GMM Nürnberg

Diskutiere GMM Nürnberg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am Samstag waren die Münchner Stammtischler Andi, Helmut, Rudi, Frank, Robert und ich auf der GMM unterwegs. Wir hatten unseren Stammtisch zu...
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Am Samstag waren die Münchner Stammtischler Andi, Helmut, Rudi, Frank, Robert und ich auf der GMM unterwegs.
Wir hatten unseren Stammtisch zu diesem Zweck vorübergehend nach Nürnberg verlegt.

Ich fand, dass heuer weniger Aussteller -sowohl gewerbliche als auch private- anwesend waren als noch im letzten Jahr (es gab im Saal sogar leere Tische) und flohmarktmäßig war fast gar nichts mehr los.

Der Schwerpunkt der Exponate lag bei Fahrzeugen und Dioramen in 1:35. Die Anzahl der ausgestellten Flugzeug-Modelle ist weiter zurückgegangen.

Highlight der Ausstellung war m.E. der riesige Figuren- und SF-Stand mit den wahnsinnig
toll gemachten Film-, SF- und Horrofiguren und den fantastischen SF-Modellen.

Auch die Zuschauermengen hielten sich in Grenzen. Dies hatte jedoch den Vorteil, dass man in Ruhe fotografieren, Kontakte knüpfen und ungestört Gespräche führen konnte.

Besonders hat mich gefreut, dass ich den wiener Jazz-Musiker Erik Trauner persönlich kennen lernen konnte, dessen Fan ich schon sein vielen Jahren bin. Erik ist wohl einer der kreativsten
Dioramenbauer des deutschsprachigen Raums, die öffentlich bekannt sind. Seine -alle im kleinen Maßstab erstellten- Dioramen, sind einfach großartig.

Falls gewünscht, kann ich hier einen kleinen fotografischen Rundgang durch die Ausstellung anbieten.
 
#
Schau mal hier: GMM Nürnberg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...da gibt es auch noch einige andere Gründe, warum da keiner mehr hingeht!:D

ANIRAC, gib mal ein paar Bilder zum Besten!:)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Die GMM waren doch Freitag/Samtag, oder? mir ist klar warum da wenige hin sind: am Samstag war "Blaue Nacht" in Nürnberg (ich war auch da; wen's interessiert dem erzähl ich aweng was drüber!)
@Anirac: hättest du mir mal vorher gesagt das du kommst dann hätte ich auch neigeschaut ich wohn doch blos a 1/2 Stunde mit'm Auto von Nü entfernt ! :(
Aber gut am Samtag war erstmal Klamottenkaufen in Nü angesagt und da war ich erstmal aweng erschlagen vom ewigen rumlatschen in allen möglichen Geschäften

Ich schliesse mich Flugi an, zeig mal her was du an Bildern zu bieten hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Wie wahr, ein ausgesprochen schlecht gewählter Termin:

ILA & Muttertag


Die Münchner Stammtisch-Buam waren am Samstag dort.
3 davon hab ich auf Platte gebannt: (vlnr) Rudi, Helmut und Andi.
Helmut ist übrigers derjenige, welcher für J&P die PC-Sims testet.

Der Herrn mit Schnauzer am Tisch im Hintergrund gehört zwar nicht zu unserem Modellbau-Stammtisch, ihn kennt aber sicher auch der eine oder andere von euch.
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Gleich am Eingang gerieten wir in den Bann dieser ROBOCOP-Dame und liefen Gefahr, unseren ursprünglichen Auftrag aus den Augen zu verlieren...:red:
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Rechter Hand lag der erste von 3 Wettbewerbsmodell-Ausstellungsräumen: Abteilung Dioramen-Schiffe-Fahrzeuge

Diese Zinnfigur war meisterhaft bemalt; sie gehört zur Gesamtkomposition "Die vier Jahreszeiten".

Künstler/rin leider unbekannt.
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Hier das "Bananen"-Diorama von Erik Trauner, welches sich ebenfalls im Wettbewerb befand.
Maßstab 1:72 oder H0 - ich hab leider vergessen ihn zu fragen.
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Wir verlassen nun Abteilung 1 und wenden uns dem nächsten Wettbewerbsraum zu: Autos & Motorräder

Dieses MINI-Thema ist mir ins Auge gestochen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

GMM Nürnberg

GMM Nürnberg - Ähnliche Themen

  • GMM 2013 fallen aus

    GMM 2013 fallen aus: Wie ich heute durch unseren Verein erfahren habe, sind die German Model Masters 2013 durch den Veranstalter abgesagt worden (und wie es aussieht...
  • GMM 2010 die Bilder

    GMM 2010 die Bilder: So, es ist 22:10! Entweder sind noch alle auf der Autobahn oder sonstwo, ich halts nicht mehr aus und fang an:). Im Vergleich zur GMM im letzten...
  • Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg

    Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg: Hallo liebe Modellbauerkollegen, Da bis jetzt keiner Fotos der German model Masters gezeigt hat,muss ich wohl mit meinen "Laienfotos" anfangen...
  • Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze)

    Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze): Hallo meine lieben Modellbaufreunde, Leider habe ich erst heute Zeit das Roll-Out,wer allerdings dieses Wochenende in Nürnberg bei den GMM...
  • GMM in Nürnberg [Bericht]

    GMM in Nürnberg [Bericht]: Sooo, Roland und ich sind wieder da!
  • Ähnliche Themen

    • GMM 2013 fallen aus

      GMM 2013 fallen aus: Wie ich heute durch unseren Verein erfahren habe, sind die German Model Masters 2013 durch den Veranstalter abgesagt worden (und wie es aussieht...
    • GMM 2010 die Bilder

      GMM 2010 die Bilder: So, es ist 22:10! Entweder sind noch alle auf der Autobahn oder sonstwo, ich halts nicht mehr aus und fang an:). Im Vergleich zur GMM im letzten...
    • Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg

      Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg: Hallo liebe Modellbauerkollegen, Da bis jetzt keiner Fotos der German model Masters gezeigt hat,muss ich wohl mit meinen "Laienfotos" anfangen...
    • Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze)

      Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze): Hallo meine lieben Modellbaufreunde, Leider habe ich erst heute Zeit das Roll-Out,wer allerdings dieses Wochenende in Nürnberg bei den GMM...
    • GMM in Nürnberg [Bericht]

      GMM in Nürnberg [Bericht]: Sooo, Roland und ich sind wieder da!
    Oben