Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets

Diskutiere Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Habe jetzt diesen Bericht gefunden. Das wird er wohl sein. Den kannte ich aber schon. Von HMDs Einschätzungen steht darin aber nichts. <Swiss Air...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Ist eine interessante Diskussion!
Nur will z.B. die israelische Luftwaffe - sicher mindestens unter den Top 3 was Taktik, Kampferfahrung und Luftkriegsführung angeht - unbedingt zu ihren F-35 noch mindestens eine Staffel neuer F-15 dazukaufen (möglichst SE-Konfiguration)!
Dafür müsste es logische taktische Gründe geben, da Israel problemlos auch schlicht "mehr F-35" bekommen könnte!?
Weil es dort die Diskussion gibt, wie man das Reichweiten-Problem zum möglichen Gegner lösen will. Da geht es nicht um die Erringung der Luftherrschaft sondern um einen singulären Schlag gegen mehrere Ziele mit keiner Option auf eine Wiederholung. Nur die F-35B könnte frontnah von Schiffen operieren und die F-35A hat ein Reichweiten-Problem, wenn es um die Verweildauer geht. Die F-15I kann sehr schwere Penetrationswaffen tragen und als SE ein kurzfristiges Überraschungsmoment nutzen. Es würde mich nicht überraschen, wenn beide zusätzlichen Muster beschafft würden. Die Gegenseite muss sich dann mit einem deutlich höheren Aufwand gegen die dann möglichen Optionen wappnen.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Verstehst du den Begriff Mensch-Maschine-Schnittstelle nicht?
An welchem Stammtisch holst du eigentlich deine Infos?
Wenn du meine Texte so verstehst brauche ich dir nichts mehr zu schreiben. Du kannst scheinbar nicht lesen.
Wenn ichUser Fliegernase ermahne die Beleidigungen hier im Forum zu lassen, dann war das nicht als unverbindlicher Vorschlag gedacht.
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Die Evaluierte Grippen stand dem Stimmvolk nicht zur Wahl sondern die Gripen NG.
Die Abstimmung muss ich übersehen haben.. ich jedenfalls hab über den Kredit zur Beschaffung eines Flugzeuges abgestimmt, nicht über einen Typ. Wobei vermutlich wie immer nicht mal 5 % wissen worüber sie eigentlich abstimmen, sondern einfach mal drauf los schreiben und das Wiederkäuen was sie in Zeitschriften etc. so finden...
 
Thema:

Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets

Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • Kreiselkompass und Kompasskreisel- im Prinzip dasselbe, aber nicht das gleiche?

    Kreiselkompass und Kompasskreisel- im Prinzip dasselbe, aber nicht das gleiche?: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe letzten Samstag auf der Flugzeugteile - Veteranenbörse in Speyer diesen Kompaß erworben. Mich interessiert nun...
  • Unterschiedliche Lärmentwicklung bei gleichen Triebwerkstypen

    Unterschiedliche Lärmentwicklung bei gleichen Triebwerkstypen: Hi @ all Mal ne Frage an Euch: Wie kommt es zu teilweise sehr unterschiedlich starken Lärmentwicklungen und Triebwerksgeräuschen bei mehr...
  • 2 Flugzeuge mit gleichem Kennzeichen

    2 Flugzeuge mit gleichem Kennzeichen: Hallo, ich bin normalerweise nur Hobbyfotograph und beschäftige mich erst seit kurzem mit Flugzeugen. Ich habe in Stuttgart eine Boeing 737-330...
  • Zwei mal der gleiche Sprizling..HILFE....

    Zwei mal der gleiche Sprizling..HILFE....: Heute habe Ich meine B-2 von Testors in 1:72 bekommen!!! Und was ist :FFCry: :FFCry: :mad: :FFEEK: es lag zweimal der gleiche Sprizling mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f15 abgeschossen

    ,

    steigleistung f22 raptor

    Oben