Giles 202 aus Gera verunfallt

Diskutiere Giles 202 aus Gera verunfallt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; FEUCHTWANGEN - Ein schöner Flug ins Allgäu sollte es werden, doch über Feuchtwangen streikte am Montag plötzlich der Motor der Propellermaschine...

  1. #1 arcus74, 20.04.2017
    arcus74

    arcus74 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen/Thüringen
    FEUCHTWANGEN - Ein schöner Flug ins Allgäu sollte es werden, doch über Feuchtwangen streikte am Montag plötzlich der Motor der Propellermaschine eines Thüringer Piloten. Eine Notlandung nahe eines Wasserschutzgebietes blieb die einzige Option für den 71-Jährigen und seinen Begleiter.


    http://www.nordbayern.de/region/din...propellerflugzeug-schwer-beschadigt-1.5420111

    Es war wohl die Giles aus Gera.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. I/JG8

    I/JG8 Testpilot

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    stadt
    "16.08.2016 11:54 Uhr":blink:

    und es ist nur einer von vielen unfreiwiligen Bodenkontakten der "Giles aus Gera"
     
  4. #3 arcus74, 20.04.2017
    arcus74

    arcus74 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen/Thüringen
    Aber der Besitzer ist doch doch eine erfahrener Kunstflieger oder?
     
  5. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    87439 Kempten
    Vielleicht aber auch ein erfahrener KunstLander :-)

    Hauptsache er hat es relativ unbeschadet erlebt.
     
  6. lokis08

    lokis08 Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Dipl.- Ing.
    Ort:
    Leipzig
    Dr. Gerd Beierlein ist ein Urgestein des Motorkunstflugs. Er war auf vielen Flugshows im Formationskunstflug mit Z-526 AFS und im Einzelkunstflug mit Z-526 AFS und mit der Giles-202 zu sehen.
    Bei den Flugtagen in Gera am 21. / 22. Mai 2017 war er nicht mehr aktiv.
    Auf der Website der Kunstflug-Staffel Gera ist er nicht mehr vertreten.

    Hier ein Bild mit Gerd Beierlein und der Giles aus besseren Zeiten.

    [​IMG]
     
Thema: Giles 202 aus Gera verunfallt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Giles

    ,
  2. GILES 202

    ,
  3. gera

Die Seite wird geladen...

Giles 202 aus Gera verunfallt - Ähnliche Themen

  1. Unfall bei der New York State Airshow - Heck bricht von Giles G-202 ab

    Unfall bei der New York State Airshow - Heck bricht von Giles G-202 ab: Bei der New York Airshow ist wohl ein Giles G-202 abgestürzt (N18FJ). Bilder Zeigen das Flugzeug mit abgebrochenem Heck. Der Pilot soll nicht...
  2. Neues Kunstflugzeug: GILES BEIERLEIN 202

    Neues Kunstflugzeug: GILES BEIERLEIN 202: Dr. Gerd Beierlein, bekannter Zlin-Pilot, hat mit der Flugerprobung der GB 202 "GILES BEIERLEIN 202" begonnen. Dieses Flugzeug ist absolut...
  3. Was ist unter 'AGILES UAV' zu verstehen ?

    Was ist unter 'AGILES UAV' zu verstehen ?: Hallo, kann mir mal jemand erklären was man unter "AGILES UAV" versteht? Diese Bezeichnung wird oft in Verbindung mit dem UAV Barracuda von...
  4. Flugplatzfest Gera 20.-21.5.17

    Flugplatzfest Gera 20.-21.5.17: In Gera waren in den letzten Jahren zwar einige fliegerische Events, ich erinnere an das letztjährige Anna Treffen, aber seit 30 Jahren wieder mal...
  5. Suche gerade Linien als Decals

    Suche gerade Linien als Decals: Sorry, ich habe keinen besseren Ordner als diesen hier gefunden, um meine Frage zu posten... Ich suche nach schwarzen geraden Linien als...