Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld

Diskutiere Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Laut Twitter (Team_Luftwaffe) hat eine Global 5000 der Flugbereitschaft Bodenberührung mit beiden Tragflächen. Die Crew wird medizinisch...

Moderatoren: mcnoch
  1. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    13.905
    Ort:
    Berlin
    Laut Twitter (Team_Luftwaffe) hat eine Global 5000 der Flugbereitschaft Bodenberührung mit beiden Tragflächen.
    Die Crew wird medizinisch untersucht. Der Flugbetrieb in Schönefeld ist derzeit eingestellt.

    Axel
     
  2. Anzeige

  3. #2 wilco, 16.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019
    wilco

    wilco Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Region Hannover
  4. AIRBUG

    AIRBUG Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.559
    Beruf:
    Certifying Staff.B1,B2,C
    Laut Flurfunk (seriöse Leute) war das ganz knapp an einer Katastrophe vorbei.
    Der Flieger kam extrem schräg und sehr dicht an geparkten Maschinen rechts von der Bahn rein,
    nachdem er erst nach links ausgebrochen war.
    Im Rasen aufgesetzt und dann auf die Bahn und nochmal in den Rasen.
    Beide Flächen aussen beschädigt.

    Glückwunsch an die Crew.
     
  5. amsi

    amsi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    3.048
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ex ETSA
    Nochmal hier die Frage:
    Ich weiß nicht wie aussagekräftig solche Aufzeichnungen sind (ich denke da wird auch viel komuliert...?).
    Laut der Radaraufzeichnung hatten sie bei einer Höhe von 4350ft eine VS von -7800ft...:blink:
    Wäre das möglich?

    Anhänge:

     
  6. #5 lagunats, 16.04.2019
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    5.051
    Ort:
    Dresden
    herbie gefällt das.
  7. amsi

    amsi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    3.048
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ex ETSA
    Oha!
    Von der S/N würde ich mal vorsichtig auf ja tippen....
     
    herbie gefällt das.
  8. amsi

    amsi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    3.048
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ex ETSA
  9. #8 Chopper80, 16.04.2019
    Chopper80

    Chopper80 Alien

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    5.294
    Zustimmungen:
    3.046
    Ort:
    Germany
    MK10 und Augsburg Eagle gefällt das.
  10. amsi

    amsi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    3.048
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ex ETSA
    Ein stabiler Endanflug ist das mit Sicherheit nicht.
    Das zweite Bild sieht fast danach aus als ob sie nochmal durchstarten. Falls das kein Go Around ist... Respekt!
    :crying:
     
  11. #10 arcus74, 16.04.2019
    arcus74

    arcus74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen/Thüringen
    Augsburg Eagle und herbie gefällt das.
  12. #11 Philipp2911, 16.04.2019
    Philipp2911

    Philipp2911 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hannover
    zwischennetz gefällt das.
  13. #12 Chopper80, 16.04.2019
    Chopper80

    Chopper80 Alien

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    5.294
    Zustimmungen:
    3.046
    Ort:
    Germany
    Sicher? Ich meine, dass das linke Querruder nach unten ausgelenkt ist, sieht nur aufgrund der ausgefahrenen Flaps anders aus...

    C80
     
  14. #13 Flusirainer, 16.04.2019
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Würde ich mal auch so sehen.
    Anders ist der Spalt, hin zur Außenseite der Tragfläche, nicht zu deuten.
     
  15. Flint

    Flint Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Bayern
    Auf jeden Fall ist auf diesem Foto das Ruder voll nach links ausgelenkt...
     
