Glänzende Decals trotz Mattlack

Diskutiere Glänzende Decals trotz Mattlack im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ach so! Da habe ich glaube mit der PZL-37 was gewonnen. Auch ein Modell, dass ohne Glanzlack kein silvering hat! Die schwirrt hier noch im rollout...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Das war 1998, am Tag der Bundestagswahl..."der Sonntag der Sieger"
Ach so! Da habe ich glaube mit der PZL-37 was gewonnen. Auch ein Modell, dass ohne Glanzlack kein silvering hat! Die schwirrt hier noch im rollout herum.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
http://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=1055[/QUOTE]

Nö, ich seh' auch nichts....merkwürdig - völlig entgegen jeglicher Erfahrung, die ich gemacht habe...:?!
Das Decals auch auf Glanzlack silbern können, kann ich allerdings bestätigen:)
RR
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
N'abend zusammen. Weder Braunschweigbesucher noch Vereinsfreier Berliner, sondern südwestlicher Freikleber....

Spaß beiseite, hochinteressantes Thema, denn obwohl ich Future etc zur Hand habe, hätte ich natürlich auch nichts dagegeben, Decals ohne Silvering aufbringen zu können. Wenn ich Matthias also richtig verstehe, dann liegt alles nur an der richtigen Menge Weichmacher.... gut, wird mal ausprobiert, unnötige Decals dürfte ich noch haben, Plastiksheet und Mattlack findet sich auf jeden Fall. Gibt es noch irgendetwas zu beachten?

Gruß
Thorsten
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Gibt es noch irgendetwas zu beachten?
Also genau, einfach probieren! Ich habe 3 verschiedene Weichmacher und probiere an einem überflüssigen Stück eines decals, ob einer und wenn ja welcher und wie anspricht. Wenn das Abziehbild angetrocknet ist, drücke ich es vorsichtig an, meist mit einem Stück Küchentuch. Man muß halt schauen, wie sich das Abziehbild verhält, wie weich es geworden ist. Wenn noch silvering vorhanden ist, kommt mehr Weichmacher zum Einsatz. Spätestens beim dritten Mal liegt dann der Trägerfilm gut an und es ist keine Luft mehr zwischen Abziehbild und Untergrund.
 
hecko

hecko

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Erndtebrück - Röspe
Silvering...

Also genau, einfach probieren! Ich habe 3 verschiedene Weichmacher und probiere an einem überflüssigen Stück eines decals, ob einer und wenn ja welcher und wie anspricht. Wenn das Abziehbild angetrocknet ist, drücke ich es vorsichtig an, meist mit einem Stück Küchentuch. Man muß halt schauen, wie sich das Abziehbild verhält, wie weich es geworden ist. Wenn noch silvering vorhanden ist, kommt mehr Weichmacher zum Einsatz. Spätestens beim dritten Mal liegt dann der Trägerfilm gut an und es ist keine Luft mehr zwischen Abziehbild und Untergrund.
Na ich glaube, ich habe mit meiner Frage eine ziemliche Lawine losgetreten.
Aber nun habe ich so viele Tips und Hinweise bekommen - für die ich mich erst mal recht herzlich bedanken möchte - sodass ich als "Anfänger" erst mal eine für mich zufriedenstellende Lösung finden werde. Im Anhang findet Ihr ein Foto der Tamya FW 190 A8, bei der ich die Probleme hatte. Ich kann mit meinen Modellen gegen Euch nicht anstinken. Aber man ist ja lernfähig.....Ich weiss.... Das Foto ist nicht berauschend. Auch hier besteht Lernbedarf....
Der Maßstab der FW ist 1:48.
 
Anhang anzeigen
hecko

hecko

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Erndtebrück - Röspe
Silvering

Hier noch ein Bild.....:) Bei dem nicht sichtbaren Symbol am Seitenruder sieht man das Silvering um so besser.....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Glänzende Decals trotz Mattlack

Glänzende Decals trotz Mattlack - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.

    Alterung von glänzenden Luftfahrzeugen.: Grüß Euch, meine Frage, was macht ihr, um ursprünglich mit Glanzlack versehene LFZ etwas zu altern. Klar, suche ich nicht die definitive...
  • Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?

    Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?: Ich habe eine Frage zur Reihenfolge beim Lackieren! Die Reihenfolge ist doch so oder: :TD: normale Lackierung z.B. Tarnlackierung matter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/glaenzende-decals-trotz-mattlack.42652/

    ,

    glänzende decals auf dunklen Untergrund

    ,

    decals glänzt

    ,
    mattlack schimmert was nun
    , revell decals lack Reihenfolge, mattlack lässt decals aufquellen, mattlack über decals revell?, decals silbern verhindern, decals glänzen auf modellen, modellbau decals Ränder glänzen verhindern, decals mattlack, modellbau decals mattlack aufbringen, modell matte decals auf glaenzende , Decals auf mattlack, mattlack glänzt, glänzende decals
    Oben