Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K

Diskutiere Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ...eindrucksvoller Aussicht mit etwa 12 Susis….und ein MiG-23ML dazwischen. In der Mitte der 25-02 ehemals 362, der ging nach Peenemunde, dann...

Moderatoren: AE
  1. #141 Jeroen, 31.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2018
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    ...eindrucksvoller Aussicht mit etwa 12 Susis….und ein MiG-23ML dazwischen.

    In der Mitte der 25-02 ehemals 362, der ging nach Peenemunde, dann Neuenkirchen.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, Pirat, ekran und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Airboss

    Airboss Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.734
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Davon darfst Du gerne alles zeigen, was Du hast.......Bitte!!!:applause1:
     
  4. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    Hinter der 25-02 stand Su-22UM-3K 25-50 (NVA 146) die in 1994 nach Bad Oeyenhausen ging, dahinter der 25-51 (111) die nach Fichtelberg ging.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, Pirat, ekran und 7 anderen gefällt das.
  5. #144 Jeroen, 31.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2019
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    In einer Abstellplatz standen zwei Susis, zuerst der Su-22M4 757 (25-42 nie aufgetragen), der ging nach Rothenburg (Aerotec).
    Im Bild weiter 25-51,25-01 (NVA 360), 20-60

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    power-jets, Kolbenrückholer, Augsburg Eagle und 9 anderen gefällt das.
  6. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    Rechts hinter der Marineflieger 757 stand Su-22UM-3K 25-49 (NVA 127) die in 1994 nach Dessau ging.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, Augsburg Eagle, ekran und 7 anderen gefällt das.
  7. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    3.731
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Ja die große Allee. Alle ehemaligen Platzherren plus die Peenemünder MiG-23 und alle MiG-23UB wurden auf der Stichbahn Richtung A-19 aufgereiht um von dort Museen oder der Verschrottung zugeführt zu werden. Das dürfte ab 1993/94 der Fall gewesen sein. 1994 wurde der Platz in den Sheltern unter anderem für die zukünftigen Flieger in Laage gebraucht.

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, Pirat, ekran und 9 anderen gefällt das.
  8. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    3.731
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Aber so kam man wenigstens nochmal dicht ran um Detailfotos zu machen.

    Anhänge:

     
    power-jets, Kolbenrückholer, Blueangel und 12 anderen gefällt das.
  9. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    3.731
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Die letzten flugfähigen Maschinen waren für die US-Airforce bestimmt. Das waren dann auch die letzten Tiefflüge einer deutschen Su-22 über Laage. Hier eine davon.

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer, Augsburg Eagle, Pirat und 11 anderen gefällt das.
  10. #149 Tester U3L, 31.12.2018
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    1.444
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Das ist die '25-03', ex-'363'. Diese Maschine ging aber nicht an die USAF, sondern wurde 1994 leider verschrottet.
    An die USAF gingen die:
    - '25+22' - ex-'721'
    - '25+25' - ex-'380'
    - '25+33' - ex-'724' und
    - '25+36' - ex-'728'
     
    lotte131155, Jeroen und Phantom4 gefällt das.
  11. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    1.371
    Ort:
    Thüringen
    Ein wirklich schönes Foto!
     
  12. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.937
    Zustimmungen:
    16.787
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Meine erste „Q“-Maschine als Spezi. :squint:
     
    MiG-1984, Block 5OM, uti und einer weiteren Person gefällt das.
  13. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    3.731
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Ja, du hast Recht. :thumbup:
    Hab gerade meine Liste durchgeschaut. Die letzten 13 Maschinen wurden vom 24.10. - 28.10.1994 verschrottet.
    Interessanterweise waren das Maschinen, die allesamt ins Ausland gehen sollten. Die Endliste wurde am 16.09.1994 erstellt und insgesamt waren 99 Maschinen am Platz im Verwahrlager. :FFCry::FFCry::FFCry::FFCry::FFCry::FFCry:
     
  14. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    Noch zwei Bilder der 25-30 der vorne stand auf dem Rolweg.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    power-jets, Kolbenrückholer, Toche und 8 anderen gefällt das.
  15. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    Und von eine Deckung mit anderer Perspektif

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    power-jets, Kolbenrückholer, Toche und 8 anderen gefällt das.
  16. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    Eine sehr eindrucksvoller Aussicht, 25-02 (NVA 362), 25-50 (NVA 146) und 25-51 (NVA 111)

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Tiefenwirkung 73, Kolbenrückholer, Toche und 10 anderen gefällt das.
  17. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    ….bis in der Ferne….

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    power-jets, Tiefenwirkung 73, Kolbenrückholer und 11 anderen gefällt das.
  18. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    Nogmals die schoene 757, so absichtlich aufgenommen, man konnte fast glauben es sei noch 1989/1990, aber dennoch Stand 1993.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    power-jets, Tiefenwirkung 73, Kolbenrückholer und 14 anderen gefällt das.
  19. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    An diesem Tag wurde dann auch der NVA 546 (25-27?) aus der GDF gezogen, ein zweiter blieb aber drinne

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    power-jets, Tiefenwirkung 73, Kolbenrückholer und 8 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    Hier nochmals die schoene 546 mit dahinter der 757.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    power-jets, Tiefenwirkung 73, Kolbenrückholer und 8 anderen gefällt das.
  22. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    21.256
    Ort:
    Niederlande
    Und die schoene 798 (25-44) heute in Gatow, war auch gern gesehen und photographiert.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    power-jets, Kolbenrückholer, Tester U3L und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. su 22 741

    ,
  2. suchoi su 22 literatur

    ,
  3. NVA su-22

    ,
  4. su-22m,
  5. wtd 98 14,
  6. ist die S22-UM3K mit KRR-1 geflogen,
  7. su 22 m4,
  8. 98 10 mig 21 bundeswehr,
  9. suchoi su 22 klen 54,
  10. suchoi su 22,
  11. su-22 98 10,
  12. suchoi Su 22 manching,
  13. Bewaffnung Su 22 M4 JBG 77,
  14. su 22 98 61,
  15. su-22 rhombus,
  16. su 22 m4 in der bw,
  17. kkr-1t
Die Seite wird geladen...

Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K - Ähnliche Themen

  1. Geschichte der D-EBTA BO 207

    Geschichte der D-EBTA BO 207: An die lieben Schlaumeier und Geschichtsspotter hier: Was könnt Ihr mir über die Geschichte der D-EBTA berichten? Die Bordbücher sagen leider...
  2. Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts

    Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts: Nun das VK war ja auch in den Krieg gegen Deutschland getreten um Polen zu befreien nachdem die Deutschen zuerst (aber die Sowjets auch!) 1939...
  3. Gesucht: Technikergeschichten

    Gesucht: Technikergeschichten: Hallo alle miteinander :squint: analog zu dem bei uns bereits veröffentlichten Buch "Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung" wollen wir,...
  4. Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1"

    Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1": Hallo Kollegen, ich habe mir das Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1, 1936-1942" zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass die...
  5. Zapfenstreich! Geschichte(n) aus der Garnisonsstadt Rheine

    Zapfenstreich! Geschichte(n) aus der Garnisonsstadt Rheine: Zapfenstreich! Geschichte(n) aus der Garnisonsstadt Rheine Über sechs Jahrzehnte lang prägte die Bundeswehr mit über 7000 Soldaten und Zivilisten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden