Go Modelling 2015 - die Bilder

Diskutiere Go Modelling 2015 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 7. & 8.3. 2014 fand im Wiener Heeresgeschichtlichen Museum (HGM) die Go Modelling der IPMS Austria statt....

Moderatoren: AE
  1. #1 Übafliaga, 09.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Am 7. & 8.3. 2014 fand im Wiener Heeresgeschichtlichen Museum (HGM) die Go Modelling der IPMS Austria statt.
    http://www.ipms.at/index.php/go-modelling-2015


    Ich besuche das HGM und die GoMo wirklich gerne, aber dieses Jahr muss ich ein wenig Ärger loswerden:
    Letztes Jahr hieß es von der Saalaufsicht: No Flash! Ich sehe nicht unbedingt britisch aus, aber bitte...
    Dieses Jahr, die Leute machen ja auch nur ihren Job, habe ich den Blitz gleich weggelassen. In den meisten Museen wird das verlangt, ich verstehe auch warum und halte mich gerne daran.
    Im Museum ist es jedes Jahr sehr heiß, stellenweiße möchte man die Strandliege auspacken und einen Cocktail schlürfen. Ziemlich ausgedörrt stelle ich mich zur Seite und möchte einen Schluck von meiner Wasserflasche machen. Eine Dame kommt auf mich zu und fragt: Ist das ein Notfall? Ich finde die Frage lustig und antworte amüsiert: Ja, ich leide unter dieser Wüstenhitze. Die Dame: Ist gut, bitte schnell machen, trinken in Museum verboten. Ooookay, ich mache schnell einen Schluck und packe die Flasche wieder weg.
    Keine 10 Meter weiter beginne ich die ausgestellten Modelle zu fotografieren. Kommt eine andere Dame auf mich zu: Rucksack in Hand nehmen! Ich: Wie bitte? Sie: Müssen Rucksack in Hand nehmen, weil beschädigen Dinge in Museum, .....oder vor Brust tragen. Ich gehe seit Jahrzehnten (mit Rucksack) ins HGM und fühle mich ein wenig verarscht: Wenn ich den Rucksack vor der Brust trage und mich dann nach vorne beuge um ein Modell zu betrachten, werde ich wohl mehr kaputt machen, als wenn ich ihn am Rücken trage. Die Dame sieht mich fragend an: Ist Hausordnung! Ooookay, ich nehme vor ihren Augen das Ding runter - gehe nun mit Rucksack und mit noch einer Tasche bepackt (alles voller Bausätze) weiter. Die Lust Fotos zu machen ist mir dann bald vergangen.
    Nebenbei sei noch erwähnt, dass der Eintrittspreis jedes Jahr steigt und der wird vom HGM festgelegt.

    Fazit
    Wie immer eine tolle Veranstaltung der IPMS-Austria! Nur leider wird das HGM nicht nur wegen seiner schlechten Lichtverhältnisse immer mehr zum Ärgernis für mich.

    ...und nun zu etwas erfreulicherem, der GoMo!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Übafliaga, 09.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Latecoere 28
    1:72 SBS-Models
     

    Anhänge:

    mosquito, Rambotank, urig und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 Übafliaga, 09.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Boeing B-377 Stratocruiser
    1.144 Minicraft
     

    Anhänge:

    AM72, Augsburg Eagle, Rambotank und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 Übafliaga, 09.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Avia Prototyp
    1:72 Scratch
     

    Anhänge:

    mannigausa, Rambotank, urig und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Übafliaga, 09.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Als letztes Bild für heute:

    S.M. 81 Pipistrello
    1:72 Italeri
     

    Anhänge:

    Rambotank und Zimmo gefällt das.
  7. #6 Übafliaga, 10.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Danke für eure Danke! ;)

    Boeing P-26 Peashooter
    1:72 Revell
     

    Anhänge:

    AM72, Augsburg Eagle, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Übafliaga, 10.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Northrop A-17
    1:72 MPM
     

    Anhänge:

    AM72, Augsburg Eagle, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 Übafliaga, 10.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Douglas A-26
    1:72 Revell
     

    Anhänge:

    Rambotank, Taylor Durbon, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 Übafliaga, 10.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    A-20G Havoc
    1:72 MPM
     

    Anhänge:

    Zimmo gefällt das.
  11. #10 Übafliaga, 10.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Das wars auch schon wieder für heute :)

    B-25
    1:72 Revell
     

    Anhänge:

    AM72, Augsburg Eagle, Adam-Sky und 4 anderen gefällt das.
  12. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Übafliaga,

    vielen Dank für's mitnehmen, nach Wien ist es mir doch etwas zu weit.
    Klasse Bilder von tollen Modellen, trotz der wiedrigen Umstände :wink:.
    Gerne noch mehr :tongue:
    Viele Grüße nach Wien

    hans k
     
    Übafliaga gefällt das.
  13. #12 Übafliaga, 11.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Das ist leider die letzte Ladung. Warum? Siehe Beitrag #1 - vielleicht erwische ich ja nächstes Jahr einen besseren Tag, dann gibt's auch wieder mehr Bilder ;)

    Lookheed C-130 Hercules
    1:72 Italeri
     

    Anhänge:

    AM72 und Augsburg Eagle gefällt das.
  14. #13 Übafliaga, 11.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Ich hab mich so gefreut endlich mal eine gebaute ÖBH-Hercules zu sehen, dass ich ganz vergessen habe ein Foto vom ganzen Modell zu machen :blush2::cool:
     

    Anhänge:

    AM72 und Augsburg Eagle gefällt das.
  15. #14 Übafliaga, 11.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Zwei Apachen in 1:48
     

    Anhänge:

    hans k gefällt das.
  16. #15 Übafliaga, 11.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Kamov Ka 56
    1:72 Armory
     

    Anhänge:

    AM72 und Augsburg Eagle gefällt das.
  17. #16 Übafliaga, 11.03.2015
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.580
    Ort:
    Wien
    Zum Schluss ein wahres Prachtstück aus Karton! :FFEEK::FFEEK::FFEEK:

    Und Danke an alle fürs reinschauen :loyal:

    Bremerhaven
    1:400 Karton versch. Hersteller
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, hans k, JohnSilver und 3 anderen gefällt das.
  18. #17 airframe, 11.03.2015
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Hallo an alle.
    Ich habs heuer auch wieder nach Wien geschafft. Hatte diesmal zu wenig Geld dabei. :FFCry:
     

    Anhänge:

    hans k und AM72 gefällt das.
  19. #18 airframe, 11.03.2015
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Noch eine Boeing in 1:144.
    Diesmal von Kurt Lehmann, Aut. Airliners.
     

    Anhänge:

    hans k und AM72 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airframe, 11.03.2015
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Dieser Jaguar , 1:48, war im Wettbewerb.
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, hans k und Taylor Durbon gefällt das.
  22. #20 airframe, 11.03.2015
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Der Wettbewerbsbereich im Westflügel war auch der einzige Bereich mit etwas Licht. A-10, 1:48.
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, hans k, Taylor Durbon und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Go Modelling 2015 - die Bilder

Die Seite wird geladen...

Go Modelling 2015 - die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Go Modelling 2017 - die Bilder

    Go Modelling 2017 - die Bilder: Am 11.3. & 12.3. 2017 findet/fand die Go Modelling der IPMS Austria wieder einmal im Heeresgeschichtlichen Museum (HGM) in Wien statt. Wie...
  2. Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

    Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  3. Go Modelling 2016 - die Bilder

    Go Modelling 2016 - die Bilder: Am 12. & 13. 3. 2016 fand auch dieses Jahr wieder die Go Modelling der IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum (HGM) in Wien statt. Fw...
  4. Go Modelling 2014 - die Bilder

    Go Modelling 2014 - die Bilder: Am 8. & 9.3. 2014 fand im Heeresgeschichtlichen Museum (HGM) die Go Modelling der IPMS Austria statt. Schöne Modelle konnten an allen Ecken...
  5. Flanders Modelling Festival Antwerpen

    Flanders Modelling Festival Antwerpen: Mit dem traditionellem Besuch des Flanders Modelling Festival im belgischen Antwerpen beginnt für viele Modellbaufreaks jeweils die neue Saison....