"Gilmore Air Express" Planet-Models???

Diskutiere "Gilmore Air Express" Planet-Models??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo... Ich hab vor kurzem bei meinem Händler einen dicken Modellbaukatalog von GLOW2B erworben(tolles Teil mit Unmengen an Zubehör) und fand...

Moderatoren: AE
  1. #1 RareBear85, 17.02.2008
    RareBear85

    RareBear85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo...

    Ich hab vor kurzem bei meinem Händler einen dicken Modellbaukatalog von GLOW2B erworben(tolles Teil mit Unmengen an Zubehör) und fand darin ein schönes Flugzeug aus den Dreißigern: eine Lockheed Air Express. Sieht aus als würde die Maschine auf der Lockheed Vega basieren. Der Bausatz ist aus Resin und wird von der Firma Planet Models angeboten. Da im Katalog keine Preise angegeben sind hab ich mal gesurft und den erschreckenden Preis von knapp 40€ entdeckt(ganz schön heftig für 1/72, wie ich finde...). Mich würde interessieren ob es sich lohnt, das Geld zu investieren. Wenn es sich um einen zeitgemäß detaillierten und passgenauen Bausatz handelt, hätte ich damit kein Problem.

    Ich finde den Flieger allein schon wegen der Lackierung sehr reizvoll und wäre über jede Information dankbar. Gibt es jemanden, der das Modell schon gebaut hat oder zumindest die Einzelteile begutachten konnte?

    Gruß,
    Kevin:TOP:

    PS:
    Hier ist das Objekt der Begierde...
     

    Anhänge:

    • gae.jpg
      Dateigröße:
      48,5 KB
      Aufrufe:
      136
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RareBear85, 22.02.2008
    RareBear85

    RareBear85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Sieht wohl so aus, als wäre dieses Modell nicht so bekannt. Eigentlich schade...
    Kann vielleicht jemand mal allgemein was zu Planet-Models sagen? Gute oder schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Modell dieser Firma gemacht?

    Gruß,
    der Neugierige:HOT:
     
  4. #3 Jacqueline, 22.02.2008
    Jacqueline

    Jacqueline Guest

    Die Gilmore Air Express ist mir eine Nummer zu klein, deshalb kenne ich den Bausatz nicht. Ich habe mich aber mal an der Hughes H-1 des selben Herstellers versucht.

    Resin-Bausätze sind nicht nur teuer, sondern auch recht anstrengend zu bauen. Die Detailtreue ist mässig, es braucht viel Nacharbeit und eine stabile Lunge - oder besser eine Staubschutzmaske.

    So oder so sind die Modelle von Planet Models sehr reizvoll, da einzigartig, aber wirklich nur für Fortgeschrittene mit guten Nerven geeignet.
     
  5. #4 Jacqueline, 22.02.2008
    Jacqueline

    Jacqueline Guest

  6. #5 RareBear85, 23.02.2008
    RareBear85

    RareBear85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Besten Dank für den Link:TOP:

    Schaut sehr ansprechend aus...ist so gut wie gekauft...

    Gruß,
    Kevin
     
  7. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    357
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Und Du kannst ihn dort sogar in EUR bezahlen, per Überweisung...

    Grüße
    FredO
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

"Gilmore Air Express" Planet-Models???

Die Seite wird geladen...

"Gilmore Air Express" Planet-Models??? - Ähnliche Themen

  1. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  2. Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

    Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:[ATTACH]
  3. JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express

    JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express: [ATTACH] [ATTACH] Zum Flugzeugtyp JAK 42 hatte ich bei der Vorstellung der MCS JAK 42D schon einige Worte verloren.Nun wollte ich auch eine der...
  4. AN 8 " CCCP-69334 " Eastern Express 1/144

    AN 8 " CCCP-69334 " Eastern Express 1/144: Der Erstflug dieses Transportflugzeuges fand 1956 statt. Produziert wurde dieser Typ von 1958 bis 1961 in Flugzeugwerk von Taschkent. Insgesamt...
  5. IL-20M Eastern Express 1/144

    IL-20M Eastern Express 1/144: Die IL-20M ist ein sowj./ russ. Aufklärungsflugzeug das aus der IL-18 entwickelt wurde. Über die Ausrüstung des erstmals von der NATO 1978...