Gibt es Schnittzeichnungen ??

Diskutiere Gibt es Schnittzeichnungen ?? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich möchte mir selbst Decals machen für diverse 737-300 von denen es ja maßenhaft Fotos gibt. (www.airliners.net) Ich suche nun schon seit...
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Ich möchte mir selbst Decals machen für diverse 737-300 von denen es ja maßenhaft Fotos gibt. (www.airliners.net)

Ich suche nun schon seit einiger Zeit im Internet Zeichnungen damit man die Schriften und Logos auch paßgenau einbauen und ausarbeiten kann. Nun meine Frage: Gibt es irgendwo Zeichnungen dazu:

von links, von rechts, von oben und unten ????

Also ich habe nichts gefunden, vielleicht gibt es wo eine geheime Seite die nicht mehr so geheim ist.
:rolleyes:

Schon jetzt ein herzliches Danke !
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

damit ich es richtig verstehe, suchst du Zeichnungen vom Flugzeugtyp ohne Lackierung, oder vom Flugzeug in den diversen Lackierungen?

Gruß
Hans-Jürgen
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Entschuldigt - war ein wenig missverständlich !

Ich suche Zeichnungen die "leer" sind also einfach die Linien schwarz, Hintergrund weiß wo ich meine Datein, Schriften usw. reinstellen kann.
Ideal wäre eine Corel Draw oder ein Illustrator Zeichnung.
:red:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ich suche Zeichnungen die "leer" sind also einfach die Linien schwarz, Hintergrund weiß wo ich meine Datein, Schriften usw. reinstellen kann.
Ideal wäre eine Corel Draw oder ein Illustrator Zeichnung.
:red:
Hi,

in cdr hab ich nichts bzw. noch nichts gefunden, aber wie wäre es denn mit dxf.....? Lässt sich ja umwandeln.

Sieh mal hier nach, sind ganz viele Verkehrsflugzeuge in einer dxf-Dreiseitenansicht.

737-300

Geht dann bis Version 900.

Von der 200er hätt ich eine Zeichnung aus einer meiner Scale-Dokus in jpg, oder anderem Pixel-Format. 300er auch in Pixelformat nach Wunsch.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
DANKE ! DANKE !

Aber mit welchem Programm kann ich diese Zeichnungen öffnen und eventuell in konvertieren in Strich und Linien ???

Also mit einer Deiner Zeichnungen von der 737-300 wäre mir schon toll geholfen da ich momentan diesen Typ bearbeite.

Aber vorerst noch einmal ein herzliches DANKE !

:HOT
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

du öffnest mit AutoCAD oder CorelDRAW, letzteres Programm hast du ja wohl.

Hier mal ein Zeichnungsausschnitt der 737-300 in AutoCAD.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Ich danke Euch beiden !

Also das ganze hat mir unheimlich geholfen und ich habe auch schon diverse
Speicherungen und Blätter zusammengefasst.

Werde Euch beiden mal so ein Blatt schicken wie ich Sie mir aufbaue bzw. wie das ganze dann ausschauen soll.

Also noch einmal DANKE !!!!!


:TOP:
 
Thema:

Gibt es Schnittzeichnungen ??

Gibt es Schnittzeichnungen ?? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Schweizer Gletscher gibt Flugzeugwrack frei

    Schweizer Gletscher gibt Flugzeugwrack frei: Gibt es ja von Zeit zu Zeit mal wieder Schweiz: 54 Jahre altes Flugzeugwrack im Aletschgletscher gefunden - DER SPIEGEL
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Gibt es Masken für C-130J in 1:144?

    Gibt es Masken für C-130J in 1:144?: Hallo Kennt einer einen Hersteller für Masken der C-130J von Minicraft? Oder kann man ggf die KV Models Masken für die A-Model Hercules verwenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben