Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren

Diskutiere Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Flugplätzen, die ein GPS-basiertes Instrumentenanflugverfahren einführen wollen / eingeführt haben und...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 wollcke, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Flugplätzen, die ein GPS-basiertes Instrumentenanflugverfahren einführen wollen / eingeführt haben und vorher über kein Instrumentenlandeanflugverfahren verfügten. Als Beispiel fällt mir der Flugplatz Schönhagen ein, welcher seit einigen Jahren mit der Implementierung befasst ist. Kennt jemand noch weitere Beispiele?

    Es würden mir auch Beispiele helfen, welche zuvor nur einen Non-Precision Approach hatten und dann einen GPS-Anflug eingeführt haben / einführen wollen.

    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe & Gruß!

    P.S.: Die Informationen werden im Zuge einer studentischen Arbeit gesucht und nicht für ein privates Flugvergnügen. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flint

    Flint Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bayern
    AW: Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren

    Schon mal hier nachgesehen...?
    Und evtl. ist das ja auch was...?
     
    wollcke gefällt das.
  4. #3 wollcke, 01.07.2014
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    AW: Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren

    Hi!

    Danke für die Antwort. Das war nicht direkt das was ich suchte, aber über den Weg stieß ich an anderer Stelle drauf. :TOP:

    Gruß!
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Flugplätze mit ausschließlich GPS-basiertem Anflugverfahren - Ähnliche Themen

  1. Infos gesucht zum neuen ILS auf Schweizer Flugplätzen

    Infos gesucht zum neuen ILS auf Schweizer Flugplätzen: Im Thread zum Flugplatz Payerne hab ich die Frage schon mal gestellt, aber so richtig konnte mir niemand Antwort geben. Auch im Rüstungsprogramm...
  2. Decals P-51 D "Janie" gesucht

    Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...
  3. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

    Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  4. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  5. Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa

    Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa: Hallo zusammen, ich suche für ein anstehendes Projekt einen möglichst hochauflösenden Scan der Bemalungsanleitung der 1/72er MV-22 Osprey von...