Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?

Diskutiere Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bin auf das Problem gestoßen, die Glas-Bugspitze und Kabine der An-8 (Amodel) anzukleben. Weißleim hat leider nicht gehalten. Welchen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Monitor, 03.08.2015
    Monitor

Monitor Alien

Ich bin auf das Problem gestoßen, die Glas-Bugspitze und Kabine der An-8 (Amodel) anzukleben. Weißleim hat leider nicht gehalten.

Welchen Kleber nimmt man am besten, um die Gefahr zu umgehen, dass die Ausdünstungen des Klebers die Glasteile von innen beschlagen.

Zur Auswahl stehen bei mir erst mal: ganz normaler Revell-Plastekleber, UHU-Zweikomponenten-Kleber, Sekundenkleber.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xingu

xingu Testpilot

es gibt z.B. lösungsmittel-freien Sekunden-Kleber von UHU...er greift das Glasteil nicht an und man kann die Position des Teiles ca. 15 sek. korrigieren...

MiGhty29, Airbutsch und Scout712 gefällt das.
  4. #3 Monitor, 03.08.2015
    Monitor

Monitor Alien

5. #4 Han Solo, 03.08.2015
    Han Solo

Han Solo Space Cadet

Ich nehme die letzten Jahre immer Universalverdünner.
    Klarsichtteil positionieren und mit einem feinen Pinsel den Verdünner in die Fuge laufen lassen. Klebt sofort.
    Das wiederhol ich evtl. nochmal. Spalte dann mit Wasser verdünntem Weißleim und Pinsel schließen.

:lemo:

Airbutsch, Naphets und MiGhty29 gefällt das.
  6. xingu

xingu Testpilot

Scout712 gefällt das.
  7. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Ich nehme Revell Contacta Clear. Der eignet sich auch zum Verkleben anderer Kleinteile wie Ätzteile oder Antennen, besonders auch auf schon lackierten Flächen. Man muss allerdings den Kleber nach dem Auftragen etwas antrocknen lassen, damit er seine Klebkraft entwickelt. Auch als "Feinspachtel" zum Verschließen ganz kleiner Risse geeignet.

Gruß,

Norbert

Airbutsch, viper16341, kkair und 3 anderen gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Monitor, 09.08.2015
    Monitor

Monitor Alien

Bingo ! Glasteile unbeschädigt befestigt. :TOP:

Honorarforderungen für den Tipp bitte per PN. :TD:

Anhänge:

• Bild1.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      94
    AGO Scheer gefällt das.
  10. xingu

xingu Testpilot

muss ich überlegen...:FFTeufel:

Moderatoren: AE
Thema: Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ätzteile verarbeiten

Die Seite wird geladen...

Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ? - Ähnliche Themen

1. Schleifen und Polieren von Glasteilen

Schleifen und Polieren von Glasteilen: Spachtel vs. Glasteile Ich hab mir jetzt mal den Tiger von Revell gegönnt. Problem: Das Glasteil war total verzogen:( Also vorsichtig gerade...
  2. Aus welchem Cockpit stammt das?

Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  3. Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?: Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...
  4. (Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?

(Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?: Ich bin früher gelegentlich Flugmodelle geflogen, jetzt aber seit bald 15 Jahren nicht mehr. Nun hat mich aber irgendwie wieder die Lust zum...
  5. Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?

Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?: Hallo Ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen zu welchem Flugzeug der Propeller gehören könnte? Er wurde von meinem Onkel...