Gina in der Luftwaffe

Diskutiere Gina in der Luftwaffe im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Beschädigt, durchnässt, einfach abgestellt ?
#
Schau mal hier: Gina in der Luftwaffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Sorry, aber das ist mir hier noch nie passiert.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Hilft ja nun alles nichts, aber hier werden Büchersendungen in den Briefkasten geprügelt, dass es weder vor noch zurück geht und die Hälfte im Freien liegt. Andere Post geht dann natürlich auch nicht mehr rein.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
kommen wir zum Thema zurück.....das Buch ist bei mir eingetroffen. Absolut beste Druckqualität, teils gar sensationelle Photos, detallierte (Entwicklungs) Geschichte der Fiat G 91, alle Geschwader u.a. mit Army Airfield Bad Tölz , Nato-Wettbewerbe, alle Unfälle/Abstürze etc. Das fantastische Buch ist absolut jeden Cent wert und nun wird das Buch, Infos,Photos etc. "verschlungen". DANKE an Herrn Klaus Kropf für Ihre jahrelangen Bemühungen und Vorbereitungen.
Ich wünsche dem Buch sehr gute Verkauszahlen.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
849
Ort
Kösching
Hallo,

wie wird das Buch verschickt ?
Büchersendung, DHL, Hermes ... ?
Bin nämlich unter der Woche nicht da und Post und DHL kann man vergessen.
Ich habe das Buch am Freitag, den 01.12.2017 gegen 20:00 Uhr bestellt und heute um 11:30 Uhr erhalten.
Kam als Päckchen mit DHL.....also besser geht`s wohl nicht !!!!!

Gruß Klaus
 
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
591
Zustimmungen
2.261
Ort
17km südl. ETSE
Ist heute angekommen. Schnelle Lieferung, super Qualität und erwartungsgemäß sehr informativ!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.492
Ja, mein Buch ist seit heute auch da. Kann alles Positive nur nachdrücklich bestätigen. Das Format ist identisch zum Starfighter-Buch des Autors und passt auch damit im Regal genau dazu.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Lieferung heute erhalten und kann die positiven Eindrücke der Vorredner nur bestätigen. :w00t:
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.362
Ort
Nordfriesland
Heute gekommen per DHL.

Sehr schönes Buch!
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.512
Zustimmungen
14.798
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Servus zusammen,

in welchem Umfang wird in dem Buch die Produktion in Oberpfaffenhofen und die Jahre in Fürstenfeldbruck behandelt?

Vielen Dank!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das ging ja mal schnell :smile1:
Samstag bestellt, heute (unbeschädigt) in Empfang genommen.
Erster Eindruck: Durchweg positiv :TOP:
in welchem Umfang wird in dem Buch die Produktion in Oberpfaffenhofen und die Jahre in Fürstenfeldbruck behandelt?
Die Produktion sehr kurz, die WaSLw50 und JaboG 49 zusammen auf 19 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Was mich interessieren würde, vielleicht kann das jemand (einigermassen) neutral beantworten - wenn man die Hefte aus der F-40-Reihe zur G.91 hat, ob dann im Vergleich dazu im Buch neue Fakten genannt werden ? Dass der Autor gute Qualität abliefert, steht für mich ausser Frage, es geht auch nicht um Bilder...
Würde mich freuen,, wenn dazu jemand etwas sagen kann!
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Es ist schön zu beobachten, wie die allgemeine Skepsis der FFler in allgemeine Begeisterung umschlägt. Das freut mich für Herrn Kropf, dessen Werk diese Begeisterung verdient hat.

Spannend finde ich die vielen Nachfragen zum Inhalt. Sonst wird für Bausätze, Pilotenhelme und sonstigen Schrott eine Unmenge an Geld investiert.

Bevor man sich aber ein Buch für 32,- EUR leisten mag, muss der Inhalt genauestens bekannt sein.

Ich denke unterm Strich ist dies ein neues Standard-Werk zur G.91, was in keinem Bücherregal eines an der Luftwaffe interessierten Lesers fehlen sollte. Das und die vielen anderen Stimmen hier sollten doch ausreichen, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.

Grüße,
Kehlschinzki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
....Sonst wird für Bausätze, Pilotenhelme und sonstigen Schrott eine Unmenge an Geld investiert.
Das muss unbedingt aufhören:wink2::thumbup:

Falls sich jemand bemüssigt fühlt, auf meine Frage zu antworten, würde mich freuen!
(Auch Verkaufsunterstützungsaktionen für Bücher freuen mich natürlich:wink2:)
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.492
Die Frage ist natürlich berechtigt:
Ich habe aus der F-40-Reihe nur den letzen Band 4. Habe darüber also keinen vollen Überblick.
Natürlich ist der Anteil der Farbfotos bei Kropp höher, diese sind größer und in der Qualitiät besser. Hier schlägt die Entwicklung der Möglichkeiten seit Bmvd-Zeiten wohl durch. Das Kapitel über Unfälle und Verluste dürfte gegenüber der häufigen Darstellung bei F-40 auf jeden Fall umfangreicher sein.

