Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

Diskutiere Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ah...ausgezeichnet! Ein Flieger im Metallfinish, wenn ich nicht irre :)
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Wild Weasel78 schrieb:
Hi Bernd
Es wird die "Halestorm" Mig Killer mit dieser Maschine schoß Sgt.George Hale zwei Mig 15 ab !! Geht auch sofort weiter hier !! :D
MFG Michael
Ah...ausgezeichnet! Ein Flieger im Metallfinish, wenn ich nicht irre :)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Kurze Frage von einem Unwissenden :red: .Du sagst die hat 2 Mig´s verschrottet, gehe ich richtig,das das im Koreakrieg war.Ist interessant,man hört immer nur über dieselben Mühlen.Bin mal gespannt wie sie fertig aussieht.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Leute
Ja es wird ein Metallfinish und die Maschine flog im Korea Krieg :D
MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Es geht mal wieder weiter !! Hier mal der Test wie gut die Tragflächen paßen,naja nach einigem Schleifen ging es dann schon was besser aber optimal ist es noch nicht .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier die Einläufe schon zusammen geklebt ,jetzt muß noch von Innen und Außen gespachtelt und geschliffen werden . Manche Teile bei der Meteor paßen gut zusammen dafür andere fast Überhaupt nicht ..............genau ein Bausatz der mir Spaß macht :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier die Cockpitteile schon mal mit was Farbe . Heute wird noch ne Nachtschicht gemacht da mein anderes Projekt kurz vor der Lackierung steht :D
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So ich war wieder fleißig, Cockpit hat jetzt ein paar Farben mehr der Rest kommt morgen .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Schubdüsen habe ich auch schon mal eingepaßt und verklebt . Die Knettmasse dient dazu sie Auszurichten und bleibt später auch dort,verklebt wurde mit Sekundenkleber da die Düse aus Resin ist .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann folgenten die Fahrwerksschächte zum Verkleben .Das war noch kein Problem aber als ich den Flügel auflegen wollte paßte gar nichts mehr,er hat vorne sowie hinten keinen Kontakt mehr.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das gefräßte mal was näher !! Hier half mir der Mini-Dremel :D
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
deismal machste aber ein washing und a bissel drybrushing im cockpit, oder?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Jetzt paßt es :D !! Es muß ne menge Material entfernt werden damit die Teile paßen. Man kann nicht nur am Schacht schleifen da man sonst durchbrechen würde . Man hätte auch die Schächte kürzen können aber dann hätte man nicht mehr die nötige Tiefe und später Probleme mit dem Fahrwerk.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Starfighter schrieb:
deismal machste aber ein washing und a bissel drybrushing im cockpit, oder?
Drybruhing mache ich immer nur das Washing bei einem schwarzem Cockpit .........naja ;)
MFG Michael :D
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier jetzt der Innen verspachtelte Lufteinlauf,später wird er noch verschliffen und fertig gestellt.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Wild Weasel78 schrieb:
Drybruhing mache ich immer nur das Washing bei einem schwarzem Cockpit .........naja ;)
MFG Michael :D
die sitzbezüge sind aber nicht schwarz, oder?! ;) die sehen so unbehandekt ziemlich nach spielzeug aus...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Starfighter schrieb:
die sitzbezüge sind aber nicht schwarz, oder?! ;) die sehen so unbehandekt ziemlich nach spielzeug aus...
Keine Panik das kommt alles noch ;) :D
MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das Fahrwerk hat auch schon mal seine erste Farbschicht erhalten.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
ARN-6 radio compass

Michael, selbiges Projekt steht mir auch noch bevor - dann weiß ich ja dann worauf ich achten muß ;) - nur weiter so!

Zur Info (falls Du es noch nicht wissen solltest):

Die Meteors in Korea hatten meistens eine durchsichtige, nicht lackierte Abdeckung des ARN-6 radio compass auf dem Rumpfrücken. Da ist Eigeninitiative gefragt, da das Bausatzteil nicht transparent ist. Mein Ansatz wäre, das Bausatzteil zu verwenden, um damit eine transparente Abdeckung tiefzuziehen.
 
Thema:

Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48 - Ähnliche Themen

  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • Gloster Meteor, Detailfragen

    Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
  • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

    1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  • Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

    Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72: Nachdem ich den schon in die Jahre gekommenen Airfix Bausatz hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34630&highlight=meteor...
  • Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

    Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Einige von euch haben ja den Baubericht mit Spannung verfolgt jetzt nun der Rollout der Gloster Meteor F-8 von...
  • Ähnliche Themen

    • Gloster Meteor

      Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
    • Gloster Meteor, Detailfragen

      Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
    • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

      1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
    • Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

      Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72: Nachdem ich den schon in die Jahre gekommenen Airfix Bausatz hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34630&highlight=meteor...
    • Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48

      Gloster Meteor F.8 von Classic Airframes 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Einige von euch haben ja den Baubericht mit Spannung verfolgt jetzt nun der Rollout der Gloster Meteor F-8 von...
    Oben