Giles 202 aus Gera verunfallt

Diskutiere Giles 202 aus Gera verunfallt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; FEUCHTWANGEN - Ein schöner Flug ins Allgäu sollte es werden, doch über Feuchtwangen streikte am Montag plötzlich der Motor der Propellermaschine...

1. #1 arcus74, 20.04.2017
    arcus74

arcus74 Berufspilot

Beruf:
    Angestellter
    FEUCHTWANGEN - Ein schöner Flug ins Allgäu sollte es werden, doch über Feuchtwangen streikte am Montag plötzlich der Motor der Propellermaschine eines Thüringer Piloten. Eine Notlandung nahe eines Wasserschutzgebietes blieb die einzige Option für den 71-Jährigen und seinen Begleiter.

http://www.nordbayern.de/region/din...propellerflugzeug-schwer-beschadigt-1.5420111

Es war wohl die Giles aus Gera.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. I/JG8

I/JG8 Testpilot

"16.08.2016 11:54 Uhr":blink:

und es ist nur einer von vielen unfreiwiligen Bodenkontakten der "Giles aus Gera"

4. #3 arcus74, 20.04.2017
    arcus74

arcus74 Berufspilot

Beruf:
    Angestellter
    Aber der Besitzer ist doch doch eine erfahrener Kunstflieger oder?

5. Avanti

Avanti Flieger-Ass

Vielleicht aber auch ein erfahrener KunstLander :-)

Hauptsache er hat es relativ unbeschadet erlebt.

6. lokis08

lokis08 Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.- Ing.
    Dr. Gerd Beierlein ist ein Urgestein des Motorkunstflugs. Er war auf vielen Flugshows im Formationskunstflug mit Z-526 AFS und im Einzelkunstflug mit Z-526 AFS und mit der Giles-202 zu sehen.
    Bei den Flugtagen in Gera am 21. / 22. Mai 2017 war er nicht mehr aktiv.
    Auf der Website der Kunstflug-Staffel Gera ist er nicht mehr vertreten.

Hier ein Bild mit Gerd Beierlein und der Giles aus besseren Zeiten.

Thema: Giles 202 aus Gera verunfallt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Giles

,
  2. GILES 202

,
  3. gera

Die Seite wird geladen...

Giles 202 aus Gera verunfallt - Ähnliche Themen

1. Unfall bei der New York State Airshow - Heck bricht von Giles G-202 ab

Unfall bei der New York State Airshow - Heck bricht von Giles G-202 ab: Bei der New York Airshow ist wohl ein Giles G-202 abgestürzt (N18FJ). Bilder Zeigen das Flugzeug mit abgebrochenem Heck. Der Pilot soll nicht...
  2. Neues Kunstflugzeug: GILES BEIERLEIN 202

Neues Kunstflugzeug: GILES BEIERLEIN 202: Dr. Gerd Beierlein, bekannter Zlin-Pilot, hat mit der Flugerprobung der GB 202 "GILES BEIERLEIN 202" begonnen. Dieses Flugzeug ist absolut...
  3. Was ist unter 'AGILES UAV' zu verstehen ?

Was ist unter 'AGILES UAV' zu verstehen ?: Hallo, kann mir mal jemand erklären was man unter "AGILES UAV" versteht? Diese Bezeichnung wird oft in Verbindung mit dem UAV Barracuda von...
  4. Flugplatzfest Gera 20.-21.5.17

Flugplatzfest Gera 20.-21.5.17: In Gera waren in den letzten Jahren zwar einige fliegerische Events, ich erinnere an das letztjährige Anna Treffen, aber seit 30 Jahren wieder mal...
  5. Suche gerade Linien als Decals

Suche gerade Linien als Decals: Sorry, ich habe keinen besseren Ordner als diesen hier gefunden, um meine Frage zu posten... Ich suche nach schwarzen geraden Linien als...