Glue and Glory 2026 in Derendingen bei Solothurn, Schweiz - 21./22.3.2026

Diskutiere Glue and Glory 2026 in Derendingen bei Solothurn, Schweiz - 21./22.3.2026 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zum ersten Mal findet in 6 Wochen die Glue and Glory 2026 - in Derendingen bei Solothurn in der Schweiz statt. https://glueandglory.ch/ Die...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Zum ersten Mal findet in 6 Wochen die Glue and Glory 2026 - in Derendingen bei Solothurn in der Schweiz statt.

Die Teilnehmerliste liest sich vielversprechend mit den diversen IPMS-Sektionen aus der Schweiz (Bern, St Gallen, Zürich, Oberwallis), Matterhorn Circle, Plastikchirurgen Bern, Modellisten und diversen Einzel-Ausstellern.

Last but not least freut es mich, zu diesem Anlass mit Mitstreitern erstmals die Interessensgemeinschaft IG144 Schweiz zu präsentieren - analog der SIG 144 in UK oder Projekt 144 in Japan :smile1: . Das heisst, es wird nicht 5 Flugzeuge in 1/144 geben, die sich irgendwo auf den Ausstellungsflächen verirren, sondern, sagen wir mal, 100 zusammen auf einem Tisch. Da wird es nicht eine F-14 Tomcat in 1/144 geben, sondern vielleicht 20 - oder mehr :cool1.

Der Veranstaltungsort ist das

Ein buntes, aber gepflegtes Sammelsurium - von Autos über Radios bis zur grössten Apple-Computersammlung der Schweiz. Ich habe da kürzlich meinen ersten Computer gesehen (Sinclair ZX81) :smile1:.

Wer schon immer einmal in der Schweiz eine Ausstellung besuchen wollte, sollte diesen Anlass nicht verpassen!
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glue and Glory 2026 in Derendingen bei Solothurn, Schweiz - 21./22.3.2026

Glue and Glory 2026 in Derendingen bei Solothurn, Schweiz - 21./22.3.2026 - Ähnliche Themen

• Deluxe Photo Etch Glue - Erfahrungen?

Deluxe Photo Etch Glue - Erfahrungen?: Funktioniert dieser Kleber und klebt er gut? Oder ist es nur wieder mal verdünnter Weißleim („water clean-up“…)
  • 20.09.2020 (19.09. Lokalzeit): unsanfte Notlandung für die B-25 Mitchell 'Old Glory', Stockton (USA)

20.09.2020 (19.09. Lokalzeit): unsanfte Notlandung für die B-25 Mitchell 'Old Glory', Stockton (USA): Die N7946C versuchte eine Notlandung in einem Feld, Maschine ist beschädigt aber Insassen soweit wohl auf. Weitere Infos: Accident North...
  • Extreme flying "No Guts No Glory"

Extreme flying "No Guts No Glory": Filmed in a hot air balloon, above shootingrange Vliehors (air to air), onboard GorPro's and Teuge Airport. Hope you like the result :)...
  • Gator Glue kennt den jemand???

Gator Glue kennt den jemand???: Hallo zusammen, ich hatte gerade keine Lust für die Uni zu lernen und dann habe ich mir die Model Military International genommen und ein wenig...