ort
Near ETMN
Moin , im Aeronauticum in Nordholz haben wir die 366 des MFG28 stehen. Ex 25+05. Hat jemand zufällig noch Bilder von der Maschine, da wir diese demnächst überholen wollen
 
Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
526
Zustimmungen
1.697
Ort
Schrobenhausen
Ich habe da noch ein Foto rumliegen aus der WTD-61 wo der Erstflug mit der UM3K mit Personal drauf ist. Ich bin jedenfalls drauf.

Gruß Uwe
 
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Fluglehrer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
247
Zustimmungen
486
Ort
Nordost
Hallo,
ein Bild von der "366" in sw ist auch im Buch von Wilfried Kopenhagen "Die Luftstreitkräfte der NVA" S. 107 zu sehen.
Hier als "66" während des 2.OTK 1985 in Holzdorf.
@ Atlantik 61+20
Sehr schön, daß Ihr die "366" überholen wollt.
Gruß
F.-K.
 
Thema:

Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K

Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K - Ähnliche Themen

  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • Geschichte der D-EBTA BO 207

    Geschichte der D-EBTA BO 207: An die lieben Schlaumeier und Geschichtsspotter hier: Was könnt Ihr mir über die Geschichte der D-EBTA berichten? Die Bordbücher sagen leider...
  • Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1"

    Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1": Hallo Kollegen, ich habe mir das Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1, 1936-1942" zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass die...
  • Zapfenstreich! Geschichte(n) aus der Garnisonsstadt Rheine

    Zapfenstreich! Geschichte(n) aus der Garnisonsstadt Rheine: Zapfenstreich! Geschichte(n) aus der Garnisonsstadt Rheine Über sechs Jahrzehnte lang prägte die Bundeswehr mit über 7000 Soldaten und Zivilisten...
  • Kleine Ausstellung zur Geschichte der Kölner Luftfahrt

    Kleine Ausstellung zur Geschichte der Kölner Luftfahrt: Hallo Kameraden des Merkur Am kommenden Wochenende 29. und 30. September findet im Kölner Museum Odysseum zum ersten Mal der "Tag der Kölner...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    suchoi su 22 literatur

    ,

    su 22 741

    ,

    NVA su-22

    ,
    su-22 98 10
    , su-22 nva 363, su-22m, wtd 98 14, ist die S22-UM3K mit KRR-1 geflogen, su 22 m4, 98 10 mig 21 bundeswehr, suchoi su 22 klen 54, suchoi su 22, suchoi Su 22 manching, Bewaffnung Su 22 M4 JBG 77, su 22 98 61, su-22 rhombus, su 22 m4 in der bw, kkr-1t
    Oben