Hagewi
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
...
Spannend finde ich die vielen Nachfragen zum Inhalt. Sonst wird für Bausätze, Pilotenhelme und sonstigen Schrott eine Unmenge an Geld investiert.
Bevor man sich aber ein Buch für 32,- EUR leisten mag, muss der Inhalt genauestens bekannt sein.
...
Warum sollte man nicht nachfragen dürfen? Bei den größeren Verlagen gibt es online meist die Möglichkeit zum "Blick ins Buch", und hier eben nicht, da sind Fragen von interessierten Käufern doch legitim.
Ob, wo und wie und für was man Geld ausgeben will, bleibt doch schließlich jedem selbst überlassen - ganz unabhängig vom Kaufpreis.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Warum sollte man nicht nachfragen dürfen? Bei den größeren Verlagen gibt es online meist die Möglichkeit zum "Blick ins Buch", und hier eben nicht, da sind Fragen von interessierten Käufern doch legitim.
Ob, wo und wie und für was man Geld ausgeben will, bleibt doch schließlich jedem selbst überlassen - ganz unabhängig vom Kaufpreis.
Ich meine einfach, dass mehrere positive Rückmeldungen "namhafter" FFler ausreichen eine Entscheidung zum Kauf eines Buches eines "namhaften" Autors zu treffen.

Der Kaufpreis spielt insofern schon eine Rolle als das er Ausdruck des Risikos ist. Sprich: Mein Risiko beträgt 32 EUR, dass ich ein Buch kaufe, was mir - warum auch immer - nicht zusagt. Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Zwischen der F-40-Reihe und dem neuen Buch liegen mehrere Jahrzehnte. Insofern ergeben sich qualitative Unterschiede "von selbst". Abgesehen davon, berichtet Klaus Kropf hintergründiger über die Themen. Es stehen nicht nur die Maschinen, sondern auch die Menschen im Blickpunkt. So würde ich es zusammenfassen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Der Kaufpreis spielt insofern schon eine Rolle als das er Ausdruck des Risikos ist. Sprich: Mein Risiko beträgt 32 EUR, dass ich ein Buch kaufe, was mir - warum auch immer - nicht zusagt. Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
Stimmt, und in Verhältnismäßigkeit steckt Verhältnis, also etwas relatives. Ich denke, dass man hier den anderen Usern nicht vorhalten sollte, wo deren "Schmerzgrenze" für solch eine "Investition" liegen soll.
(andersherum formuliert: meine Bücher kosten auch so um die 30€, und ich nehme es niemandem übel, wenn er sagt, dass er dafür kein Geld ausgibt, weil es ihn nicht interessiert)

Bez. der Rückmeldungen von vielen Usern stimme ich voll und ganz zu, kann die Bedenken wegen Neuigkeiten aber auch verstehen. Bei älteren Themen ergibt sich oft die Chance, dass Originalquellen auskunftsfreudiger sind, aber genauso gut auch schon versiegt sein können. Ging mir selbst z.B. zum Thema MiG-29G auch einmal so, und das ist noch nicht so lange her.
Aber jetzt reicht's dann auch wieder, meine Buchbestellung muss raus ;-)
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
...Abgesehen davon, berichtet Klaus Kropf hintergründiger über die Themen. Es stehen nicht nur die Maschinen, sondern auch die Menschen im Blickpunkt. So würde ich es zusammenfassen.
Na also, geht doch:smile1:

Die "Gina" kann ein Aspekt im Gesamtkontext zum Themenbereich "Bundesluftwaffe" sein, der interessiert, aber nicht zwangsläufig "fasziniert". Da können vom Informationsgehalt her die F-40-Hefte reichen, die Bilderqualität der frühen F-40-Hefte ist bekannt:wink2:
Ansonsten begrüsse ich jede Veröffentlichung zum Themenbereich Bundesluftwaffe und wünsche dem Buch den bestmöglichen Verkaufserfolg und den Käufern das erwartete Lesevergnügen:thumbup:
 
Thema:

Gina in der Luftwaffe

Gina in der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

    Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
  • T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine

    T-33 Thunderbirds - Bilder der Originalmaschine: Hallo zusammen, für den Nachbau der einzigen T-33, die im "Thunderbirds" Outfit als Press/VIP Flugzeug mit der Kennung 5547 geflogen ist , fehlen...
  • Alter Luftwaffen-Film Phantom,Gina und Starfighter bei der Übung "Stählener Schatten"

    Alter Luftwaffen-Film Phantom,Gina und Starfighter bei der Übung "Stählener Schatten": Interessantes Video einer längst vergangenen Zeit http://www.youtube.com/watch?v=DlGQZ5s9ZRk
  • F-111 AARDVARK - Academy / Italeri / Hobby Boss in 1:48 und das wunderschöne Orginal

    F-111 AARDVARK - Academy / Italeri / Hobby Boss in 1:48 und das wunderschöne Orginal: Guten Morgen! Wie letztens mal angedeutet, kam mir die Idee zu einem ausführlichen "F-111 Vom Orginal zum Modell" Thread für den Maßstab 1:48...
  • Ta 152 - Orginal oder Fälschung?

    Ta 152 - Orginal oder Fälschung?: Tach auch, ich möchte mich als Erstes entschuldigen falls dieses Thema schon einmal im FF diskutiert wurde. Ich hab keinen Hinweis darauf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klaus kropf g 91

    ,

    gruß der luftwaffe

    ,

    Klaus Kropf G-91

    ,
    Deutsche G.91 - Die Gina in der Luftwaffe
    , klaus kropf
    Oben