Görlitz und Polen Hubschrauber

Diskutiere Görlitz und Polen Hubschrauber im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Dieses Wochenende bin ich in Görlitz. Mir ist bekannt das dort ein Hubschrauber Landeplatz des dortigen Krankenhauses ist, was...
andy182

andy182

Testpilot
Hallo zusammen!
Dieses Wochenende bin ich in Görlitz.
Mir ist bekannt das dort ein Hubschrauber Landeplatz des dortigen Krankenhauses ist, was natürlich nicht heißt das da was landet.

Weiß jemand zufällig ob es in Görlitz oder in der Nähe auf polnischer Seite stationiert Hubschrauber gibt? Rettungshubschrauber, Polizei oder sonstige?
Bautzen mit den Rettungshubschrauber ist mir zu weit.

Vielen Dank.
Andy.

Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Also wenn dir selbst Bautzen zu weit ist hast du wohl schlechte Karten. Die nächsten polnischen RTH wären in Zielona Gora oder Breslau.

andy182

andy182

Testpilot
Danke für die Antwort. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Bautzen ist natürlich nicht zu weit weg. Allerdings ist die Fotoposition schlecht..

Thema:

Görlitz und Polen Hubschrauber

Görlitz und Polen Hubschrauber - Ähnliche Themen

• Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
  • Sunderland EJ143 "schießt 6 von 8 angreifenden Ju 88 von KG40 ab"?

Sunderland EJ143 "schießt 6 von 8 angreifenden Ju 88 von KG40 ab"?: Moin! In der englischen Wikipedia habe ich gerade eine tolle Geschichte gelesen über Sunderland EJ143, 461 Squadron RAAF, die bei einer...
  • Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte

Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte: Ich suche folgende F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte : 7.) Douglas C-47D /C53-DO 40.) Sikorsky CH53G, S--64 "Skycrane" 43.) F-104...
  • BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg

BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg: "BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg" ist ein 140-minütiger Dokumentarfilm. Er zeigt Geschichten und Erinnerungen von...
  • Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX

Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX: Zusammen mit Ossiali haben wir heute einen lange geplanten Trip in die Tat umgesetzt. Mit `ner Katana nach Görlitz und zurück, viele alte DDR /...