Geschlossene Themen zum Jahreswechsel

Diskutiere Geschlossene Themen zum Jahreswechsel im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen,hallo Mods., zum Jahreswechsel wurden die Themen die auf eine Jahreszahl (09) bezogen sind geschlossen. Aber warum auch die...

Moderatoren: Grimmi
  1. n/a

n/a Guest

Hallo zusammen,hallo Mods.,

zum Jahreswechsel wurden die Themen die auf eine Jahreszahl (09) bezogen sind geschlossen.
    Aber warum auch die Themen,in denen seit Jahren "Jahrübergreifend" gepostet wurde. Lechfeld,Augsburg,Zeltweg ???
    Im Gegensatz dazu ist Eurocopter Donauwörth (seit 09/06) weiterhin offen?

Oder soll generell auf Jahres-threads umgestellt werden ?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 01.01.2010
    Flashbird

Flashbird Astronaut

4. #3 schrammi, 01.01.2010
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Ich habe versucht, schonmal etwas zu sortieren. Wenn der Thread geschlossen ist, bitte einen für 2010 aufmachen. Ist der alte noch offen, bitte dort weiterposten. Bei Bedarf trenne ich dann.

Jaja, vor lauter Langweile war ich übereifrig. Immer diese Mods - schlimm.

5. #4 Flashbird, 01.01.2010
    Flashbird

Flashbird Astronaut

War gar nicht so gemeint,wie du das auffasst.Nur sollten Threads wo nicht jeden Tag gepostet wird und die noch nie auf ein Jahr festgelegt wurden offen bleiben.

6. n/a

n/a Guest

Soll heißen, die threads sollen auf Jahre umgestellt werden?

Warum sind dann einige "übergreifende" noch offen? :rolleyes:

Naja,so kommen einige mehr in den Genuss des ersten posts :FFTeufel:

7. #6 tom83md, 01.01.2010
    tom83md

tom83md Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Kleine Anregung...

Ich wär übrigens dafür, eine einheitliche Benennung der (Jahres-)Threads durchzuführen.
    Beispiel: Bei Regelflugbetrieb für Köln/Bonn musste ich schon suchen, weil nur die Abkürzung (CGN) im Titel stand und nicht die ausführliche Schreibweise Köln/Bonn wie letztes Jahr. (Ist vielleicht auch für Forenanfänger einfacher)

Und bei Frankfurt/Main fehlt das Jahr. Wenn man denn schon sortieren will...

Viele Grüße
    Thomas

1 Person gefällt das.
  8. #7 Porter_Pilot, 01.01.2010
    Porter_Pilot

Porter_Pilot Astronaut

Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    war noch so früh.. :D

viele Grüße
    Alex

9. #8 schrammi, 01.01.2010
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Die Mods haben alles im Blick, manches dauert nur etwas, da auch wir im Urlaub sind. Wir werden bei Gelegenheit und Notwendigkeit korrigieren.

10. #9 Fighter117, 02.01.2010
    Fighter117

Fighter117 Alien

Beruf:
    Kirchenangestellter
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Seh ich auch so. Das Jahr sollte aber dabei stehen.

Noch was anderes.
    Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das ich nichts daran ändern werde, hätte ich auch noch eine Anmerkung zum öffnen der neuen Themen. Es ist mir schon des öfteren aufgefallen, das einige User hier Themen öffnen, nur um erster zu sein oder was weis ich. Es sollte doch einfach der das neue Thema eröffnen, der auch wirklich etwas dazu beitragen kann. Und nicht "ich eröffne mal hier Flugbetrieb in .... 2010 und wünsche im neuen Jahr fette Beute" oder dergleichen.
    Ist zwar ein Luxusproblem, aber vielleicht denkt ja der ein oder andere nochmal drüber nach.

11. #10 Flying_Wings, 02.01.2010
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

Volle Zustimmung!!!
    Nachdem man sich im alten Fred noch ausgiebigst alles Gute zum Fest und einen guten Rutsch gewünscht hat, geht es gleich so weiter. Sicherlich auch nach dem Motto "Ich hab den ...", ... oh sorry, meinte natürlich "Ich bin Erster!!" :rolleyes:
    Ich setzte meine Hoffnung hier auf die Moderatoren, wobei sie mir schon leid tun, wenn sie jeden "Flugbetrieb in XXX 2010" schon gleich zu Jahresbeginn um einige Beiträge kürzen 'dürfen'.

F_W

12. #11 Typhoon11, 02.01.2010
    Typhoon11

Typhoon11 Astronaut

Fighter 117 & F_W ich Glaube da kann ich mich euch nur anschließen :TOP:

13. n/a

n/a Guest

Es muss wohl ein besonderes Gefühl sein ein Thema zu eröffnen :rolleyes:

Leider wissen wir nun immer noch nicht warum Themen (siehe #1) die seit Jahren offen waren,nun auf einmal geschlossen werden und mit Jahreszahl neu eröffnet werden müssen :confused:

14. #13 Nudel1955, 02.01.2010
    Nudel1955

Nudel1955 Flieger-Ass

Diskussionen

Genau wie im alten Jahr aufgehört, gehen die Diskussionen im
    neuen Jahr direkt weiter. :TOP:
    Fühl mich SAUWOHL hier ;)

Allen Spottern wünsche ich ein erfolgreiches 2010 und viele Schnappschüsse.

Es grüßt Euch

Peter aus Speyer :TD:

zqw gefällt das.
  15. #14 OK3, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    OK3

OK3 Alien

@ schrammi:
    Ich möchte darum bitten, dass das Thema "Flughafen Münster-Osnabrück" wieder geöffnet wird.
    Ich kann sonst meine Bild-Beiträge "History FMO" nicht fortsetzen, wie z.B...
    Da der neue Thread eine Jaheszahl bekommt, sind "History FMO" - Bilder darin unpassend.
    Alternativ könnte man vielleicht alle "History FMO" - Beiträge dort rausziehen und in einem neuen, eigenständigen Thread "History FMO" zusammenfassen.

