Geschlossene Themen zum Jahreswechsel

Diskutiere Geschlossene Themen zum Jahreswechsel im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen,hallo Mods., zum Jahreswechsel wurden die Themen die auf eine Jahreszahl (09) bezogen sind geschlossen. Aber warum auch die...

n/a

Guest
Hallo zusammen,hallo Mods.,

zum Jahreswechsel wurden die Themen die auf eine Jahreszahl (09) bezogen sind geschlossen.
Aber warum auch die Themen,in denen seit Jahren "Jahrübergreifend" gepostet wurde. Lechfeld,Augsburg,Zeltweg ???
Im Gegensatz dazu ist Eurocopter Donauwörth (seit 09/06) weiterhin offen?

Oder soll generell auf Jahres-threads umgestellt werden ?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich habe versucht, schonmal etwas zu sortieren. Wenn der Thread geschlossen ist, bitte einen für 2010 aufmachen. Ist der alte noch offen, bitte dort weiterposten. Bei Bedarf trenne ich dann.

Da war jemand übereifrig.
Den Auerbach-Thread http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=18957&highlight=Auerbach bitte wieder öffnen.Da gabs noch nie eine Jahres-Beschränkung.:!:
Jaja, vor lauter Langweile war ich übereifrig. Immer diese Mods - schlimm.
 

n/a

Guest
Ich habe versucht, schonmal etwas zu sortieren. Wenn der Thread geschlossen ist, bitte einen für 2010 aufmachen. Ist der alte noch offen, bitte dort weiterposten. Bei Bedarf trenne ich dann.
Soll heißen, die threads sollen auf Jahre umgestellt werden?

Warum sind dann einige "übergreifende" noch offen? :rolleyes:

Naja,so kommen einige mehr in den Genuss des ersten posts :FFTeufel:
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Kleine Anregung...

Ich wär übrigens dafür, eine einheitliche Benennung der (Jahres-)Threads durchzuführen.
Beispiel: Bei Regelflugbetrieb für Köln/Bonn musste ich schon suchen, weil nur die Abkürzung (CGN) im Titel stand und nicht die ausführliche Schreibweise Köln/Bonn wie letztes Jahr. (Ist vielleicht auch für Forenanfänger einfacher)

Und bei Frankfurt/Main fehlt das Jahr. Wenn man denn schon sortieren will...

Viele Grüße
Thomas
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Die Mods haben alles im Blick, manches dauert nur etwas, da auch wir im Urlaub sind. Wir werden bei Gelegenheit und Notwendigkeit korrigieren.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Beispiel:

Frankfurt, Rhein -Main, Airport
Wiesbaden, Army Air Station
Frankfurt-Hahn, Airport
Ramstein, Air Base
Spangdahlem, Air Base

Da weiß jeder gleich wo er hin will

....und völlig richtig ist auch die Bemerkung mit dem Abkürzungen. Ich dürfte zwar nahezu alle auswendig kennen, aber viele (sehr viele) tun das nicht.

Warum da jetzt überall Flugbetrieb davor stehen muss, will sich mir nicht eröffnen. Gibt es denn auch Threads in denen der Parkplatzbetrieb oder der Kantinenbetrieb gezeigt wird.....?:eek:

Nichts für ungut Jungs, aber man muss es ja nicht immer komplizierter machen als nötig....oder?

Viele GRüße und ein gutes neues Jahr an alle!
Seh ich auch so. Das Jahr sollte aber dabei stehen.


Noch was anderes.
Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das ich nichts daran ändern werde, hätte ich auch noch eine Anmerkung zum öffnen der neuen Themen. Es ist mir schon des öfteren aufgefallen, das einige User hier Themen öffnen, nur um erster zu sein oder was weis ich. Es sollte doch einfach der das neue Thema eröffnen, der auch wirklich etwas dazu beitragen kann. Und nicht "ich eröffne mal hier Flugbetrieb in .... 2010 und wünsche im neuen Jahr fette Beute" oder dergleichen.
Ist zwar ein Luxusproblem, aber vielleicht denkt ja der ein oder andere nochmal drüber nach.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
...
Noch was anderes.
Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das ich nichts daran ändern werde, hätte ich auch noch eine Anmerkung zum öffnen der neuen Themen. Es ist mir schon des öfteren aufgefallen, das einige User hier Themen öffnen, nur um erster zu sein oder was weis ich. Es sollte doch einfach der das neue Thema eröffnen, der auch wirklich etwas dazu beitragen kann. Und nicht "ich eröffne mal hier Flugbetrieb in .... 2010 und wünsche im neuen Jahr fette Beute" oder dergleichen.
Ist zwar ein Luxusproblem, aber vielleicht denkt ja der ein oder andere nochmal drüber nach.
Volle Zustimmung!!!
Nachdem man sich im alten Fred noch ausgiebigst alles Gute zum Fest und einen guten Rutsch gewünscht hat, geht es gleich so weiter. Sicherlich auch nach dem Motto "Ich hab den ...", ... oh sorry, meinte natürlich "Ich bin Erster!!" :rolleyes:
Ich setzte meine Hoffnung hier auf die Moderatoren, wobei sie mir schon leid tun, wenn sie jeden "Flugbetrieb in XXX 2010" schon gleich zu Jahresbeginn um einige Beiträge kürzen 'dürfen'.

