Gleitschirmflieger - Notlandung nach Drahtseil-Berührung

Diskutiere Gleitschirmflieger - Notlandung nach Drahtseil-Berührung im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hilfreich ist es vielleicht für den einen oder anderen, wenn er vor dem Posten einem involvierten und zuständigen Profi zuhört. Ich bitte um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Hilfreich ist es vielleicht für den einen oder anderen, wenn er vor dem Posten einem involvierten und zuständigen Profi zuhört. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich für die PK mit dem Münchner Polizeisprecher nur den Kanal der WELT gefunden habe, die zum Teil dämlichen Einblendungen ("Pilot stürzte auf Spielfeld" u.ä.) bitte ich zu entschuldigen - ist halt Springer-"Qualität".

 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für a) ? wie hoch für b)?
Wenn es wirklich professionell war, hat Greenpeace uns nicht bekannte Kanäle, eigene Aktionen als solche den Behörden bekannt zu machen.

Nachtrag: wobei der Pressesprecher gesagt hat, der Pilot hätte nicht mit den Einsatzkräften vor Ort kommuniziert (auf die Frage, ob er sein Headset zum Funken genutzt habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stratified

Stratified

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
315
Zustimmungen
154
Ort
Palmdale
Der Abschuss zur Gefahrenabwehr wäre sicher gerechtfertigt gewesen und die Abwägung von einem schuldigen Leben gegen Tausende Unschuldiger ist auch juristisch Begründbar.
Wegen München 72 wurde 1973 der Finale Rettungsschuss eingeführt. Das wäre juristisch abgesichert und Bayrische Polizisten schießen schneller!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Bayrische Polizisten schießen schneller!
Darum bin ich froh das ich in Norddeutschland lebe. 😏 Wer schneller schießt , erschießt auch mal schnell den falschen. Sowas überlegt man sich und ballert nicht einfach drauf los. Ich glaube das meinte koehlerbv mit Professionalität. Aber einige scheinen ja ganz geil aufs schießen zu sein.Das der gute Mann bestraft gehört und das Greenpeace sich mit dieser Aktion keinen Gefallen getan hat steht jawoll außer Frage. Aber wir wollen doch wohl mal die Kirche im Dorf lassen.
 

teletubi

Flieger-Ass
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
288
Zustimmungen
207
Ort
012/13,6/NORKU
Aber wir wollen doch wohl mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn der wirklich ein Terrorist gewesen wäre, dann hätte er Hunderte töten können.
Danach hätten alle geschrien warum man ihn nicht abgeschossen hat.
Es wird Zeit das solche Schwachmaten sich der Tragweite ihrer Handlungen bewusst werden. Wenn man diesen erschossen hätte, dann wäre die Motivation von Nachahmern ganz plötzlich auf Null gesunken.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Wenn man diesen erschossen hätte, dann wäre die Motivation von Nachahmern ganz plötzlich auf Null gesunken.
Wir haben keine Todesstrafe, weil die theoretische Möglichkeit besteht, den Falschen hinzurichten. Und wir verzichten damit bewusst auf die abschreckende Wirkung.
 
Stratified

Stratified

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
315
Zustimmungen
154
Ort
Palmdale
Darum bin ich froh das ich in Norddeutschland lebe. 😏 Wer schneller schießt , erschießt auch mal schnell den falschen. Sowas überlegt man sich und ballert nicht einfach drauf los. Ich glaube das meinte koehlerbv mit Professionalität. Aber einige scheinen ja ganz geil aufs schießen zu sein.
Freu dich mal da nicht zu früh. Zum ersten Finalen Rettungsschuß kam es in Norddeutschland und zwar in Hamburg. Das war sogar ein aufgesetzter Schuß. Ein München 21 braucht niemand. Der Finale Rettungsschuß steht in 13 Bundesländer im Polizeigesetz. Seit Februar außerdem auch noch in Schleswig-Holstein, vorher kam hier nur der Notwehrparagraph zur Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.363
Ort
Tübingen
Mich würde mal interessieren, ob sein Antrieb certified war, den er verwendete...
Weil auf den Aufnahmen, macht dies eher den Eindruck, als das das Ding von der heimischen Werkbank kommt....
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.668
Zustimmungen
1.425
Ort
Buxheim
Wie oft wurde denn in Deutschland schon ein "Finaler Rettungsschuß" durchgeführt ?
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
895
Ort
M-V
Das Video auf der SZ-Seite zeigt sehr gut wie heftig der Einschlag war und wieviel Glück bei den letzten Metern nicht mehr Unbeteiligte abgeräumt zu haben.
Alles andere als eine Risikobeurteilung, die alle Faktoren berücksichtigt.
Risikoanalysen zu erstellen gehören zu meinem täglichen Arbeitsleben.
Hier wurde kein Risiko bewerten für verschiedene mögliche Ereignisfälle. Hier wurde nur eine spektakuläre Aktion geplant, die voll daneben gegangen ist.
Gruß!
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Freu dich mal da nicht zu früh. Zum ersten Finalen Rettungsschuß kam es in Norddeutschland und zwar in Hamburg. Das war sogar ein aufgesetzter Schuß. Ein München 21 braucht niemand. Der Finale Rettungsschuß steht in 13 Bundesländer im Polizeigesetz. Seit Februar außerdem auch noch in Schleswig-Holstein, vorher kam hier nur der Notwehrparagraph zur Anwendung.
Das bestreitet ja auch gar keiner. Mein Ironischer Hinweis bezog sich auf das (zu) schnelle schießen.Aber mit lesen und begreifen hat mancher wohl seine Schwierigkeiten.😎
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleitschirmflieger - Notlandung nach Drahtseil-Berührung

Gleitschirmflieger - Notlandung nach Drahtseil-Berührung - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • 14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa

    14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa: Das zweite Flugzeug sei wenige Kilometer südlich bei Strilkowe getroffen worden. Die Il-22M11 soll beschädigt worden sein, konnte aber noch...
  • 8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien

    8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien: Viel Glück hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers nach dem Start von einem Unfallort mit Patient an Bord. Wohl aus Leistungsmangel ( 6...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gleitschirmflieger-notlandung-nach-drahtseil-beruehrung.97903/page-2

    Oben