Vielen Dank!

16. #15 TopGun2309, 02.01.2010
    TopGun2309

TopGun2309 Flieger-Ass

Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Also ich kann mir nicht Helfen, aber ich fühle mich im moment hier doch sehr angesprochen. Und deswegen möchte ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema kundtun.
    Also ich war so frei und habe Gestern die Threads "Büchel AB (ETSB) 2010" und "Frankfurt Hahn (EDFH/HHN) 2010" eröffnet. Und als ich diese Themen eröffnet habe, habe ich bestimmt nicht daran gedacht...WOW, ich bin erster, und ich fand es auch nicht als Befriedigend....oder ähnliches.
    Nein, vielmehr habe ich diese Themen eröffnet weil ich dachte, wenn man eine besondere Beziehung zu dem Flugplatz hat, z.b. als Anwohner oder ehemaliger Mitarbeiter des Flugplatzes, kann man das schonmal machen.
    In meinem Fall ist es so das ich bis April 2009, 8 Jahre lang aktiv in Büchel gedient hatte und danach Beruflich auf dem Hahn tätig war.
    Also ich finde, mit solchen Hintergründen sollte es auch gestattet sein Themen zu eröffenen. Sollte das jedoch ein Mod anders sehen, dann darf er gerne die Themen wieder löschen.

17. TRIGS

TRIGS Space Cadet

@ Fighter117 - voll und ganz deiner Meinung!!!!

@ OK3 - hatte ein ähnliches Problem wie Du (habs über PN behandelt), aber warscheinlich bekommst Du die gleiche Antwort von Schrammi wie ich mit dem ähnlichen Hinweis "die Bilder einfach nicht mehr zu posten".
    Sorry, aber....:FFCry:

18. #17 gothic75, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    gothic75

gothic75 Alien
    Moderator

Normalerweise sollte der einen Flughafenthread eröffnen der das erste aktuelle Bild von 2010 postet aber da kann man doch auch mal ein Auge zudrücken

Der sinn dieses threads ist doch ein anderer

Viele Grüße

19. #18 Robin Manhart, 02.01.2010
    Robin Manhart

Robin Manhart Astronaut

Und manchmal wurde die Eröffnung auch unter den Haupt Spottern des Platzes Besprochen:)

Wir sollten nicht so kleinlich sein und uns auf schöne Bilder freuen.
    Gruß Robin

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fighter117, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    Fighter117

Fighter117 Alien

Beruf:
    Kirchenangestellter
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Ich finde es ja ok wenn du mit diesem Hintergrund den Thread eröffnest. Aber dann mach dir doch bitte die Mühe und schreibe eine Einleitung dazu. Beispiel der neue in Trollenhagen. Leider erst der 2 Post, da hier sogar ein "Abkommen" gebrochen wurde, nur weil eine Erster sein wollte. :confused:
    Wenigstens hättest du schreiben können wann der Platz wieder aufmacht. Vielleicht noch welche Verlegungen Büchel im Jahr 2010 plant, oder eine Website des Geschwaders, Staffel, oder Flughafen. Je nachdem. Seit doch mal etwas kreativ.

Ps.: Und bitte nichts davon ist persönlich zu nehmen. :engel: Sind nur Anmerkungen meinerseits.

Ich habe den Thread Bückeburg mit einer kleinen Wegbeschreibung eröffnet. Das muss natürlich nicht unbedingt in einem Jahresthread jedes Jahr wiederholt werden, würde aber - die im laufe des Jahres- immer wieder gestellten Fragen minimieren. Damit will ich mich nicht profilieren, das soll nur ein weiteres Beispiel sein wie man es machen könnte. Muss ja auch nicht heissen das andere es gut finden.

22. n/a

n/a Guest

Richtig Gabor,back to topic.

Nur leider wird das von uns usern hier keiner Beantworten können.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Geschlossene Themen zum Jahreswechsel

Die Seite wird geladen...

Geschlossene Themen zum Jahreswechsel - Ähnliche Themen

1. Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe

Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe: Eine Maschine der Jin Air fliegt mit nicht ganz geschlossener Tür. Nach einer halben Stunde geht es zurück zum Startort Cebu....
  2. 1971-1977: Bau der geschlossenen Deckungen für Flugzeuge (GDF-12) auf NVA-Flugplätzen

1971-1977: Bau der geschlossenen Deckungen für Flugzeuge (GDF-12) auf NVA-Flugplätzen: Liebe Forum-Teilnehmer, Naher Osten: 6-Tage-Krieg 1967 1. Tag: Am 5. Juni 1967 um 8:45 Uhr ägyptische Uhrzeit (7:45 Uhr israelische Zeit)...
  3. TU 154 nach Notlandung auf geschlossenem Airport in den Wald gerollt

TU 154 nach Notlandung auf geschlossenem Airport in den Wald gerollt: Ohne Opfer ging gestern eine Notlandung auf dem seit Jahren geschlossenen Flugplatz Ischma ueber die Buehne. Nach einem Totalausfall der...
  4. Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt

Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt: Hallo, als ich vor 3 Jahren von Nördlingen nach M.-Gladbach geflogen bin, kam ich etwa auf halber Strecke über einen stillgelegten Platz....
  5. Sammlung möglicher Themen für den Fotowettbewerb

Sammlung möglicher Themen für den Fotowettbewerb: Wie wir wissen, ist es mittlerweile nicht mehr ganz einfach, ein interessantes Thema für den Fotowettbewerb zu finden, zu dem einerseits möglichst...