F_W
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.521
Ort
Manching
Volle Zustimmung!!!
Nachdem man sich im alten Fred noch ausgiebigst alles Gute zum Fest und einen guten Rutsch gewünscht hat, geht es gleich so weiter. Sicherlich auch nach dem Motto "Ich hab den ...", ... oh sorry, meinte natürlich "Ich bin Erster!!" :rolleyes:
Ich setzte meine Hoffnung hier auf die Moderatoren, wobei sie mir schon leid tun, wenn sie jeden "Flugbetrieb in XXX 2010" schon gleich zu Jahresbeginn um einige Beiträge kürzen 'dürfen'.

F_W
Fighter 117 & F_W ich Glaube da kann ich mich euch nur anschließen :TOP:
 

n/a

Guest
.....Es ist mir schon des öfteren aufgefallen, das einige User hier Themen öffnen, nur um erster zu sein oder was weis ich. Es sollte doch einfach der das neue Thema eröffnen, der auch wirklich etwas dazu beitragen kann. Und nicht "ich eröffne mal hier Flugbetrieb in .... 2010 und wünsche im neuen Jahr fette Beute" oder dergleichen.
Ist zwar ein Luxusproblem, aber vielleicht denkt ja der ein oder andere nochmal drüber nach.
Volle Zustimmung!!!
Nachdem man sich im alten Fred noch ausgiebigst alles Gute zum Fest und einen guten Rutsch gewünscht hat, geht es gleich so weiter. Sicherlich auch nach dem Motto "Ich hab den ...", ... oh sorry, meinte natürlich "Ich bin Erster!!" :rolleyes:
Ich setzte meine Hoffnung hier auf die Moderatoren, wobei sie mir schon leid tun, wenn sie jeden "Flugbetrieb in XXX 2010" schon gleich zu Jahresbeginn um einige Beiträge kürzen 'dürfen'.
F_W
Es muss wohl ein besonderes Gefühl sein ein Thema zu eröffnen :rolleyes:

Leider wissen wir nun immer noch nicht warum Themen (siehe #1) die seit Jahren offen waren,nun auf einmal geschlossen werden und mit Jahreszahl neu eröffnet werden müssen :confused:
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Diskussionen

Genau wie im alten Jahr aufgehört, gehen die Diskussionen im
neuen Jahr direkt weiter. :TOP:
Fühl mich SAUWOHL hier ;)

Allen Spottern wünsche ich ein erfolgreiches 2010 und viele Schnappschüsse.

Es grüßt Euch

Peter aus Speyer :TD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
@ schrammi:
Ich möchte darum bitten, dass das Thema "Flughafen Münster-Osnabrück" wieder geöffnet wird.
Ich kann sonst meine Bild-Beiträge "History FMO" nicht fortsetzen, wie z.B...
Da der neue Thread eine Jaheszahl bekommt, sind "History FMO" - Bilder darin unpassend.
Alternativ könnte man vielleicht alle "History FMO" - Beiträge dort rausziehen und in einem neuen, eigenständigen Thread "History FMO" zusammenfassen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Also ich kann mir nicht Helfen, aber ich fühle mich im moment hier doch sehr angesprochen. Und deswegen möchte ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema kundtun.
Also ich war so frei und habe Gestern die Threads "Büchel AB (ETSB) 2010" und "Frankfurt Hahn (EDFH/HHN) 2010" eröffnet. Und als ich diese Themen eröffnet habe, habe ich bestimmt nicht daran gedacht...WOW, ich bin erster, und ich fand es auch nicht als Befriedigend....oder ähnliches.
Nein, vielmehr habe ich diese Themen eröffnet weil ich dachte, wenn man eine besondere Beziehung zu dem Flugplatz hat, z.b. als Anwohner oder ehemaliger Mitarbeiter des Flugplatzes, kann man das schonmal machen.
In meinem Fall ist es so das ich bis April 2009, 8 Jahre lang aktiv in Büchel gedient hatte und danach Beruflich auf dem Hahn tätig war.
Also ich finde, mit solchen Hintergründen sollte es auch gestattet sein Themen zu eröffenen. Sollte das jedoch ein Mod anders sehen, dann darf er gerne die Themen wieder löschen.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
@ schrammi:
Ich möchte darum bitten, dass das Thema "Flughafen Münster-Osnabrück" wieder geöffnet wird.
Ich kann sonst meine Bild-Beiträge "History FMO" nicht fortsetzen, wie z.B...

Vielen Dank!
@ Fighter117 - voll und ganz deiner Meinung!!!!

