Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren

Diskutiere Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Kaufbeuren ATM Training GmbH ist ein Tochterunternehmen der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mit Sitz in Kaufbeuren. Das Unternehmen bildet im...
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.534
Ort
Freistaat Bayern
Kaufbeuren ATM Training GmbH ist ein Tochterunternehmen der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mit Sitz in Kaufbeuren. Das Unternehmen bildet im exklusiven Auftrag der Bundeswehr das militärische Flugsicherungspersonal aus. Am Firmensitz Kaufbeuren suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit für unser Team
Fachlehrer militärischer Flugberatungsdienst Theorie und Praxis (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit. Als Fachlehrer Flugberatungsdienst Theorie und Praxis (Simulation) leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Durchführung einer hochqualifizierten Initial Training Ausbildung und der Weiterbildung von Flugberatern und den artverwandten Ausbildungen.

Ihre Aufgaben: Als motivierter Fachlehrer lehren Sie alle flugsicherungsrelevanten Flugberatungsthemen in Theorie und Praxis. Dabei ist es das Ziel, die Ausbildungsinhalte in einer hohen Qualität zu vermitteln, sodass die Lehrgangsteilnehmer in der Lage sind, auf der Grundlage der erhaltenen Unterrichte und Praxisübungen das Lehrgangsziel erfolgreich zu erreichen.

Ihre Qualifikationen:
• Abgeschlossene Ausbildung als Flugberater mit Erlaubnis und Berechtigung (müssen nicht mehr gültig sein) oder Flugdienstberater (LBA)
• Mehrjährige praktische Berufserfahrung
• Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse von Betriebsverfahren und Systemen der Flugverkehrsdienste
• Methodische und didaktische Kenntnisse – nachgewiesen durch eine Ausbilderqualifizierung (z.B. ABQ, ADA, CTQ, STDI – kann aufgefrischt oder erworben werden) sind von Vorteil
• Fundierte Fachkenntnisse der Aus- und Weiterbildungsverfahren
• Nachweis einer Qualifikation als Lehrkraft im Bereich der Luftfahrt ist von Vorteil (Lehrbefähigung kann erworben werden)
• Erfahrung im Bereich Luftfahrtsimulation ist von Vorteil
• Sehr gutes sprachliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen in der deutschen und englischen Sprache (Englisch ICAO Sprachlevel 4 – kann erworben werden).
• Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen moderner Bürokommunikation
• Sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft sowie gutes Kommunikations- und Kooperationsverhalten und ein überzeugendes Auftreten
Wir bieten Ihnen:
• Einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
• Eine leistungsgerechte Entlohnung sowie attraktive Sozialleistungen
• Eine fundierte Einarbeitung in die zu lehrenden Themenbereiche

Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe des gewünschten Beschäftigungsgrades und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: personal@kat.aero

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
www.kat.aero
 
Thema:

Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren

Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugberater

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gesucht-flugberater-flugdienstberater-in-kaufbeuren.95303/

    Oben