Gestern Nacht: Suche mit Hubi?

Diskutiere Gestern Nacht: Suche mit Hubi? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gestern am späten Abend (11.07.2016, 23:15 bis ca. 23:35) hörte ich in der Nähe von Langenstein zwischen Kirchhain und Stadtallendorf (Landkreis...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Sparrowhawk, 12.07.2016
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Gestern am späten Abend (11.07.2016, 23:15 bis ca. 23:35) hörte ich in der Nähe von Langenstein zwischen Kirchhain und Stadtallendorf (Landkreis Marburg) immer wieder Hubschraubergeräusche, die auf Schwebeflug hindeuteten. Ein Blick aus dem Fenster bestätigte, dass dort immer wieder ein Heli an verschiedenen Stellen in mittlerer Höhe (irgendwas zwischen geschätzten 70 bis 120 m) schwebte.

Deutete das auf eine Personensuche mit Wärmebildkamera hin?
    An welchen Stellen kann ich mehr darüber erfahren?

Viele Grüße, Martin

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Ja, Wärmebildsuche ist einer der möglichen Gründe. Normalerweise wird das von der Polizei via lokaler Medien publiziert, da sicherlich Nachtruhereklamationen eingegangen sind.

Sparrowhawk gefällt das.
  4. GorBO

GorBO Space Cadet

Naja das es eine Pressemeldung dazu geben muss, halte ich für ein Gerücht.
    Könnte aber schon ein Polizeieinsatz gewesen sein, wobei zwei Tatsachen gegen eine Personensuche sprechen:
    1. Sind 20min Suche zu kurz um gründlich gewesen zu sein,
    2. Sind ca. 100m über Grund zu tief, um die Wärmebildkamera effektiv einsetzen zu können.
    Andererseits deutet Schwebeflug nachts im Dunkeln außerhalb eines Flugplatzes und nicht über einer stark erleuchteten Stadt auf den Einsatz von Nachtsichtbrillen hin. Und da gibt es dann wieder nur Militär oder Polizei, die in Frage kommen.

Kilgore und Sparrowhawk gefällt das.
  5. #4 Sparrowhawk, 13.07.2016
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

6. #5 Jetcrazy, 13.07.2016
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

Warum kann man diesen Laser-Idioten nicht mind. eine Hand abhacken? Was für ein Vakuum muss in den Schädeln solcher Leute herrschen??? Ich werde es nie begreifen...

zwischennetz, EC-135MBF, Chopper80 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 Sparrowhawk, 13.07.2016
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Diese Art der drakonischen Bestrafung ist bei allem verständlichen Zorn m.E. doch übertrieben.
    Solche Menschen sind für mich Mitglieder der Spaßgeneration "Vollkasko" bzw. "konsequenzenlos".
    Sie machen sich einfach keine Gedanken darüber, dass ihre Aktionen auch schwerwiegende Folgen haben können und sie dann zur Rechenschaft gezogen würden.
    Die Strafen, die solche Menschen erfahren sollten, müssten in unmittelbarer thematischer Nähe zu dem stehen, was sie anstellen, so dass ihnen bis ins Knochenmark klar wird, was sie anderen Menschen antun und welches Leid das zur Folge haben kann.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Augsburg Eagle, 14.07.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Mir würden auf Anhieb noch ein paar andere Sanktionen für solche Leute einfallen, die aber alle nicht "schreibfähig" sind.

10. arneh

arneh Space Cadet

Einfach den Strafrahmen mal ausschöpfen, also den Typen 5 - 10 Jahre in den Knast stecken und das in der Bildzeitung auf Seite 1 abdrucken. Könnte sein, dass es den ein oder anderen Scherzkeks zukünftig von so etwas abhalten würde.

zwischennetz und Bechair gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema:

Gestern Nacht: Suche mit Hubi?

Die Seite wird geladen...

Gestern Nacht: Suche mit Hubi? - Ähnliche Themen

1. Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute

Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute: Wie Historiker wissen gab es in Lettland von 1939-1941 und 1944-1994 Sowjetische Flugplätze in das Baltische Land an der Ostsee. Klar gab es auch...
  2. Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute

Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute: In 1990 und 1991 konnte man wie bekannt auf einmal offentlich USSR Militaerflugzeugen sichten und sogar fotographieren. Viele interessante Typen...
  3. Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute

Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute: Hat jemand Bilder oder Informationen uber die (8) Mi-8 und (23) Mi-24 des 489 OVP aus Paplaka oder die Mi-8 vom 285 OVE REB aus Jelgava?
  4. JET & PROP Nr. 3/14 Flugzeuge von gestern und heute im Original & im Modell

JET & PROP Nr. 3/14 Flugzeuge von gestern und heute im Original & im Modell: JET & PROP Nr. 3/14 Flugzeuge von gestern und heute im Original & im Modell Mit diesen Themen: Archiv/Nachrichten-Schaufenster/Leserforum...
  5. seltsame Flugoute gestern gegen 14:50Uhr

seltsame Flugoute gestern gegen 14:50Uhr: Hallo Freunde, gestern egen 14:50Uhr in Murrhardt (ca 45km nordöstlich von Stuttgart) gesichtet. Eine ziemlich komische Flugroute-was meint Ihr?...