Goldener Herbst in EDOI

Diskutiere Goldener Herbst in EDOI im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; „Was machen wir nun mit einem sooo schönen sonnigen Herbst-Sonntag?“ :headscratch: Das war eher eine hintergründige Überlegung, als eine...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
„Was machen wir nun mit einem sooo schönen sonnigen Herbst-Sonntag?“
:headscratch:
Das war eher eine hintergründige Überlegung, als eine vordergründige Frage am Frühstückstisch.
Wir schauten aus unserem Küchenfenster in die Weite der Landschaft – Goldener Herbst.
„Zum Kaffee nach Bienenfarm“, schlug ich schnell vor. :wink:
„O.K.“ entgegnete meine Frau nach einer gaaanz kleinen Pause. „Vielleicht ist Marianne auch da.“ Marianne ist ihre seeehr gute Bekannte.
:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Goldener Herbst in EDOI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Goldener Herbst in EDOI

Eigentlich hoffte ich ja über einen regionalen, aber beliebten Flugwettbewerb zu berichten, der aber aus, wie man so sagt, technischen Problemen, in diesem Jahr nicht stattfinden konnte.
Der Kunstflugwettbewerb um den Havellandpokal, geplant, wie in jedem Jahr im September, verschoben dann auf Oktober, musste dann doch abgesagt werden, weil das Kunstflugzeug, auf dem alle Teilnehmer ihr Können zeigen müssen, nicht zur Verfügung stand.
:FFCry:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Goldener Herbst in EDOI

Statt dessen nun bildhafte Eindrücke zufriedener Flieger ( und Gäste) vom goldenen Herbst in EDOI - Ein „Ausritt“ per Luftfahrzeug von Piloten mit und ohne Fluggäste.
:HOT:
Zunächst machte ich einen Rundgang um das Areal. Meine Frau „entdeckte“ unterdessen mit ihrer „Guten Bekannten“ die Gastronomie. Ich solle mir ruhig Zeit lassen, damit wir später dann entspannt die Sonnenstrahlen genießen konnten.
Die Anna, die im August, wie gemeldet, gecrasht war, ist hier erst mal bis auf Weiteres abgestellt.
:FFCry:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Goldener Herbst in EDOI

Während ich am Boden meinen Entdeckungen und Beobachtungen nachging, brummten über mir die Motoren der Flugzeuge mit Flugschülern ….
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Goldener Herbst in EDOI

… und meine Augen erblickten vor den Hangars ein (für mich jedenfalls) neues UL-Flugzeug – eine UFM 11 Lambada.
:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Goldener Herbst in EDOI

Während ich das neue Gefährt auf meinen Ship bannte, war erneut „Flugschul- und Rundflugbetrieb“
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Goldener Herbst in EDOI

Dann, der eigentliche Höhepunkt dieses Tages.
Eine Stearman wird aus der Halle gezogen und für den Flug vorbereitet.
:HOT:


Zu Hause lernte ich dann, das es eine Boeing/Jones 75 ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Goldener Herbst in EDOI

Bevor es jedoch in die Luft ging, schwebten noch zwei andere Luftfahrzeuge zur Landung an.
Einmal eine Robin R 3000 und eine PZL Koliber 150
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Goldener Herbst in EDOI

Aber an diesem schönen Herbst-Sonntag Nachmittag herrschte Andrang an der SLB.
Als Dritte setzte noch eine Fuji FA-200-180 Aero Subaru zur Landung an, jener Flugzeugtyp gleichen Musters, der als Kunstflugflugzeug vorgesehen war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
AW: Goldener Herbst in EDOI

Dann erst startete der Doppeldecker mit seinem satten unverwechselbaren Sound.
Kaum war ich am Bienenkorb angekommen ertönte eine mir bekannte und ebenso unvergleichliche Stimme:
„Hast Du eben den gelben Doppeldecker gesehen ?“ und aus dem anderen weiblichen Mund: „… einen geilen Sond hat diese Stearman, oder?“
Woher war ich wohl eben gerade gekommen …
:)
Ich nickte den Beiden Damen zu:
„Wahnsinn!“
:HOT:
„Eben ist eine Familie zu einem einstündigen Rundflug aufgebrochen“, kommentierte Mariannes Mann.
Dann brachte die Kellnerin mir den Kaffee.
„Ist ja richtig was los heute … toll die Stearman, oder ... na ja bei dem Wetter.“
:rolleyes:
Wir saßen noch lange und genossen den goldenen Herbst-Flugtag in EDOI.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
AW: Goldener Herbst in EDOI

Geht ja zu wie im Bienenstock bei Euch! Schöne Bilder!

gero
 
Thema:

Goldener Herbst in EDOI

Goldener Herbst in EDOI - Ähnliche Themen

  • Herbstfliegen im September 2023 in EDOI

    Herbstfliegen im September 2023 in EDOI: ....man sollte noch hinzufügen – ohne Sturm und Regenwetter und sonstigen Herbstkapriolen ... Die Quaxe hatten für Anfang September eine für...
  • Fliegerherbstfest TLG31 am 15.September 2023

    Fliegerherbstfest TLG31 am 15.September 2023: Das Taktische Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ lädt am 15. September 2023 herzlich zum alljährlichen Fliegerherbstfest ein. infos siehe Link...
  • Ju 52 Absturz im Herbst/Winter 1944/45

    Ju 52 Absturz im Herbst/Winter 1944/45: Ich habe eine Frage an die Ju 52 Experten. Ich habe Zugriff auf 2 Propellerblätter einer Ju 52. Die Maschine soll im Herbst/Winter 1944/45 im...
  • Goldener November

    Goldener November: Hallo, nachdem es der Oktober aus fliegerischer Sicht nicht gar zu gut mit uns meinte, haben wir gestern den November einfach zum Goldenen Monat...
  • Herbstausstellung des PMC-Saar '92

    Herbstausstellung des PMC-Saar '92: Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...
  • Ähnliche Themen

    • Herbstfliegen im September 2023 in EDOI

      Herbstfliegen im September 2023 in EDOI: ....man sollte noch hinzufügen – ohne Sturm und Regenwetter und sonstigen Herbstkapriolen ... Die Quaxe hatten für Anfang September eine für...
    • Fliegerherbstfest TLG31 am 15.September 2023

      Fliegerherbstfest TLG31 am 15.September 2023: Das Taktische Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ lädt am 15. September 2023 herzlich zum alljährlichen Fliegerherbstfest ein. infos siehe Link...
    • Ju 52 Absturz im Herbst/Winter 1944/45

      Ju 52 Absturz im Herbst/Winter 1944/45: Ich habe eine Frage an die Ju 52 Experten. Ich habe Zugriff auf 2 Propellerblätter einer Ju 52. Die Maschine soll im Herbst/Winter 1944/45 im...
    • Goldener November

      Goldener November: Hallo, nachdem es der Oktober aus fliegerischer Sicht nicht gar zu gut mit uns meinte, haben wir gestern den November einfach zum Goldenen Monat...
    • Herbstausstellung des PMC-Saar '92

      Herbstausstellung des PMC-Saar '92: Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...

    Sucheingaben

    edoi

    Oben