Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32

Diskutiere Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen...
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen musste. Dann musste es noch bunt werden, da mir die silbernen RAF-Maschinen einfach gefallen. Zum Glück ist die ganze Gladiator inklusive Metallpanelen lackiert gewesen, so dass ich mir keine Gedanken hinsichtlich Naturmetallpanele machen musste. Für den Grundanstrich kam Humbrol MET191 zur Anwendung. Gealtert wurde mit einem Faber Castel PITT artist pen no 117 Walnuss-braun. Grundsätzlich ist das Modell aus dem Bausatz gebaut, anfängliche Bedenken, dass man hinter dem Sitz oder vor den Seitenruderpedalen in den Rumpf sieht bestätigten sich nicht. ich habe noch unter dem hinteren Cockpitsegment einige Kisten platziert, die leider beim Bausatz fehlten Das Fahrwerk wurde zwischen Strebe und Rad durch einen Kupferdraht ersetzt, weil das Plastikt des Bausatzes sehr weich ist. Auch habe ich der unteren Tragfläche etwas mehr V-Form gegeben, so dass sie nach dem Zusammenbau in die korrekte Form "absackte". Cockpittüren, und Verspannung sind gescratcht, so auch der Sutton-Harness. Hoheitsabzeichen und Kennungen sind lackiert. Für die Schablonen der Kokarden und Seriennummern kam mein Silhouette Schneideplotter zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Alter Schwede, die ist ja kaum von einer echten zu unterscheiden. Meinen größten Respekt! Klasse! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Gefällt mir sehr gut, insbesonders die silber-rote Lackierung macht viel her. Auch sehr stimmig lackiert und recht gut in's Bild passend, der Auspuffsammler.

Wirklich schön gemacht :applause1:

Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Wirklich hervorragend gelungen, man kann sich an den Bilder kaum sattsehen! :applause1: :thumbup:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Ich bin auch baff. Für OOB gebaut ein sehr schönes Modell. Hast Du gut hinbekommen. :applause1:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Ja, einwandfrei! Sieht toll aus!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Toll lackiert, besonders dieser vordere Ring am Motor! Und dazu jede Menge Details, große Klasse!
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Ja, die Farbgebung des Abgassammlers ist richtig g..l :thumbup:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hammer das Teil, Glückwunsch auch von meiner Seite!!
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.779
Ort
ETNN/Düren
Also ich ziehe vor Respekt meinen Hut :thumbup:. Super gebaut und die Lackierung ist allererste Sahne :thumbsup:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Chapeau!

Absolut endgeiles Modell hervorragen und handwerklich perfekt umgesetzt und ENDLICH einmal jemand der den Abgassammler NICHT stumpf Kupfer lackiert!

Danke !
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Mensch...eine Sache habe ich auch noch vergessen lobend zu erwähnen...ENDLICH mal ein Kit mit den RAF-Wires! :thumbsup:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Na, auf jeden Fall realistischer als mit "Prym" Elastikband :thumbup:
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
....Schnellhefterplastik:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Cool...dein Vorgehen müsstest du mal beschreiben. Das wäre bestimmt ein toller Tipp auch für andere Modellbauer.
Ich hadere nämlich auch schon seit einiger Zeit (Jahren) wegen der Umsetzung der Landing- and Flying Wires an meiner WNW Brisitol Fighter.
Schreib das doch mal in den Tipps und Tricks Bereich.
Gruß
Dietmar
 
Thema:

Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32

Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32 - Ähnliche Themen

  • Gloster Gladiator

    Gloster Gladiator: Heute möchte ich meine Gloster Gladiator Mk.I von Airfix vorstellen. Schöner Bausatz über den ich nichts negatives sagen kann. Gebaut OOB...
  • Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

    Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im Sommer 1940 in...
  • Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

    Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2: Hallo zusammen! Meinen Baubericht zur Gloster Gladiator von Matchbox habt ihr vielleicht verfolgt. Dieser Bausatz war für mich sehr lehrreich...
  • Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

    Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2: Hallo Freunde der verklärten Vergangenheit. In meiner aktuellen Bastelreihe "BACK TO THE PAST" beginne ich heute mit der Matchbox Gloster...
  • Gloster Gladiator Mk.I von Revell

    Gloster Gladiator Mk.I von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!! Erstmals flog die Gladiator im September 1934, wurde bei 30 Geschwadern der RAF in Dienst gestellt und war bis zur...
  • Ähnliche Themen

    • Gloster Gladiator

      Gloster Gladiator: Heute möchte ich meine Gloster Gladiator Mk.I von Airfix vorstellen. Schöner Bausatz über den ich nichts negatives sagen kann. Gebaut OOB...
    • Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

      Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im Sommer 1940 in...
    • Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

      Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2: Hallo zusammen! Meinen Baubericht zur Gloster Gladiator von Matchbox habt ihr vielleicht verfolgt. Dieser Bausatz war für mich sehr lehrreich...
    • Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

      Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2: Hallo Freunde der verklärten Vergangenheit. In meiner aktuellen Bastelreihe "BACK TO THE PAST" beginne ich heute mit der Matchbox Gloster...
    • Gloster Gladiator Mk.I von Revell

      Gloster Gladiator Mk.I von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!! Erstmals flog die Gladiator im September 1934, wurde bei 30 Geschwadern der RAF in Dienst gestellt und war bis zur...
    Oben