Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Diskutiere Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...

stedo13

Flugschüler
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag,

Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine deutsche Rundfunkanstalt. Wir wollen Nutzern eine Art visuelle Zeitreise ermöglichen. Ausgestattet mit einer VR-Brille (oder am PC) sollen sie erleben, wie es in einem Wohnzimmer der 1970er/1960er Jahre aussah. Oder an Bord einer Passagiermaschine zur selben Zeit.

Anders als bei normalen Fernsehproduktionen gestaltet sich die Suche nach einem dafür passenden Flugzeug-Innenraum schwierig. Weil offenbar sehr häufig nur noch Teile des Innenraums im Originalzustand erhalten sind. Fast immer fehlen viele Sitzreihen oder andere wichtige Elemente. Oder es wurden bewusst umfangreiche Umbauten durchgeführt. So z.b. bei den mir bekannten Maschinen in Speyer (Boing 747), Hamburg (707) und Berlin (707?)
Wichtig für unser Projekt ist ein (möglichst) perfekter 360°-Rundumblick von einem Sitz aus.

Wir sind recht flexibel, was den Typ angeht. Wichtig ist, dass es sich um eine größere Maschine (=mehr als zwei Sitze nebeneinander) handelt. Und dass wir mit "vertretbarem" szenenbildnerischem Zusatzaufwand ein gutes visuelles Ergebnis herstellen können: Wie es war, in den Anfangsjahren des Pauschaltourismus in der Holzklasse zu sitzen.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Link, der weiterhilft? Darf auch aus dem (möglichst benachbarten) Ausland kommen.

Danke im Voraus!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Im Teknisk Museum in Helsingør in Dänemark, nördlich von Kopenhagen, gibt es eine sehr schöne Caravelle der SAS mit einer sehr kompletten Inneneinrichtung:

url
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.026
Ort
NRW
In Albert / Frankreich in einem kleinen privaten Museum steht noch eine Caravelle der Air France mit kompletten intakten Innenraum.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.026
Ort
NRW
Cockpit ist auch noch verhanden.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Und für mich das schönste Flugzeug aller Zeiten!!!
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Aber auch eines der lautesten ....
Grüße Frank
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Damals hat das kaum jemanden gestört:wink2: Aber du hast recht, die dürfte heute wohl nicht mehr bei uns landen.
 
Thema:

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben