Gesucht : F-16 Control Stick Grip. Wer kann helfen?

Diskutiere Gesucht : F-16 Control Stick Grip. Wer kann helfen? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Suche F-16 Control Stick Grip. Nur original zu Dekozwecken. Gruss Martin (Angebot bitte mit Bild und Preisvorstellung) Danke [ATTACH]

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Der weiße Hai, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
    Der weiße Hai

Der weiße Hai Sportflieger

Suche F-16 Control Stick Grip. Nur original zu Dekozwecken. Gruss Martin
    (Angebot bitte mit Bild und Preisvorstellung) Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McFrag0815, 13.04.2019
    McFrag0815

McFrag0815 Berufspilot

Sofern er nur als Deko dienen soll gibt es eine Replik von Eagle Aviation:

› COLLECTIBLES

Für ein Original dürften die Chancen auf Pitbuilder-Seiten wie Flyingfalcon oder Viperpits am Besten stehen - wobei sich auf Viperpits viele Amerikaner tummeln die verständlicherweise keine Teile nach Europa versenden :wink2:

4. #3 GERMANICVS, 13.04.2019
    GERMANICVS

GERMANICVS Sportflieger

Der F16 Stick ist aber der einer A10C,....häh?

5. Tracer

Tracer Alien

Das ist schon ein F-16 Stick.

6. #5 McFrag0815, 13.04.2019
    McFrag0815

McFrag0815 Berufspilot

Aber sowas von F-16. Unterschied zum A-10 Stick ist insbesondere der "Castle" Switch sowie der Paddle Switch

7. #6 GERMANICVS, 13.04.2019
    GERMANICVS

GERMANICVS Sportflieger

Okay wieder was gelernt, habe das Bild nur mit meinem Warthog verglichen...sehr interessant und thx für die Info

8. Cupra

Cupra Flieger-Ass

Welches Modell? A/B, C/D? Wennst sagst wozu du ihn brauchst wird es einfacher das passende zu finden ;) Brauchst nur den Grip selber, brauchst die Stecker, den Sensor etc.?

Und das Wichtigste... wie viel bist bereit zu zahlen? :D

Mataschke gefällt das.
  9. #8 bladestall, 14.04.2019
    bladestall

bladestall Fluglehrer

Beruf:
    Radar Fluglotse
    Da die Frage wozu es genutzt werden soll bzw wie original es sein soll noch nicht beantwortet wurde, hier noch ein Tip von mir.
    Vor Jahren gab es von CH PRODUCTS ein Set für den PC aus Stick und Throttle. Das hätte den Vorteil daß die Knöpfe funktionieren. Das Zeug gibts gebraucht mittlerweile sehr günstig.

Beispiellink:

CH Products Fighterstick USB Joystick

10. SWA

SWA Berufspilot

Hallo,

hätte noch ein 1:1 Resin-Modell von Verlinden, von dem ich mich eventuell trennen würde.
    Ansonsten gab es noch den Thrustmaster HOTAS Cougar. Da ist der Schubhebel auch noch dabei.

Gruß
    Alex

11. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Der weiße Hai, 14.04.2019
    Der weiße Hai

Der weiße Hai Sportflieger

Hallo Leute,
    hier nochmal deutlicher. Suche einen original Sidestick /Controlgrip einer F-16. Der Verwendungszweck ist >Deko<,
    also ohne Unterbau. usw.- nur den Stick mit funktionsfähigen Knöpfen und Drückern.Flugzeug Modell B/C .
    Ich weiß, dass es Sammlerstücke sind und bin auch gerne bereit, einen anständigen Preis zu zahlen.
    Bitte kein Nachbau- Modellbau - kaputte Griffschale etc.
    Gruß
    M.V

13. #11 Cupra, 14.04.2019
    Cupra

Cupra Flieger-Ass

Modell B/C gibt's bei der F-16 Stickmässig nicht. Entweder es ist ne A/B bis Block 20 oder ne C/D/E/F/I/V etc. ab Block 25. Erstere haben nen Stick der eher aussieht wie aus einer F-4 etc, die C-Baureihe oder höher dann den grösseren Stick. Dann gibt's da noch die MLU-Versionen die zwar auf der F-16A/B Block 15 Basieren aber quasi ein komplettes Upgrade erfahren haben und daher auch die neuen Sticks drin haben.

Nur um dir die Illusionen zu rauben.. wenn du einen originalen F-16 Stick aus einem C/D/E/F/I/V Modell oder F-16 MLU willst und nicht einen aus einem frühen Modell dann wirst du je nach Zustand ab 1.500€ aufwärts rechnen müssen. Aus den USA bekommst ohne Connections und Exportbewilligungen gar nichts mehr raus, in Europa gibt's das Material noch, aber auch da kommst du ohne Connections nicht mehr ran.

Du kannst aber auf eBay auf ein Schnäppchen hoffen, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Sobald das einer in der Cockpit-Community merkt und zu steigern beginnt sind die 1.500€ der untere Rahmen. Ich hab schon defekte originale Sticks für 2.000€+ weg gehen sehen. Der letzte funktionsfähige Stick mit dem Sensor und Stickbase ging für 3.400€ weg... Und wenn da einer merkt dass du den nur zum rum stehen haben willst wird dir den keiner verkaufen, dazu sind die Dinger zu selten. Ich würde meine Originalteile die übrig sind auch nicht als Staubfänger weg geben. Dazu gibt's Replikas...

Wünsche dir dennoch viel Glück bei der Suche :)

EDIT: Jetzt hat er das Bild geladen.. Ja, so einer aus Block 25 oder höher...

GorBO und McFrag0815 gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema:

Gesucht : F-16 Control Stick Grip. Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Gesucht : F-16 Control Stick Grip. Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. Gesucht: Verunglückter F-16C Bausatz

Gesucht: Verunglückter F-16C Bausatz: Hallo Experten, Hintergrund: Ich bin derzeit an einem 1:11 Modell einer F-16C Block 50 dran, das Urmodell wird direkt aus dem CAD gefräst....
  2. Zurüstteile Academy F-16 Figthing Falcon gesucht!

Zurüstteile Academy F-16 Figthing Falcon gesucht!: Moin moin, hab mir heute mal den '48er bausatz der F-16 von ancedemy zugelegt. Was meint ihr wären lohnende umrüstteile? Danke schonmal für...
  3. Vorbildmaterial und Infos zu 1/32 F-16A ADF Texas ANG gesucht

Vorbildmaterial und Infos zu 1/32 F-16A ADF Texas ANG gesucht: Hallo Modellbauer, ich bin jetzt schon mit den Vorbereitungen für mein nächstes Projekt beschäftigt und suche noch Informationen und hoffe,...
  4. Gesucht: Technikergeschichten

Gesucht: Technikergeschichten: Hallo alle miteinander :squint: analog zu dem bei uns bereits veröffentlichten Buch "Fliegergeschichten - Vom Start bis zur Landung" wollen wir,...
  5. Flugzeugtyp gesucht...

Flugzeugtyp gesucht...: Hallo! Kennt wer diesen Jet? Die Aufnahme wurde in den 60er Jahren am Flughafen Linz gemacht. Danke[ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden