Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten

Diskutiere Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Während meiner Schulzeit hatte ich per Zufall Dr. Peter Korrell kennengelernt, der mich unter seine modellbauerischen Fittiche nahm und mir viel...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Während meiner Schulzeit hatte ich per Zufall Dr. Peter Korrell kennengelernt, der mich unter seine modellbauerischen Fittiche nahm und mir viel gezeigt hat, dass ich in ganz jungen Jahren nicht ohne weiteres replizieren konnte und auch kaum verstanden habe. Dazu brauchte es mehr Zeit und mehr Beschäftigung zum Thema. Eine Spezialstrecke von Peter Korrell waren WK.I-Modelle und die Schüler wollen es den Meistern gleichtun, bis sie ihren eigenen Weg gefunden haben. Ich baute diese Fokker D.VIII aus einem Dr.I und D.VII-Bausatz von Revell. Die Tragfläche wurde aus einer Plasticart Jak-40 Tragfläche geschnitzt.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Der Verkäufer bei Alex Lange zeigte mir auch immer die "neuesten Neuigkeiten". Weihnachten 1990 erschien die X-1 von Hobbycraft und so bin ich mit Mach 1 in das Jahr 1991 gestartet.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Alte Reserven wurden auch aufgearbeitet. JB-2 Loon - die V-1 aus dem Novo Spitfire Mk. XIV Bausatz.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Im Sommer 1991 arbeitete ich dann in der Versicherungsabteilung eines großen deutschen Zulieferers der Autoindustrie in Süddeutschland; Statistiken am Rechner und so'n Zeuch. Die Wochenenden nutzte ich dazu, mir die Umgebung zwischen München und Speyer anzusehen, insbesondere wo es Flugzeuge zu sehen gab. Im Herbst geriet ich dann in meine "nazionale" Modellbauphase.
Hasegawa Me-262
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Na, es war eh' eine andere Maschine und insofern ohnehin nicht "historisch belegt".
Stimmt, ich habs auch noch mal rausgekramt. Du hast bestimmt auch Anleihen vom Bild einer mit Grafitti versehenen 'Corsair' genommen, stimmts?

Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht, zumal für einen (damaligen) Modellbauneuling :TOP:!

Gruß
André
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Du hast bestimmt auch Anleihen vom Bild einer mit Grafitti versehenen 'Corsair' genommen, stimmts?
Garantiert!:TD: Da gab es so ein A4 Squadron-Buch, aus dem ich eine Kopie bekam.

Noch mehr Messerschnitzel. Der alte Hasegawa-Bausatz.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Roßkopf brachte zu dieser Zeit die hübsche Junkers F-13, leider in 1/87, aber egal. Bei so einem historisch wichtigen Flugzeug habe ich auch schon mal eine Ausnahme gemacht.:p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Dann hatte ich genug davon und baute mal wieder einen schönen alten KP-Bausatz mit besserer materiell-technischer Sicherstellung, als zu Ost-Zeiten.
Irgendwie hatte ich mich schon verbessert, aber ich fand mich immernoch außerstande, ein Modell zu bauen, dass mir wirklich gefiel. Da mußte ich dann noch etwas nachdenken, woran das lag und es mußte noch etwas Zeit vergehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten

Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten - Ähnliche Themen

  • Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst

    Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst: Ein kurzer aber interessanter Bericht eines jungen Piloten in der Luftrettung...
  • Indien schießt Satelliten in falschen Orbit

    Indien schießt Satelliten in falschen Orbit: berichtet Raumfahrt-Panne: Indien schießt Satelliten in falschen Orbit | Watch (msn.com)
  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - BAT F.K.26 als Scratchbau

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - BAT F.K.26 als Scratchbau: Nach seiner Zeit bei Armstrong Whitworth war Frits Koolhoven für die British Aerial Transport Company tätig, wo er im April 1919 für den Transport...
  • Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.

    Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.: Viele werden sich noch and die Ju-f13-Website erinnern, die sich mit der Geschichte der Junkers F 13 befasste. Die Betreiberin der Website, die...
  • Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform

    Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform: Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob diese Nachricht besser zum Eurohawk-Aus oder zum neuen MPA passt, hier ein neuer Thread zur Global 6000...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rasenkanten

    ,

    rasierklingensäge

    ,

    silicin farben

    ,
    Keilitz Medium1
    , Silicin Farben Keilitz, https://www.flugzeugforum.de/threads/get-back-als-die-meister-von-heute-das-basteln-lernten.13626/page-13
    Oben