Go Modelling 2012 - Bilderthread

Diskutiere Go Modelling 2012 - Bilderthread im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Danke für das "Mitnehmen"! Anmerkung: Eine schöne Präsentation mag ich ja recht gerne, aber hier werden die Modelle weitgehend erschlagen...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke für das "Mitnehmen"!


Anmerkung:
Eine schöne Präsentation mag ich ja recht gerne, aber hier werden die Modelle weitgehend erschlagen! Weniger wäre da mal wieder mehr.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Da fällt mir doch nur "UFO" ein.
Gruss Mike
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
In einer Seance habe ich Kontakt mit Billy Wilder aufgenommen und der hat mich wissen lassen, dass es sich bei dieser Momentaufnahme eigentlich um Probeaufnahmen gehandelt hat. James Stewart wollte die Original Spirit of St. Louis um sein Schauspiel richtig aufziehen zu können. Allerdings sagte die Versicherung "No!" dazu. Und somit gab es langwierige Probeaufnahmen.
Detail am Rande: Die endgültig im Film verwendete "Spirit" war in einem grellen Grün gehalten, da man nur so mit dem damals verwendeten Filmmaterial eine schöne Alu-Wirkung auf die Leinwand zaubern konnte.
Alles Unsinn? Ich gebe lediglich wieder was mir Billy Wilder anvertraut hat. :angel:
Glaube ich dir aufs Wort. Man hat damals etwas getrickst, damit es auf dem Filmmaterial gut aussah, so auch was Schminke der Schauspielr angeht. Bei Dampfloks z.B. wurden die extra in grau gemalt, um sie zu fotografieren (für Werksfotos und sowas). Aber trotzdem hat man auch für Probeaufnahmen einen nicht unerheblichen Aufwand getrieben (und treibt immer noch). :wink:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
...da sie die sonnengeflutenen Bereiche des Heeresgeschichtlichen Museeums den Ausstellern überlassen...
Die Bereiche hab ich bisher noch nicht entdeckt:FFTeufel:, war auch schon selbst als Aussteller dort, aber ohne eigene Beleuchtung geht, in dem ansonsten schönen Ambiente, nicht viel.

Meine nächsten fünf Bilder: 72er Dio mit Löschflugzeugen:
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
"Legenden aus Film, TV und Comic"

Air America
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
"Legenden aus Film, TV und Comic"

"Always" ... und "Revell Jet Fighters of the U.S. Navy" Film oder Serie?
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
"Legenden aus Film, TV und Comic"

Fehlt nur noch das UFO zu UFO - die Serie.
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
"Legenden aus Film, TV und Comic"

Die "Flying Dutchman" aus Fluch der Karibik - ein riesen Schiff in Eigenbau. :HOT:


Das waren meine 5 Bilder für heute. :loyal:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
"Always" ... und "Revell Jet Fighters of the U.S. Navy" Film oder Serie?
Die "Panther" stammt aus dem Film "Die Brücken von Toko-Ri", ein muss für Navy Fans.....

Absolute Spitze, was man an Modellen aus Kino und TV zu sehen ist....:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Die "Panther" stammt aus dem Film "Die Brücken von Toko-Ri", ein muss für Navy Fans.....

Gruss Mike
..aber müsste das Weiße nicht in silber sein? Zumindestens bei den Flügelvorderkanten bin ich mir da ziemlich sicher.
Beste Grüße
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Ich hab auch ein paar Bilder von dieser durchaus gelungenen Veranstaltung.
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Dann hätt ich noch ne sehr schöne Vulcan.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Go Modelling 2012 - Bilderthread

Go Modelling 2012 - Bilderthread - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Flanders' Modelling Festival 2024

    Flanders' Modelling Festival 2024: Für Modellbauer: am Samstag den 16.3.2024 organisiert IPMS Antwerpen wieder das 'Flanders Modelling Festival', Salesianenlaan 1, 2660 Hoboken...
  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012

    Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012: Moin, Moin Am Samstag den 27.10.2012 fand in Nieuwegein wieder die Euro Scale Modelling statt. Die Veranstaltung war wieder rundum gelungen und...
  • Flanders Modelling Contest 2012

    Flanders Modelling Contest 2012: Der PMC-Saar besuchte diesmal bereits zum 14. Mal den Flanders Contest in Antwerpen. Zum Glück wurden alle Gerüchte um das Ende dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Flanders' Modelling Festival 2024

      Flanders' Modelling Festival 2024: Für Modellbauer: am Samstag den 16.3.2024 organisiert IPMS Antwerpen wieder das 'Flanders Modelling Festival', Salesianenlaan 1, 2660 Hoboken...
    • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

      Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
    • Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012

      Euro Scale Modelling Nieuwegein 2012: Moin, Moin Am Samstag den 27.10.2012 fand in Nieuwegein wieder die Euro Scale Modelling statt. Die Veranstaltung war wieder rundum gelungen und...
    • Flanders Modelling Contest 2012

      Flanders Modelling Contest 2012: Der PMC-Saar besuchte diesmal bereits zum 14. Mal den Flanders Contest in Antwerpen. Zum Glück wurden alle Gerüchte um das Ende dieser...
    Oben