Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K

Diskutiere Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die letzten flugfähigen Maschinen waren für die US-Airforce bestimmt. Das waren dann auch die letzten Tiefflüge einer deutschen Su-22 über Laage...
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Die letzten flugfähigen Maschinen waren für die US-Airforce bestimmt. Das waren dann auch die letzten Tiefflüge einer deutschen Su-22 über Laage. Hier eine davon.
Das ist die '25-03', ex-'363'. Diese Maschine ging aber nicht an die USAF, sondern wurde 1994 leider verschrottet.
An die USAF gingen die:
- '25+22' - ex-'721'
- '25+25' - ex-'380'
- '25+33' - ex-'724' und
- '25+36' - ex-'728'
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Das ist die '25-03', ex-'363'. Diese Maschine ging aber nicht an die USAF, sondern wurde 1994 leider verschrottet.
An die USAF gingen die:
- '25+22' - ex-'721'
- '25+25' - ex-'380'
- '25+33' - ex-'724' und
- '25+36' - ex-'728'
Ja, du hast Recht. :thumbup:
Hab gerade meine Liste durchgeschaut. Die letzten 13 Maschinen wurden vom 24.10. - 28.10.1994 verschrottet.
Interessanterweise waren das Maschinen, die allesamt ins Ausland gehen sollten. Die Endliste wurde am 16.09.1994 erstellt und insgesamt waren 99 Maschinen am Platz im Verwahrlager. :FFCry::FFCry::FFCry::FFCry::FFCry::FFCry:
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Mal ne Frage zu der 546 und 798.

Was repräsentiert eigentlich die rot/gelb/blaue Farbgebung?
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
Hallo,:hello:

ertsmal vielen Dank an alle hier, die Infos sowie Bilder beitragen zur Su-22.:thumbsup:
Meine Frage zu den Su-22M-4 die in die USA gingen wäre:
Gibt es Bilder von diesen Maschinen in den USA?
Wo wurden sie eingesetzt?
Wo sind sie geblieben? Oder eingelagert?
Waren es jetzt 4 oder 5?
Die 25+33 soll ja im USAF Museum Wright-Patterson sein. Dort habe ich sie 2015 jedoch nicht gesehen.

Bin über jede Info dankbar . :wink2:
Gruß Phantom4
 
Zuletzt bearbeitet:
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Die vier angegebenen Maschinen gingen direkt an die US-Airforce. In amerikanische Museen gingen aber mehr oder sollten zumindest gehen. Wenn das jemand genauer wissen will kann ihm geholfen werden.
 
Thema:

Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K

Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis

    Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis: Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis Entstehung – Basis der Luftwaffe im Dritten Reich – Nachkriegszeit Viele Jahre habe ich...
  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • Boeing E-4B 'Nightwatch' - zur Geschichte der "Doomsday Planes"

    Boeing E-4B 'Nightwatch' - zur Geschichte der "Doomsday Planes": Da es keinen eigenen Thread zur Boeing E-4B 'Nightwatch', ihren funktionalen Vorgängern und der Geschichte dazu gibt, also ein neues Thema. Vorab...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.

    Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.: Viele werden sich noch and die Ju-f13-Website erinnern, die sich mit der Geschichte der Junkers F 13 befasste. Die Betreiberin der Website, die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klaus hoffmann mfg28

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/geschichte-der-su-22m-4-und-su-22um-3k.57983/page-6

    ,

    NVA su-22

    ,
    su 22 741
    , suchoi su 22 literatur, https://www.flugzeugforum.de/threads/geschichte-der-su-22m-4-und-su-22um-3k.57983/page-11, https://www.flugzeugforum.de/threads/geschichte-der-su-22m-4-und-su-22um-3k.57983/page-10, su-22m, su-22 nva 363, jbg 77 nva, su 22 nva, flugsimulator su 22 m4, https://www.flugzeugforum.de/threads/geschichte-der-su-22m-4-und-su-22um-3k.57983/page-2, deutschen su 22, wtd 98 14, ist die S22-UM3K mit KRR-1 geflogen, kkr-1t, su 22 m4 in der bw, su-22 rhombus, su 22 98 61, Bewaffnung Su 22 M4 JBG 77, suchoi Su 22 manching, su-22 98 10, suchoi su 22, suchoi su 22 klen 54
    Oben