Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

Diskutiere Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Meinen Baubericht zur Gloster Gladiator von Matchbox habt ihr vielleicht verfolgt. Dieser Bausatz war für mich sehr lehrreich....

Moderatoren: AE
  1. #1 bolleken96, 03.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen!

    Meinen Baubericht zur Gloster Gladiator von Matchbox habt ihr vielleicht verfolgt. Dieser Bausatz war für mich sehr lehrreich. In jeder Hinsicht.

    Trotz vieler Schwierigkeiten bei diesem an sich sehr simplen Modell, welches quasi oob gebaut wurde, bin ich recht glücklich, diesen Klassiker der verblichenen englischen Modellschmiede in die Vitrine packen zu können.

    Viel Spaß mit diesem kleinen Rollout.
     

    Anhänge:

    Übafliaga, jo020, 888 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bolleken96, 03.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Das Modell steht nicht in sich schief, es liegt am Boden...
     

    Anhänge:

    MiGhty29 gefällt das.
  4. #3 bolleken96, 03.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Meine Gladiator habe ich wie üblich bei den alten Matchbox-Modellen mit dem Pinsel lackiert. Farbtöne sind Humbrol 56 und Revell 90.
     

    Anhänge:

    MiGhty29 gefällt das.
  5. #4 bolleken96, 03.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Bei meinen Bildchen geht's einmal rum ums Flugzeug...
     

    Anhänge:

    Swordfish und MiGhty29 gefällt das.
  6. #5 bolleken96, 03.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Einen besonderen Dank und allerhöchsten Respekt an Swordfish und Cherry! Drahtverhaue sind echt nicht meins und ohne die beiden hätte ich das Ding einige Male echt in die Tonne prügeln können.
     

    Anhänge:

    Swordfish, Zimmo und MiGhty29 gefällt das.
  7. #6 bolleken96, 03.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Danke fürs Reinklicken.
    Zum Abschied gibt es noch ein Flugbild - Karton und Modell.
     

    Anhänge:

    Modellhubifan, Übafliaga, Viking und 5 anderen gefällt das.
  8. #7 Swordfish, 03.02.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Hallo Marius, die Matchbox-Gladiator hast du schön hingekriegt, meine hätte "damals" keine Verspannung!:applause1:

    Jetzt solltest du dranbleiben und vielleicht drei Jahre nur Drahtverhaue basteln, danach meisterst du eine Verspannung fast wie im Schlaf....ehrlich!!!

    Drahtverhaue gibt es viele, WW-I, zwanziger und dreissiger Jahre usw. Auch im zivilen Bereich gibt es viele Muster zum Beispiel von Boeing das Model 40, die Dragon Rapide und, und......:10:
     
    MiGhty29 gefällt das.
  9. #8 bolleken96, 03.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Swordfish. Ich habe noch einen Matchbox-Doppeldecker da: Supermarine Stranraer. Ansonsten suche ich erstmal Abstand in Korea und bei Herrn Hughes...
     
    MiGhty29 und Swordfish gefällt das.
  10. #9 MiGhty29, 03.02.2017
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    ich bin ein Fan Deiner Gladiator ! :TOP:
    Jetzt aber volles Rohr Korea!
    "P-51 Mustang...Cadillac des Himmels"!
    Viel Erfolg wünscht >>> E U C H <<<

    Uwe
    Wettbewerbs-Bauberichte schon abonniert ! :TD:
     
    bolleken96 gefällt das.
  11. #10 Freier Franke, 03.02.2017
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    372
    Sieht gut aus.:TOP:
     
    bolleken96 gefällt das.
  12. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.943
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Marius!!!

    Deine "Gladiator" ist klasse geworden. Mit diesen "Retrobausätzen" kann man bei mir ja eh punkten. Aber Du hast aus diesem Oldtimer wirklich alles rausgeholt. Vor allem der Propeller mit seiner Holzmaserung kommt super rüber. Tragflächenverspannungen gehören, denke ich, mit zur Königsklasse im Modellbau und Du hast das doch ganz ordentlich hinbekommen. Alles in allem.....well done, mate!!!!:thumbup:

    Gruß
    Zimmo :rugby:
     
    bolleken96 gefällt das.
  13. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    588
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Schönes Teil !
    Die Verspannung in 1/72 hin zubekommen ist ja an sich schon eine Leistung :wink2:

    Hotte
     
    bolleken96 gefällt das.
  14. #13 airforce_michi, 04.02.2017
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
    Ich sage einfach 'mal: "PK-8 - gut gemacht!" :loyal:

    ...und auch von mir ein extra-Lob für die durchaus gelungene Holzmaserung! :applause1:
     
    bolleken96 gefällt das.
  15. #14 bolleken96, 05.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Nochmal Flugbilder...
     

    Anhänge:

    Sausebrause gefällt das.
  16. #15 bolleken96, 05.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Und noch ein paar.
     

    Anhänge:

  17. #16 bolleken96, 05.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    So. Schluss jetzt Kollegen!
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 bolleken96, 07.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Mein Papa war so lieb und hat den Propeller noch in Bewegung versetzt...
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  20. #18 Sausebrause, 26.04.2017
    Sausebrause

    Sausebrause Flugschüler

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Tolle Bilder, echt schön geworden!
    Meiner ist hoffentlich auch bald fertig:whistling:
    Im Moment schlummert er noch in nem Karton unterm Bett:

    Anhänge:

     
    bolleken96 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Matchbox

Die Seite wird geladen...

Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2 - Ähnliche Themen

  1. Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

    Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im...
  2. Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

    Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2: Hallo Freunde der verklärten Vergangenheit. In meiner aktuellen Bastelreihe "BACK TO THE PAST" beginne ich heute mit der Matchbox Gloster...
  3. Gloster Gladiator Mk.I von Revell

    Gloster Gladiator Mk.I von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!! Erstmals flog die Gladiator im September 1934, wurde bei 30 Geschwadern der RAF in Dienst gestellt und war bis zur...
  4. Gloster Gladiator Mk.I, Revell, 1:72

    Gloster Gladiator Mk.I, Revell, 1:72: Hallo Neugierige Heute ist schönes Wetter und deshalb habe ich gleich meine gestern fertiggestellte Gladiator Mk.I in das Licht gestellt und...
  5. Gloster Gladiator Mk.I Revell 1:72 ... K7984

    Gloster Gladiator Mk.I Revell 1:72 ... K7984: Hallo, meine Anliegen ist vielleicht etwas speziell... dennoch kurz und knackig.. Revell schlägt in ihrer Bauanleitung für eine Gladiator Mk.I...