Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

Diskutiere Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Alex92

Alex92 Flugschüler

Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon ordentlich rechachiert, jedoch bin ich hier immer wieder auf unterschiedliche Oberflächengrößen gestoßen.:headscratch:

Frage also, wie groß ist die Gesamtoberfläche eines A380 ? Ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann.

Danke schonmal im vorraus :) :TOP:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 09.07.2015
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Nimm dir die Länge, den Durchmesser und die Flügelfläche und rechne es näherungsweise selber aus.

Mathematik achte Klasse. Kriegste hin.

4. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    ... geht noch einfacher-Klassenstufe ist wurscht- und liefert sehr genaue Werte :

.. Modell von Revell kaufen , zB mit Papier überziehen , Material wiegen . aus dem spezifischem Gewicht läßt sich dann sehr einfach die Fläche berechnen . habe ich im Zuge meiner Diplomarbeit(Wachstumsverlauf von Lupinen) gemacht , als es noch keine anderen technischen Möglichkeiten gab .

Mirka73, Whisky Papa und Alex92 gefällt das.
  5. cool

cool Testpilot

Auf A380 klicken

und den Taschenrechner musst du schon selbst bedienen :wink:

Alex92 gefällt das.
  6. Alex92

Alex92 Flugschüler

Das mit dem Papier wäre mal eine kreative Idee :TOP:

Ich denke besonders durch den Beitrag von "cool" habe ich alles was brauche :TOP:

Vielen Dank an euch alle, hätte nicht damit gerechnet das ich heute Abend noch eine gute Antwort bekomme :congratulatory:

PS: Zur Not melde ich mich wieder :!:

7. #6 klaus06, 09.07.2015
    klaus06

klaus06 Testpilot

8. Alex92

Alex92 Flugschüler

Ja den Artikel hatte ich auch schon gelesen, aber wie gesagt in jedem steht was anderes drin und das ist das Problem, welche Angaben in welchen Artikeln sind korrekt ? :headscratch:

In dem hier http://www.britishairways.com/de-de/information/about-ba/fleet-facts/airbus-380-800 steht z.B. ganz unten das der A380 eine ca. 4400m² große Oberfläche hat, bei deinem steht das er eine Oberfläche von 3150 m² hat usw.

Ich habe das jetzt alles selber mal ausgerechnet mit den Abmessungen des A380 aus dem AC von Airbus und komme da auf knapp 4200 m² wobei ich die Triebwerkspylonen nicht mitgerechnet habe und den Rumpf zur besseren Berechnung ein bisschen einfacher gestaltet habe. Heißt, dass wahrscheinlich noch ein paar Quadratmeter hinzu kommen würden.

Von daher denke ich, dass die 4400m² in die richtige Richtung gehen :TOP:

Dennoch vielen Dank für deine Antwort :wink:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schorsch, 13.07.2015
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Alex92 gefällt das.
  11. Alex92

Alex92 Flugschüler

Super, :TOP:

dass freut mich zu hören, wenn du so ein ähnliches Ergebnis schon mal ausgerechnet hast, bewege ich mich mit meinem Ergebnis ja im richtigen Bereich. :D:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberfläche a380

Die Seite wird geladen...

Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380 - Ähnliche Themen

1. Decals P-51 D "Janie" gesucht

Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...
  2. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  3. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  4. Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa

Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa: Hallo zusammen, ich suche für ein anstehendes Projekt einen möglichst hochauflösenden Scan der Bemalungsanleitung der 1/72er MV-22 Osprey von...
  5. Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...