    Chopper80 gefällt das.
  16. #15 Spooky 37+01, 16.04.2019
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Testpilot

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    ETNW-EDDH
    Ist es auf den anderen Bildern auch
     
    arneh und Chopper80 gefällt das.
  17. arneh

    arneh Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    Siegen
    Ja, das ist in der Tat sehr auffällig!
    Das dürfte wohl schon in die Nähe der Ursache zeigen. Flug und Landung mit an den Poller genageltem Seitenruder ist mal eine amtliche Herausforderung. Gehe nicht davon aus, dass das im Sim mal geübt wurde.
    Wenn dem wirklich so ist, und danach sieht es schon ganz schön stark aus, muss man den Piloten absoluten Respekt zollen! Ich gehe auch nicht davon aus, dass das im Rahmen der Flugerprobung je getestet wurde, ob das überhaupt handhabbar ist. Gottseidank scheinbar ja.
     
    banji, Skycruzair und BerndDo27 gefällt das.
  18. #17 Augsburg Eagle, 16.04.2019
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.736
    Zustimmungen:
    64.921
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    MK10 gefällt das.
  19. #18 flieger28, 16.04.2019
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    9.777
    Ort:
    Nordholz
    Pressekonferenz der Luftwaffe zu dem Thema
     
    TRIGS gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #19 Soaring1972, 16.04.2019
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    11.860
    Ort:
    Cuxhaven
    und wenn ich die fragen der journalie höre, wird mir echt schlecht. was für unqualifiziertes personal
     
    lutz_manne, lagunats, Stovebolt und 4 anderen gefällt das.
  22. #20 Kenneth, 16.04.2019
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Ist es normal, dass

    - der erste Flug nach der Wartung ein Überführungsflug (mit Flugbegleiter!) und kein Abnahme- bzw. Probeflug ist?
    - eine solche Wartung mehr als drei Wochen dauert?
    - die Flugbereitschaft ein Flugzeug von Berlin nach Köln leer überführt, um am nächsten Tag wieder das gleiche Flugzeug nach Berlin leer zurückzufliegen, um den Bundespräsidenten nach Stuttgart zu fliegen (wurde auf der Pressekonferenz so dargelegt)? Das ist ja eine Menge Kerosin für nicht viel Nutzen....
     
    captainharry, lagunats, Buccaneer und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. global 5000 flugbereitschaft

    ,
  2. flugzeugforum global 5000 schönefeld

    ,
  3. torque tube assembly global 5000

    ,
  4. global 5000 schönefeld,
  5. global 5000 torque tube assembly,
  6. luftwaffe global 5000 Ursache fehler spoiler,
  7. torque tube assembly bombardier ,
  8. orque tube assembly global 5000,
  9. global 5000 australia,
  10. flugbereitschaft global 5000,
  11. global 5000schönefeld,
  12. global 5000 ursache,
  13. flugbereitschaft global 5000 ursache,
  14. global 5000 spoiler,
  15. global 5000 Schönefeld forum,
  16. global 5000 Unfall forum,
  17. schönefeld Global 5000
Die Seite wird geladen...

Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld - Ähnliche Themen

  1. 13.05.2019 - Global 5000 der Flugbereitschaft in DTM von Bodenfahrzeug gerammt

    13.05.2019 - Global 5000 der Flugbereitschaft in DTM von Bodenfahrzeug gerammt: Irgendwie kann einem die FBS auch schon so langsam etwas leid tun... Heute wurde eine Global5000 in DTM von einem führerlosen Bodenfahrzeug...
  2. Erste Global 6000 ausgeliefert

    Erste Global 6000 ausgeliefert: Laut einer Nachricht bei Twitter wurde bereits die erste Global 6000 ausgeliefert: Matthias Gebauer on Twitter
  3. Atlasglobal A320 UR-AJC landete mit Hagelschaden 27 Juli 2017

    Atlasglobal A320 UR-AJC landete mit Hagelschaden 27 Juli 2017: Nach dem Start vom Ataturk Lufthafen auf dem Wege nach Kypros durchflog der A320 in etwa 4000 Fuss ein Hagelregen. Der Pilot Oleksandr Akopov...
  4. 21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien

    21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien: Gestern am 21.06.17 ist im ==> Inyo National Forest in Kalifornien ein UAV der USAF vom Typ RQ-4 GLOBAL HAWK abgestürzt ==> U.S. Air Force RQ-4...
  5. B-52 Global training, Australia, Columbia

    B-52 Global training, Australia, Columbia: http://www.airforcetimes.com/story/military/2015/07/09/b52-training-missions/29924119/
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden