"Gilmore Air Express" Planet-Models???

Diskutiere "Gilmore Air Express" Planet-Models??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo... Ich hab vor kurzem bei meinem Händler einen dicken Modellbaukatalog von GLOW2B erworben(tolles Teil mit Unmengen an Zubehör) und fand...

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Hallo...

Ich hab vor kurzem bei meinem Händler einen dicken Modellbaukatalog von GLOW2B erworben(tolles Teil mit Unmengen an Zubehör) und fand darin ein schönes Flugzeug aus den Dreißigern: eine Lockheed Air Express. Sieht aus als würde die Maschine auf der Lockheed Vega basieren. Der Bausatz ist aus Resin und wird von der Firma Planet Models angeboten. Da im Katalog keine Preise angegeben sind hab ich mal gesurft und den erschreckenden Preis von knapp 40€ entdeckt(ganz schön heftig für 1/72, wie ich finde...). Mich würde interessieren ob es sich lohnt, das Geld zu investieren. Wenn es sich um einen zeitgemäß detaillierten und passgenauen Bausatz handelt, hätte ich damit kein Problem.

Ich finde den Flieger allein schon wegen der Lackierung sehr reizvoll und wäre über jede Information dankbar. Gibt es jemanden, der das Modell schon gebaut hat oder zumindest die Einzelteile begutachten konnte?

Gruß,
Kevin:TOP:

PS:
Hier ist das Objekt der Begierde...
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Sieht wohl so aus, als wäre dieses Modell nicht so bekannt. Eigentlich schade...
Kann vielleicht jemand mal allgemein was zu Planet-Models sagen? Gute oder schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Modell dieser Firma gemacht?

Gruß,
der Neugierige:HOT:
 

Jacqueline

Guest
Die Gilmore Air Express ist mir eine Nummer zu klein, deshalb kenne ich den Bausatz nicht. Ich habe mich aber mal an der Hughes H-1 des selben Herstellers versucht.

Resin-Bausätze sind nicht nur teuer, sondern auch recht anstrengend zu bauen. Die Detailtreue ist mässig, es braucht viel Nacharbeit und eine stabile Lunge - oder besser eine Staubschutzmaske.

So oder so sind die Modelle von Planet Models sehr reizvoll, da einzigartig, aber wirklich nur für Fortgeschrittene mit guten Nerven geeignet.
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Besten Dank für den Link:TOP:

Schaut sehr ansprechend aus...ist so gut wie gekauft...

Gruß,
Kevin
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Und Du kannst ihn dort sogar in EUR bezahlen, per Überweisung...

Grüße
FredO
 
Thema:

"Gilmore Air Express" Planet-Models???

"Gilmore Air Express" Planet-Models??? - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben