"Gilmore Air Express" Planet-Models???

Diskutiere "Gilmore Air Express" Planet-Models??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo... Ich hab vor kurzem bei meinem Händler einen dicken Modellbaukatalog von GLOW2B erworben(tolles Teil mit Unmengen an Zubehör) und fand...

Moderatoren: AE
  1. #1 RareBear85, 17.02.2008
    RareBear85

RareBear85 Fluglehrer

Hallo...

Ich hab vor kurzem bei meinem Händler einen dicken Modellbaukatalog von GLOW2B erworben(tolles Teil mit Unmengen an Zubehör) und fand darin ein schönes Flugzeug aus den Dreißigern: eine Lockheed Air Express. Sieht aus als würde die Maschine auf der Lockheed Vega basieren. Der Bausatz ist aus Resin und wird von der Firma Planet Models angeboten. Da im Katalog keine Preise angegeben sind hab ich mal gesurft und den erschreckenden Preis von knapp 40€ entdeckt(ganz schön heftig für 1/72, wie ich finde...). Mich würde interessieren ob es sich lohnt, das Geld zu investieren. Wenn es sich um einen zeitgemäß detaillierten und passgenauen Bausatz handelt, hätte ich damit kein Problem.

Ich finde den Flieger allein schon wegen der Lackierung sehr reizvoll und wäre über jede Information dankbar. Gibt es jemanden, der das Modell schon gebaut hat oder zumindest die Einzelteile begutachten konnte?

Gruß,
    Kevin:TOP:

PS:
    Hier ist das Objekt der Begierde...

Anhänge:

• gae.jpg
      Dateigröße:
      48,5 KB
      Aufrufe:
      136
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RareBear85, 22.02.2008
    RareBear85

RareBear85 Fluglehrer

Sieht wohl so aus, als wäre dieses Modell nicht so bekannt. Eigentlich schade...
    Kann vielleicht jemand mal allgemein was zu Planet-Models sagen? Gute oder schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Modell dieser Firma gemacht?

Gruß,
    der Neugierige:HOT:

4. #3 Jacqueline, 22.02.2008
    Jacqueline

Jacqueline Guest

Die Gilmore Air Express ist mir eine Nummer zu klein, deshalb kenne ich den Bausatz nicht. Ich habe mich aber mal an der Hughes H-1 des selben Herstellers versucht.

Resin-Bausätze sind nicht nur teuer, sondern auch recht anstrengend zu bauen. Die Detailtreue ist mässig, es braucht viel Nacharbeit und eine stabile Lunge - oder besser eine Staubschutzmaske.

So oder so sind die Modelle von Planet Models sehr reizvoll, da einzigartig, aber wirklich nur für Fortgeschrittene mit guten Nerven geeignet.

5. #4 Jacqueline, 22.02.2008
    Jacqueline

Jacqueline Guest

6. #5 RareBear85, 23.02.2008
    RareBear85

RareBear85 Fluglehrer

Besten Dank für den Link:TOP:

Schaut sehr ansprechend aus...ist so gut wie gekauft...

Gruß,
    Kevin

7. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Und Du kannst ihn dort sogar in EUR bezahlen, per Überweisung...

Grüße
    FredO

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

"Gilmore Air Express" Planet-Models???

Die Seite wird geladen...

"Gilmore Air Express" Planet-Models??? - Ähnliche Themen

1. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  2. Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:[ATTACH]
  3. JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express

JAK 42 AEROFLOT " CCCP-42544 " 1/ 144 Eastern Express: [ATTACH] [ATTACH] Zum Flugzeugtyp JAK 42 hatte ich bei der Vorstellung der MCS JAK 42D schon einige Worte verloren.Nun wollte ich auch eine der...
  4. AN 8 " CCCP-69334 " Eastern Express 1/144

AN 8 " CCCP-69334 " Eastern Express 1/144: Der Erstflug dieses Transportflugzeuges fand 1956 statt. Produziert wurde dieser Typ von 1958 bis 1961 in Flugzeugwerk von Taschkent. Insgesamt...
  5. IL-20M Eastern Express 1/144

IL-20M Eastern Express 1/144: Die IL-20M ist ein sowj./ russ. Aufklärungsflugzeug das aus der IL-18 entwickelt wurde. Über die Ausrüstung des erstmals von der NATO 1978...