Gibt es Decals für diese Maschine?

Diskutiere Gibt es Decals für diese Maschine? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kann mir jemand sagen ob, und wenn ja von wem es Decals von dieser Maschine gibt? -> http://www.airliners.net/open.file/419216/L/

Moderatoren: AE
  1. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 20.05.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    3.503
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    F-16 Decals

    Hallo muß dich leider entäuschen für diese Maschine gibt es keine Decals !!!Aber man kann mit decalfolie sie vieleicht selber machen jedoch brauchst du ne menge Fotos von der Maschine da du die Decals erst auf dem Rechner selber zeichnen mußt ist verdammt viel Arbeit ich würde mir das gut Überlegen !!!Du kannst natürlich auch mit Masken arbeiten und das Muster auflackieren das bleibt alleine deine Entscheidung !!!MFG Mike :TOP: :TOP:
     
  4. #3 Danix, 20.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2004
    Danix

    Danix Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Neftenbach
    Jemand anders hatte die gleiche Idee!

    Siehe:

    RNLAF F-16 AMLU J-016

    Das schaffst du schon. Mach es!

    Dani
     
  5. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Also mit selber abkleben wäre ne gute Idee :)
    Wie kriege ich das Abklebematerial (welches nehme ich da am besten? :?! ) so geschnitten das die Rundungen gut hinkommen?
     
  6. #5 Wild Weasel78, 21.05.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    3.503
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Maskieren

    Hallo am besten du nimmst Tamiya Tape das gibt es in verschiedenen Stärken es ist sehr gut da es nicht zu stark aber auch nicht zu lose klebt es verhindert auch das farbe unter das Band läuft .Dann gibt es noch den Revell Makierfilm der ist durchsichtig und hat einen Milimeterpapierrücken das heißt du kannst die Maske zeichnen und genau ausschneiden zb rundungen usw . Und zum Schluß gibt es noch Flüssigen Maskiermittel was jedoch hier nicht geeignet ist !!!Viel Glück :TD:
     
  7. #6 Starfighter, 21.05.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    545
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    das kriegst du besser hin, strike! zum abkleben solcher sachen würde ich ebenfalls tamiya-tape enpfehlen.
     
  8. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Ok... Na dann werde ich mich mal nach einem geeigneten Bausatz umsehen! Was genau für eine F-16 fliegt denn der "Gustel" ? eine Block 50/52?
     
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Steht im obigen Link :) Eine F-16A MLU. Der Kit 04612 von Revell (1/72) sollte dafür der richtige sein.
     
  10. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Ok... Also ich glaube ich werde das Projekt mal angehen, habe netterweise hervorragendes Referenzmaterial zugespielt bekommen :TOP:
    Würdet ihr das Masking Tape direkt auf dem Modell in Form schneiden oder "außerhalb"?
     
  11. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Achja und eine Frage hab ich noch... Was für ein Auto ist der Begleitwagen des "Teams"?
     
  12. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
  13. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
  14. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Mal eine Frage an alle die das Ding schon live gesehen haben: Was ist das für ein Farbton der vor/unter dem Cockpit ist (also zwischen Radom und erstem dunkelgrauen Streifen) ? Ist das Aluminium oder glänzendes grau? Auf den Fotos die ich habe wirkt das mal so mal so :?!

    Achja, einen Ford Transit gibts nicht zufällig in 1/72, oder? :D
     
  15. #14 Starfighter, 22.05.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    545
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    nein, in 72 gibts den nicht. aber in 1:87 von rietze. aber ich schlag dir was vor, strike: mach mal erst die phantom und den apache fertig - das hier wird nämlich alles andere als einfach! ;)
     
  16. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ich pflichte da Star bei und weis genau was er meint - ich bin der selben Meinung.
    Strike - ich will Dich weder bremsen noh Dir in irgendeiner Form den Mut nehmen.
    Aber warte mal ein wenig. Es kann mal fix gehen und es gibt auf einmal passende Decals.
    Denn während Du Dir Gedanken über das Abkleben machst sehe ich die Bilder Deiner maskierten F-4 Kanzel.... ;)
     
  17. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Nee schon klar Leute, ich sage ja auch nicht das ich sofort damit anfange ;)
    Der Apache ist so ziemlich am Ziel, und dann wird erstmal die Phantom in Ruhe zuende gebracht. Und dann liegt da noch eine schöne A-10 mit Ätzis und Cutting Edge Decals im Regal... *sabber* :D
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Ich würd sagen es ist silber, bzw weißaluminium (RAL 9006).

    Das kennst Du bestimmt schon:

    KLICK
     
  20. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Bei mir wird es eh noch ein wenig dauern bis ich dieses Projekt in Angriff nehme, wer ein wenig Referenzmaterial braucht: Ich hab hier mal alles von mir hochgeladen: http://home.arcor.de/strikesagle/teamwork :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Gibt es Decals für diese Maschine?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Decals für diese Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es WEISSE Decals?

    Wo gibt es WEISSE Decals?: Schönen guten Tag zusammen! Ich suche zum Darstellen der Registrierungsnummer an einem zivilen US-Hubschrauber (und auch für andere ähnliche...
  2. Gibt es Decals für SB-17G Rescue 1:48 ??

    Gibt es Decals für SB-17G Rescue 1:48 ??: Hallo Leute Habe mal wieder ein neues Projekt vor und benötige noch passende Decals für eine SB-17G in 1:48. Gab es überhaupt mal einen Bogen...
  3. Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?

    Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?: Servus Wie oben schon gefragt...weiss jemand ob's die neue ZM Phantom hier schon zu kaufen gibt? Danke und Gruss Uwe
  4. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...
  5. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Zur Zeit bin ich die Li-2T (bzw. PS-84) mit der Kennung "CCCP-H328" in 1:72 von Amodel am Bauen. Die Decals und Bemalungsanleitung ermöglichen die...