@ OK3 - hatte ein ähnliches Problem wie Du (habs über PN behandelt), aber warscheinlich bekommst Du die gleiche Antwort von Schrammi wie ich mit dem ähnlichen Hinweis "die Bilder einfach nicht mehr zu posten".
Sorry, aber....:FFCry:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Normalerweise sollte der einen Flughafenthread eröffnen der das erste aktuelle Bild von 2010 postet aber da kann man doch auch mal ein Auge zudrücken

Der sinn dieses threads ist doch ein anderer





Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Klar,eigentlich sollte der einen thread eröffnen,der aber sind wir doch mal nicht so kleinlich:rolleyes:

Der sinn dieses threads ist doch ein anderer



Viele Grüße
Und manchmal wurde die Eröffnung auch unter den Haupt Spottern des Platzes Besprochen:)

Wir sollten nicht so kleinlich sein und uns auf schöne Bilder freuen.
Gruß Robin
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Also ich kann mir nicht Helfen, aber ich fühle mich im moment hier doch sehr angesprochen. Und deswegen möchte ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema kundtun.
Also ich war so frei und habe Gestern die Threads "Büchel AB (ETSB) 2010" und "Frankfurt Hahn (EDFH/HHN) 2010" eröffnet. Und als ich diese Themen eröffnet habe, habe ich bestimmt nicht daran gedacht...WOW, ich bin erster, und ich fand es auch nicht als Befriedigend....oder ähnliches.
Nein, vielmehr habe ich diese Themen eröffnet weil ich dachte, wenn man eine besondere Beziehung zu dem Flugplatz hat, z.b. als Anwohner oder ehemaliger Mitarbeiter des Flugplatzes, kann man das schonmal machen.
In meinem Fall ist es so das ich bis April 2009, 8 Jahre lang aktiv in Büchel gedient hatte und danach Beruflich auf dem Hahn tätig war.
Also ich finde, mit solchen Hintergründen sollte es auch gestattet sein Themen zu eröffenen. Sollte das jedoch ein Mod anders sehen, dann darf er gerne die Themen wieder löschen.
Ich finde es ja ok wenn du mit diesem Hintergrund den Thread eröffnest. Aber dann mach dir doch bitte die Mühe und schreibe eine Einleitung dazu. Beispiel der neue in Trollenhagen. Leider erst der 2 Post, da hier sogar ein "Abkommen" gebrochen wurde, nur weil eine Erster sein wollte. :confused:
Wenigstens hättest du schreiben können wann der Platz wieder aufmacht. Vielleicht noch welche Verlegungen Büchel im Jahr 2010 plant, oder eine Website des Geschwaders, Staffel, oder Flughafen. Je nachdem. Seit doch mal etwas kreativ.

Ps.: Und bitte nichts davon ist persönlich zu nehmen. :engel: Sind nur Anmerkungen meinerseits.

Ich habe den Thread Bückeburg mit einer kleinen Wegbeschreibung eröffnet. Das muss natürlich nicht unbedingt in einem Jahresthread jedes Jahr wiederholt werden, würde aber - die im laufe des Jahres- immer wieder gestellten Fragen minimieren. Damit will ich mich nicht profilieren, das soll nur ein weiteres Beispiel sein wie man es machen könnte. Muss ja auch nicht heissen das andere es gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschlossene Themen zum Jahreswechsel

Geschlossene Themen zum Jahreswechsel - Ähnliche Themen

  • Sucht jemand mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften einen Job in NRW?

    Sucht jemand mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften einen Job in NRW?: Das Landesverkehrsministerium NRW ist zuständig für die Aufsicht über die Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn und Münster. Gesucht wird als...
  • Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe

    Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe: Eine Maschine der Jin Air fliegt mit nicht ganz geschlossener Tür. Nach einer halben Stunde geht es zurück zum Startort Cebu...
  • 1971-1977: Bau der geschlossenen Deckungen für Flugzeuge (GDF-12) auf NVA-Flugplätzen

    1971-1977: Bau der geschlossenen Deckungen für Flugzeuge (GDF-12) auf NVA-Flugplätzen: Liebe Forum-Teilnehmer, Naher Osten: 6-Tage-Krieg 1967 1. Tag: Am 5. Juni 1967 um 8:45 Uhr ägyptische Uhrzeit (7:45 Uhr israelische Zeit)...
  • TU 154 nach Notlandung auf geschlossenem Airport in den Wald gerollt

    TU 154 nach Notlandung auf geschlossenem Airport in den Wald gerollt: Ohne Opfer ging gestern eine Notlandung auf dem seit Jahren geschlossenen Flugplatz Ischma ueber die Buehne. Nach einem Totalausfall der...
  • Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt

    Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt: Hallo, als ich vor 3 Jahren von Nördlingen nach M.-Gladbach geflogen bin, kam ich etwa auf halber Strecke über einen stillgelegten Platz...
  • Ähnliche Themen

    Oben