Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt

Diskutiere Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, als ich vor 3 Jahren von Nördlingen nach M.-Gladbach geflogen bin, kam ich etwa auf halber Strecke über einen stillgelegten Platz....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Speedcanard, 24.01.2010
    Speedcanard

    Speedcanard Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nördlingen
    Hallo, als ich vor 3 Jahren von Nördlingen nach M.-Gladbach geflogen bin, kam ich etwa auf halber Strecke über einen stillgelegten Platz. Schätzungsweise knapp 2km Piste von Wald umgeben. Leider hab ich dieses Teil nie mehr gefunden. Weiss jemand vielleicht......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haubennotabwurf, 24.01.2010
    haubennotabwurf

    haubennotabwurf Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    18
    google earth??
     
  4. #3 Speedcanard, 24.01.2010
    Speedcanard

    Speedcanard Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nördlingen
    ...schon probiert, ne Piste von 1,5-2km hat ne beschissene Auflösung. Himmel, muss ich denn im Frühjahr nen Aufklärungsflug von 3 Std. machen? War wohl eine aufgelöste Militärpiste.....
     
  5. #4 haubennotabwurf, 24.01.2010
    haubennotabwurf

    haubennotabwurf Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    18
    ich habe auch grad nochmal geschaut, habe nur einen TrÜbPl südlich walldürn gefunden, ist halt kein flugplatz. mir sagt aber auch ein alter platz bei würzbug garnicht. bad kissingen hat noch einen alten flugplatz, allerdings keine 2000m.
     
  6. #5 Flashbird, 24.01.2010
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.981
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Kitzingen ist es nicht zufällig?
     
  7. #6 haubennotabwurf, 24.01.2010
    haubennotabwurf

    haubennotabwurf Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    18
    da ist leider kein wald aussenrum :-)
     
  8. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Was ist mit Babenhausen bei Aschaffenburg?
     
  9. #8 Speedcanard, 24.01.2010
    Speedcanard

    Speedcanard Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nördlingen
    Grins, wie kann ich das sortieren? Aus welchen Karten? Himmel......
     
  10. #9 STAR-Liner, 24.01.2010
    STAR-Liner

    STAR-Liner Flugschüler

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Könnte vielleicht Hanau gemeint sein ?
    Ist zwar nicht komplett von Wald umgeben, aber doch reichlich.

    Gruß STAR-Liner
     
  11. #10 Speedcanard, 24.01.2010
    Speedcanard

    Speedcanard Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nördlingen
    Hallo, Danke der Infos. Da werde ich mal ... erst auf der Karte nachsehen und dann bei google.e...(aber wie) und dann mal gezielt abfliegen....wie lange war denn die Piste?
     
  12. #11 Speedcanard, 24.01.2010
    Speedcanard

    Speedcanard Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nördlingen
    ..ist denn Kitzinngen einfach dicht?
     
  13. #12 STAR-Liner, 24.01.2010
    STAR-Liner

    STAR-Liner Flugschüler

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Kitzingen ist 2225x30m lang und seit längerer Zeit geschlossen.

    STAR-Liner
     
  14. #13 Placens92, 24.01.2010
    Placens92

    Placens92 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3.303
    Ort:
    STR
    könnte aber auch Giebelstadt sein
     
  15. n/a

    n/a Guest

    Das ehemalige Giebelstadt Army Airfield ist aber heute noch als Giebelstadt Airport mit PPR-Pflicht (Prior Permission Required) in Betrieb. Allerdings hat der Threaderöffner nicht geschrieben, woran er erkannt hat, dass der Flugplatz geschlossen ist. Wenn er aber nicht in der Karte war oder weiße Kreuze das ausgezeichnet haben, ist es definitiv nicht Giebelstadt.
     
  16. #15 Speedcanard, 24.01.2010
    Speedcanard

    Speedcanard Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nördlingen
    ...es waren Kreuze auf der Piste...
     
  17. #16 Speedcanard, 24.01.2010
    Speedcanard

    Speedcanard Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nördlingen
    ich denke, dass es Kitzingen war. Himmel, das kann doch nicht sein, dass man so eine geniale Piste einfach ungenutzt vergammeln lässt. Unglaublich...

    Danke
     
  18. #17 n/a, 24.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2010
    n/a

    n/a Guest

    Nun, in Kitzingen sind aber zumindest auf der GoogleEarth-Aufnahme keine Kreuze auf der Bahn...
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Speedcanard, 24.01.2010
    Speedcanard

    Speedcanard Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nördlingen
    kommt darauf an, wie alt die Aufnahmen sind....
     
  21. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt

Die Seite wird geladen...

Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt - Ähnliche Themen

  1. Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe

    Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe: Eine Maschine der Jin Air fliegt mit nicht ganz geschlossener Tür. Nach einer halben Stunde geht es zurück zum Startort Cebu....
  2. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  3. Flugplatz Teruel

    Flugplatz Teruel: Auf Youtube gibt es einen kurzen Bericht zum Flugplatz Teruel in Spanien. [MEDIA]
  4. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  5. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...