Gesucht: Saab Viggen 1:48 o. 1:32

Diskutiere Gesucht: Saab Viggen 1:48 o. 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer Ich suche auf diesem Wege einen Bausatz für eine Saab Viggen im Massstab 1:48 oder 1:32, kleinere Masstäbe interessieren mich...
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Hallo Modellbauer
Ich suche auf diesem Wege einen Bausatz für eine Saab Viggen im Massstab 1:48 oder 1:32, kleinere Masstäbe interessieren mich nicht. Variante ist egal. Ich weiss nicht, ob es überhaupt einen solchen Bausatz gibt von irgend einem Hersteller. Aber falls doch würde mich der Name des Herstellers und eventuelle Bestellnummern interessieren. Vieleicht gibt es auch keinen Bausatz mehr aktuell im Handel, aber jemand von Euch hätte noch einen zu verkaufen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder mich zumindest aus dem Traum holen, dass es einen solchen Bausatz gibt.

Vielen Dank schon im voraus!!!!!!!!!!! :)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
In 1/48 gibt es einen Bausatz von Airfix Nr. 07107. Dazu passend gibt es einen tollen Decalbogen von Twobobs 48-047. Das wars dann aber auch schon im Maßstab 1/48.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
hallo,und glückwunsch zur entscheidung die Viggen gut zu finden!!!

leider gibt es nicht allzuviel bausätze dieser maschiene,in 32 soweit ich weiß garnicht und in 48 jeweils von airfix und esci.die airfix-kiste ist ehlichgesagt nicht allzu toll,noch erhabene gravuren und nicht allzu üppige details,gebaut habe ich sie noch nicht zum passverhalten kann ich also noch nichts sagen,es gibt decals für eine blaue sonderlackierung und eine in grau gehaltene einsatzmaschiene soweit ich das sagen kann sind das die normalen jagdversionen,genaue geschwaderangehörigkeit sowie bestellnummer des bausatzes müsste ich nachgucken(wenns dich interessiert...).

ich habe mir inzwischen die sehr guten twobobs-abziehbilder gekauft 48-047 mit dem man auch die "splinter-variante" bauen kann.soweit ich weiß gibt es sonst kein zubehör,allerdings lasse ich mich da gerne berichtigen falls doch.

zum esci-kit kann ich nix sagen,habe ich noch nie in der hand gehabt...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
zinger schrieb:
zum esci-kit kann ich nix sagen,habe ich noch nie in der hand gehabt...

Der Airfix Kit ist der Ex ESCI Kit
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
der Airfix und der ESCI Bausatz sind ein und die selbe Form in 1:48. Gibt auch Bilder von der fertigen Maschine hier im Forum
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
@ alle die auf meine Frage geschrieben haben: Vielen, vielen Dank!

Ich hab inzwischen zwei Bausätze online bestellt, auch die Sticker unter www.twobobs.net hab ich geordert. Die Viggen ist einfach eine g**** Maschine, die muss in meine Vitrine!

@Erdferkel
Leider hab ich keine Bilder im FF gefunden, hab über ne halbe Stunde gesucht. Kannst Du mir genauer sagen wo?

MfG :TOP:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
im Modellbaustammtisch sollten eigentlich einige sein.... :?! Tornado-Power ihm sein Bruder hat die gebaut meine ich
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Ruhrpott halt :engel: selbst die Arena Auf Schalke sollte ja erst "Ernst Kuzorra ihm seine Frau Arena" heissen. Damit sollte ein Zeichen gesetzt werden das nicht nur Mäner im Fussballgeschäft sind :FFTeufel:
 
Thema:

Gesucht: Saab Viggen 1:48 o. 1:32

Gesucht: Saab Viggen 1:48 o. 1:32 - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    saab viggen 1:32

    ,

    saab viggen 132

    ,

    saab viggen 1/32

    Oben