GMM in Nürnberg [Bericht]

Diskutiere GMM in Nürnberg [Bericht] im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; #2

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Auf dem Weg zum Wasserpool für die Schiffsmodelle bedroht uns auf einemal dieser RC-Sherman, der ziemlich unbescholten durch die Blumenbeete geholzt ist :FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Grumman J2F Duck... Die Decals sind aber nicht aus dem Airfix-Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Tschaeff hat recht, der RC Tiger ist ein Sherman, aber egal.
Die Grumman Duck wird 100% von Classic Airframe sein, weil:
1. Den 1:50 Bausatz von Testors, die diesen Typen auch mal hatten, keiner bauen kann,
2. Der C.A. Kit über ein entscheidendes Manko verfügt, die Flächen Streben sind zu kurz, siehe Foto unter Beachtung der "Flächenspannung":p
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von quarter
...Die Grumman Duck wird 100% von Classic Airframe sein, weil:
...
2. Der C.A. Kit über ein entscheidendes Manko verfügt, die Flächen Streben sind zu kurz, siehe Foto unter Beachtung der "Flächenspannung":p
Inzwischen habe ich auch ein Bild von dem CA-Kit gefunden, es ist das gleiche Flugzeug :TOP:

Das mit den zu kurzen Streben habe ich nicht so richtig verstanden.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Schau dir mal die obere Tragfläche an, wie die zum Ende hin auf beiden Seiten abfällt!
Das ist so ja wohl nicht korrekt!
Ein Grund dafür ist zweifelsfrei das die im Bausatz befindlichen Tragflächenstreben zu kurz sind und somit, wenn sie verwendet werden, zwangsläufig die Flächen in diese Position zwingen wenn man sie unbearbeitet übernimmt und miteinander verkleistert.
Hier wäre ein Neubau der N- Streben sicherlich die bessere Lösung gewesen um so einen planen Verlauf der oberen Fläche zu erreichen.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Das dachte ich zuerst auch und habe dann mal einen Blick in den Swanborough geworfen. Ich traute meinen Augen nicht, denn dort befindet sich eine schöne Zeichnung und auf der bilden zwar die oberen Tragflächen eine Linie, dafür neigen sich aber die unteren Tragflächen nach oben!
 
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
nette bilder

und future für 7 €, verdammt wieso war ich nicht auch dort? :HOT
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
7€ für ne Buddel Bodenglänzer??? Die müssen verrückt sein!:eek: :confused:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Das mit den unteren Flächen mag ja so seine Richtigkeit auch haben Jens, aber das die oberen sich wie nen Flitzebogen biegen.......................... also ne!
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Waren das schon alle Flieger? Was war im Wettbewerb?

Es scheint ja nicht gerade eine vor Begeisterung überschäumende Veranstaltung gewesen zu sein. Schade eigentlich! Na ja, ich war selber nicht da und halte mich daher an einem Kommentar speziell über diese GMM zurück.

Generell wird es mal Zeit, daß der DPMV und die "Kit-Fraktion" zusammenarbeiten und gemeinsam ein "deutsches Telford" ausrichten. Es muß doch mal möglich sein hierzulande eine international vorzeigbare Veranstaltung hinzubekommen. Doch hier spielt wohl jedes Grüppchen lieber sein eigenes klein klein ... .

Nee nee, so wird nix aus dem Modellbau-Deutschland. Viele groß angekündigten Veranstaltungen hierzulande erreichen noch nicht einmal den Provinzclub Standard in GB oder Belgien.

Traurig aber leider wahr!

Euer
Fightingfalcon
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Nein, das waren bis jetzt noch längst nicht alle Bilder!!!! Ich habe über 150 gemacht (thx nochmal @Roland für die Speicherkarte ;) ).
Habe aber leider im Moment keine Möglichkeit an meinen Rechner zu kommen und die Bilder hier rein zu posten (sitze am Rechenknecht vom Vater, Computerverbot :rolleyes: ). Tut mir leid :(
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Na gut, ein paar Minuten hab ich rausschlagen können...
Was ist das für ein Flieger?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

GMM in Nürnberg [Bericht]

GMM in Nürnberg [Bericht] - Ähnliche Themen

  • GMM 2013 fallen aus

    GMM 2013 fallen aus: Wie ich heute durch unseren Verein erfahren habe, sind die German Model Masters 2013 durch den Veranstalter abgesagt worden (und wie es aussieht...
  • GMM 2010 die Bilder

    GMM 2010 die Bilder: So, es ist 22:10! Entweder sind noch alle auf der Autobahn oder sonstwo, ich halts nicht mehr aus und fang an:). Im Vergleich zur GMM im letzten...
  • Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg

    Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg: Hallo liebe Modellbauerkollegen, Da bis jetzt keiner Fotos der German model Masters gezeigt hat,muss ich wohl mit meinen "Laienfotos" anfangen...
  • Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze)

    Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze): Hallo meine lieben Modellbaufreunde, Leider habe ich erst heute Zeit das Roll-Out,wer allerdings dieses Wochenende in Nürnberg bei den GMM...
  • GMM Nürnberg

    GMM Nürnberg: Am Samstag waren die Münchner Stammtischler Andi, Helmut, Rudi, Frank, Robert und ich auf der GMM unterwegs. Wir hatten unseren Stammtisch zu...
  • Ähnliche Themen

    • GMM 2013 fallen aus

      GMM 2013 fallen aus: Wie ich heute durch unseren Verein erfahren habe, sind die German Model Masters 2013 durch den Veranstalter abgesagt worden (und wie es aussieht...
    • GMM 2010 die Bilder

      GMM 2010 die Bilder: So, es ist 22:10! Entweder sind noch alle auf der Autobahn oder sonstwo, ich halts nicht mehr aus und fang an:). Im Vergleich zur GMM im letzten...
    • Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg

      Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg: Hallo liebe Modellbauerkollegen, Da bis jetzt keiner Fotos der German model Masters gezeigt hat,muss ich wohl mit meinen "Laienfotos" anfangen...
    • Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze)

      Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze): Hallo meine lieben Modellbaufreunde, Leider habe ich erst heute Zeit das Roll-Out,wer allerdings dieses Wochenende in Nürnberg bei den GMM...
    • GMM Nürnberg

      GMM Nürnberg: Am Samstag waren die Münchner Stammtischler Andi, Helmut, Rudi, Frank, Robert und ich auf der GMM unterwegs. Wir hatten unseren Stammtisch zu...
    Oben