GoModelling 2019 - Bilder

Diskutiere GoModelling 2019 - Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag liebes Forum, dieses Wochenende findet wieder die "GoModelling" der IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum Wien statt -...

Moderatoren: AE
  1. #1 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2019
    Roman Schilhart

Roman Schilhart Astronaut

Guten Tag liebes Forum,
    dieses Wochenende findet wieder die "GoModelling" der IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum Wien statt - unzweifelhaft eine der elegantesten und würdevollsten Räumlichkeiten die sich eine Modellbauausstellung wünschen darf.

Anhänge:

Anhänge:

Der Besucherandrang am ersten Tag war hoch, vor allem am Vormittag bildeten sich Schlangen am Eingang. Auch zahlreiche internationale Clubs, Händler und Aussteller sind dem Ruf der IPMS Austria gefolgt.
    Diese Herren aus Frankreich erhielten einen Sonderpreis für die weiteste Anreise - 1750km, soweit ich mich erinnern kann!

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

me109a, hans k, Flying_Wings und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019
    Roman Schilhart

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Zimmo, me109a, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Roman Schilhart

Am Stand des "Tiroler Plastikhaufn's".

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Ein sehr selten gesehenes Modell - eine Valmet Vilhuri (!) in 1/72, gebaut aus einem Broplan Vacu.

Anhänge:

Anhänge:

5. #4 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Roman Schilhart

Der "Heeressportverein Modellbau" präsentierte eine interessante Auswahl von Fahrzeugen des ÖBH.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Zimmo und hans k gefällt das.
  6. #5 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Roman Schilhart

Am Stand der IGM Cars & Bikes,
    Der Herr, der da so freundlich in die Kamera lächelt, ist Wolfgang Rabel - diesem verdanke ich die tollen Fotos meiner Modelle, die ihr hier im FF zu sehen bekommt.

Anhänge:

Dieses exzellente (und mehrfach preisgekrönte) Modell des Fiat Mefistofeles stammt von Kurt Breier, der leider voriges Jahr verstorben ist:

Anhänge:

Zimmo, hans k, Avanti und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Roman Schilhart

Ein Aussteller zeigte exquisite Modelle diverser Rennflugzeuge:

Anhänge:

Anhänge:

Zimmo, me109a, hans k und 5 anderen gefällt das.
  8. #7 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Roman Schilhart

Das Sonderthema der diesjährigen GoModelling lautet "Bella Italia" - italienische Technik-Designs aus allen Epochen.
    Dank der tatkräftigen Mithilfe unserer IPMS Austria Kollegen konnten wir einen repräsentativen Überblick aus verschiedenen Technik-Bereichen zusammenstellen.
    Die künstlerische Gestaltung des Displays haben Herr Walter Gagawczuk und meine Wenigkeit übernommen.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Zimmo, hans k, mannigausa und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Roman Schilhart

Auch die Kollegen der Navy SIG aus Salzburg haben sich unserem Thema angeschlossen und zeigten an ihrem Stand eine interessante Kollektion italienischer Flugzeuge.

Anhänge:

10. #9 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Roman Schilhart

Ein zweiter Themenbereich widmet sich anlässlich des 80.Jubiläums der MIG in ihren diversen Erscheinungsformen über die Jahrzehnte.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

11. #10 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Roman Schilhart

Für interessierte Käufer gibt es reichlich Auswahl an verschiedensten Modellbaukästen und Zubehör.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

12. #11 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Roman Schilhart

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Mein "Schnäppchen des Tages" waren diese beiden Bausätze, zusammen um 40€.

Anhänge:

me109a, hans k und Friedarrr gefällt das.
  13. #12 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Roman Schilhart

Für die kurze Rast und ein Plauscherl mit Gleichgesinnten bietet das hauseigene "Cafe Salut" einen netten Rahmen.

Anhänge:

Soweit zu den Eindrücken des ersten Ausstellungstages, weitere Bilder folgen morgen Abend.

hans k, MiGhty29 und A6Intruder gefällt das.
  14. #13 Übafliaga, 09.03.2019
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

Hey Roman!
    Hab dich nur einmal flitzen gesehen, danach nicht mehr, rasender Reporter eben :biggrin:

Frage: Sagt dir der Begriff 6-Bilder-Regel etwas?

Flugi und joeg gefällt das.
  15. joeg

joeg Berufspilot

...sieht nach einer abwechslngsreichen Ausstellung aus! Danke für die Bilder bislang :-60:

16. #15 Roman Schilhart, 09.03.2019
    Roman Schilhart

Oida, ich hab dich überhaupt nicht gesehen, das tut mir leid!
    Es hätte mich sehr gefreut, wieder mal mit dir zu plaudern.

Ja, gilt für das Abfotografieren von Modellen, nicht wahr?
    Was ich anbiete, sind allgemeine Impressionen von der Veranstaltung, um dem Forum die Atmosphäre dieser einzigartigen Location zu vermitteln .
    Bei Fotos von Modellen habe ich mich aus Rücksicht gegenüber anderen Forenkollegen eh zurückgehalten - so ist z.B. kein einziges der Wettbewerbsmodelle abgebildet.
    Da darfst du gern ran, mein Lieber, du machst ohnehin bessere Bilder als ich!

mannigausa und airforce_michi gefällt das.
  17. #16 Übafliaga, 09.03.2019
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

Erwischt, überprüf deine Bilder, du hast uns voll in den Rücken geschossen!

Roman, Roman, Roman ... solch geschliffene Antworten kannst nur du geben :014: :applause1:
    6 Bilder, nicht mehr, ohne wenn und aber :-29:
    Falls wir nach Moson fahren, werden wir gerne auch das beim Gulasch besprechen.

Und jetzt zu meinem 6-Bilder-Beitrag :biggrin:

18. #17 Übafliaga, 09.03.2019
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

Die IPMS-Mitglieder waren wieder in Hochform und boten eine tolle Ausstellung.
    Wie Roman schon beschrieb hat sich der Charakter der Veranstaltung nicht verändert. Das Händlerangebot war gut, mit Luft nach oben.

Das Heeresgeschichtliche Museum (HGM)
    Das HGM hat keine seiner Schwächen der letzten Jahre verloren! Ich muss hier ein wenig Ärger abladen:
    In manchen Bereichen hatte es derart tropische Temperaturen, die dafür sorgten, dass Geruchsgrenzwerte überschritten wurden, die für Menschen einfach nicht gesund sein können. Um die Mittagszeit blieb das große Eingangstor offen, das brachte etwas Erleichterung, aber wenn der Fisch erst einmal stinkt...
    Besucher mussten Rucksack, Tasche & Co. jedweder "Größe" vor sich tragen. Mit einer kleinen Umhängetasche ausgerüstet wies ich einen HGM-Ordner darauf hin jedes Modell in Gefahr zu bringen, wenn ich mich nach vorne beuge um ein dahinter gelegenes Modell ins Auge zu fassen - freilich half mein Hinweis nichts. Klar, dass ich mich nicht lange an die Regel hielt. Als Mensch, der sich nüchtern gesehen weitgehend menschlich fortbewegt, erschließt sich mir der Sinn dieser Regel einfach nicht.
    Das Licht! In weiten Teilen hat das Museum höhlenartigen Karakter, dem man mit Scheinwerfern entgegenzuwirken versucht. Fotografieren mit Blitz ist dagegen verboten.
    Der Eintritt beträgt inzwischen € 7,- (vor 8 Jahren waren es € 3,-). Jetzt weiß ich wieder warum ich die GoMo letztes Jahr ausließ, mit Anhang wirds einfach zu teuer. Die IPMS-Austria hat übrigens nichts mit der Höhe des Eintrittspreises zu tun, den setzt das HGM fest.
    Es mag hier nicht den Eindruck machen, aber ich mag das HGM, es ist ein tolles Museum, habe es schon oft besucht. Für eine Modellbauveranstaltung gibt es aber sicher geeignetere Orte.

Beute
    Die GoMo war für mich trotz vieler Händler nie eine reine Einkaufsveranstaltung, aber ein bisserl was geht immer:
    Da es den HGM-Shop nicht online gibt, habe ich die Gelegenheit genützt um Bücher zu kaufen.
    Den PC-6 Bausatz hab ich dagegen online nicht bekommen, aber auf der GoMo. Der Händler meines Vertrauens verlangt dafür 64,90 € (!!!), bei einem ungarischen Händler hab ich dann um 30,- € zugeschlagen.

Anhänge:

Und bei Aires meine pre-order abgeholt - auf eine Bestellung im Vorfeld einer Ausstellung gibts immer -20%!

Anhänge:

Zimmo gefällt das.
  19. #18 Übafliaga, 09.03.2019
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

Ju 52, Wettbewerbskandidat in 1:72, sehr schöne Decalarbeit :w00t:

Anhänge:

Anhänge:

Zimmo, Charly, hans k und 5 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Übafliaga, 09.03.2019
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

Im Wettbewerbsbereich ist das Licht besser, gute Fotos machen dennoch schwer. Ein gewisser Schweizer, der sich hier schon lange nicht mehr sehen hat lassen, würde mir da widersprechen. :huh:

Ju 87
    1:72 von Academy

Anhänge:

Anhänge:

Zimmo, hans k, Rambotank und 3 anderen gefällt das.
  22. #20 modelldoc, 09.03.2019
    modelldoc

modelldoc Astronaut

Roman Schilhart gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

GoModelling 2019 - Bilder

Die Seite wird geladen...

GoModelling 2019 - Bilder - Ähnliche Themen

1. GoModelling 2018 - Bilder

GoModelling 2018 - Bilder: Guten Tag, liebes Forum. Am vergangenen Wochenende fand in Wien die jährliche Modellbauausstellung der IMPS Austria statt. Austragungsort war das...
  2. 25.05.2019 Tecnam P92, D-MKHG, Absturz in Holzwickede-Hengsen

25.05.2019 Tecnam P92, D-MKHG, Absturz in Holzwickede-Hengsen: Glück im Unglück für zwei Insassen einer Tecnam P92. Nach dem Durchstarten am Segelflugplatz Hengsen (in Holzwickede bei Dortmund) fiel das UL in...
  3. 25.05.2019 - Flugzeugabsturz in Elz

25.05.2019 - Flugzeugabsturz in Elz: ---------- Kurz nach dem Start ist ein Kleinflugzeug im Kreis Limburg-Weilburg in einen Wald gestürzt. Dabei kam eine 53-jährige Frau ums Leben,...
  4. Caslav 2019

Caslav 2019: Hier die ersten unbearbeiteten Eindrücke aus Caslav. Menschenmassen und Hitze machten den Tag nicht unbedingt einfacher. Wer den Platz und die...
  5. 25.05.2019 - US Army Ch-47F - harte Landung in Provinz Helmand, Afghanistan

25.05.2019 - US Army Ch-47F - harte Landung in Provinz Helmand, Afghanistan: Eine CH-47F "Chinook" der US Army ist in der afghanischen Provinz Helmand bei harter Landung verunglückt. Laut den Berichten sind Besatzung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden