Jahre 80iger waren schon etwas, Jahre 70iger habe ich zu wenig Erinnerungen, Das Tiefflügen uber Niederlande und BRD. Einmal konnte. Ich die Kennung lesen von ein uberfliegende Aufklarungsjager RF-104G das war die D-8119 des 306 Squadron. Oder mal ein Schulfahrt Klassenausflug nach Giethoorn, Überflug einer RAF Jaguar GR1 mit die gelbblauw Blocken beim Lufteinlass, also Coltishall und nicht RAF Laarbruch oder RAF Bruggen. Ohne Fernglas!
Oder dieser Lightning im Tiefflug ostlich Eindhoven im Sommer 1981, mein erster im Flug. Manche Erinnerungen vergisstt man einfach nicht.
Jahre 90ifer gab es das dann noch aber sehr seltener, letzter Erinnerung Mirage F1CR im Tiefflug uber mein PKW ostlich von Assen.
Klar tiefliegender F-16 und C130 gibt es noch jeder Monat uber NLD.
Aber dann Jahre 80iger uber BRD was war da taglich unterwegs in Tiefflug uber BRD?
2 Geschwader RF4E
4 Geschwader F-4F
6 Geschwader F-104G/Tornado
3 Geschwader Alphajet
2 Squadrons Buccaneers
2 Squadrons Harriers
5 Squadrons Jaguars/Tornados
2 Squadron Phantoms
3/4 Squadron Kanadische Starfighter
4 Squadrons A-10 (Forward)
Dazu noch die Bitburg/Hahn/Ramstein/Spang/Zwieibricken (R)F-4’s/F-15’s/F-16”s
Dazu noch tiefe Überflieger aus NLD
4 Squadrons NF-5
5 Squadrons F-104G/F-16
Belgium
4 Squadrons F-104G/F-16
4 Squadrons MirageVBA/BR
Franzosische Mirages
Aus England weitere RF-4E,(E)F-111’s, A-10, F-4’s, Jaguars, Vulcans, usw.
Dazu Daenen, Norweger und Italiener die auch mal steuerfrei Getränke einkaufen wollte beim AAFES PX oder die Englander (NAAFI).
Da gab es vielleicht nur bestimmte Stadtzentrums, Kraftwerke TUP usw zu umfliegen, alle andere Dörfer und Städte waren Freiwild.