GoModelling 2019 - Bilder

Diskutiere GoModelling 2019 - Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zitat von AE aus den Hinweisen/Regeln. Und ob einige FF-User (mehrere 3, 4, 5 oder mehr?) in Wien waren??
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.569
Zustimmungen
167
Hey Roman!

Frage: Sagt dir der Begriff 6-Bilder-Regel etwas?
Zitat von AE aus den Hinweisen/Regeln.

Eine 6-Bilder-Regel: Also, nach dem Wochenende von Ausstellungen, auf denen einige FF-User waren, nicht sofort dutzende Bilder bringen, sondern den Anderen auch eine Chance zum posten von Bildern lassen. Wir leben von der Vielfallt. Vielen Dank
Und ob einige FF-User (mehrere 3, 4, 5 oder mehr?) in Wien waren??
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.713
Zustimmungen
3.522
Ort
Wien
PMC-Sachsen- Anhalt
Auch dieses Jahr war euer Stand wieder gut besucht und zu reden gabs auch viel :998: obwohl ich nicht viel zu Wort gekommen bin. Als wir gegangen sind genehmigten sich die Herrn ein witziges Bierchen: 1/10 Bier & 9/10 Schaum, nicht die Wiener Art. :9:

Rennflugzeuge der 30er Jahre sind eine meiner Lieblingsthemen! Leider gibt es dazu nicht viele Bausätze, aber das stellt für den PMC-Sachsen- Anhalt kein Problem dar.



Curtiss R3C (Karaya 1:72)



links: Keith-Rider R-3 (Dekno 1:72)
rechts: Laird-Turner Racer LTR 14 "Meteor" (Dekno 1:72)



Hughes H-1 (CMR 1:72)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.927
Zustimmungen
11.550
Ort
Wien
Erwischt, überprüf deine Bilder, du hast uns voll in den Rücken geschossen!
Nach Auswertung meiner Gun Camera würde ich sagen, #11/Bild 2 ist der Treffer!

6 Bilder, nicht mehr, ohne wenn und aber :-29:
Falls wir nach Moson fahren, werden wir gerne auch das beim Gulasch besprechen.
Es würde mich sehr freuen, wieder mal mit euch auf Reisen zu gehen!
Beim Gulasch halt ich mich dann strikt an die 6-Bissen-Regel, ok?

Hier ein paar Exponate aus dem Wettbewerb.
Das Siegermodell der Kategorie 1/72 Flugzeuge OOB, vermutlich eine Caudron?



Auch ziemlich beeindruckend - ein russischer Bomber in 1/48 aus dem 1.WK:



Ein weiteres preisgekröntes Modell, eine 1/48 Cant:



Der Sieger in der Kategorie "Flugzeug-Dioramen" kam aus Deutschland und konnte die Jury mit der Wartungsszene einer Fw-190 überzeugen.



Siegermodell in der Kategorie Hubschrauber, ein Sikorsky S-55 (danke an Airboss für die Korrektur!).



Siegermodelle der Kategorie "Kollektionen" (4 oder mehr themenbezogene Modelle), die fragilen WW2-Hubschrauber von meinem IPMS Kollegen Heinrich Macht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.974
Zustimmungen
1.937
Ort
bei Bayreuth
Siegermodell in der Kategorie Hubschrauber, ein Kaman in 1/48:

Sikorsky S-55 würde ich meinen.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.713
Zustimmungen
3.522
Ort
Wien
Mit den Lichtproblemen im Museum hat sogar der IPMS-Präsentationstisch seine Not. Ein Modell aus nächster Nähe anzusehen ist tw. schwierig, die Spots sind nicht ohne. Die Präsentation selbst ist jedes Jahr top :applause1:

Unten, in der Mitte des Fotos, ist übrigens ein Flugsimulator mit Eigenbeleuchtung zu sehen, sehr witzig!
Auch sehr schön, der Sputnik.



Die folgenden Beiden sind in 1:72 und ebenfalls vom IPMS-Tisch.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.927
Zustimmungen
11.550
Ort
Wien
Weitere Bilder vom Wettbewerbs-Tisch.
Dies ist zweifellos die 1/48 Pe-2 von Zvezda, die (laut Neuheitenliste Nürnberg) für heuer auch in 72 angekündigt ist.
Davon werden sicher einige ihren Weg in mein Modellstudio finden...


Meine "Kollektion" von 1/72 Bf-109 Gustavs hat die Jury mit "Bronze" ausgezeichnet.


Zwei exzellente Bf-110's von Eduard.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
198
Zustimmungen
178
Ort
Grafschaft Bentheim
Ich glaube, irgendwann müssen wir doch mal ein verlängertes Wochenende in Wien machen und zur GoMo fahren.
Danke fürs Mitnehmen...:wink2:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.713
Zustimmungen
3.522
Ort
Wien
Keiner mehr? Gut, dann erlaube ich mir die 6-Bilder-Regel als aufgehoben zu erklären! :wink2:

Das Sonderthema der diesjährigen GoModelling lautet "Bella Italia" - italienische Technik-Designs aus allen Epochen.
Dank der tatkräftigen Mithilfe unserer IPMS Austria Kollegen konnten wir einen repräsentativen Überblick aus verschiedenen Technik-Bereichen zusammenstellen.
Die künstlerische Gestaltung des Displays haben Herr Walter Gagawczuk und meine Wenigkeit übernommen.
Habt ihr gut gemacht!
Leider hab ich nicht viele brauchbare Fotos hinbekommen.

Sehr schön gemacht: Von Francesco Baraccas persönlichem "Logo" zum Ferrari Pferdchen.



F-84F des Kunstflugteams "Getti Tonanti"
1:72 Italeri



1:72 F-86 Sabre

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.927
Zustimmungen
11.550
Ort
Wien
Danke für deine Fotos, Herr Kollege!

Die Lichtverhältnisse im Museum sind leider ein großer Schwachpunkt der Veranstaltung.
Manche Displays kamen dadurch schlecht bzw. gar nicht zur Geltung.
Erfahrene Aussteller bringen ihre eigenen akku-betriebenen Beleuchtungskörper mit um ihre Modelle "ins rechte Licht" zu rücken.
Diese Spot-Beleuchtung wiederum hat mir erhebliche Probleme beim Fotografieren bereitet, wie das Bild von den scratch-gebauten venezianischen Vaporettis beweist.
Fotografiert am "Bella Italia" Display.



Dieses Papier-Modell eines (russischen?) Forschungsschiffs dominierte den Wettbewerbstisch "K2":
(Ergänzung: User boxkite weiss Bescheid, es handelt sich um das... "Bahnverfolgungsschiff Kosmonawt Jurij Gagarin, mit Hilfe dessen man in der Lage war, auch auf der "anderen Seite" des Erdballs den Flug von Raumschiffen zu verfolgen."




1/48 Leo 451 im attraktiven 'Vichy-Schema".



1/48 Hasegawa Arado Ar-234:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.927
Zustimmungen
11.550
Ort
Wien
Sieht man auch selten, die Schweizer Doflug 3802 in 1/72 von RS Models.
Am Stand vom Tiroler Plastikhauf'n.
Leider auch suboptimal ausgeleuchtet, bitte um Verständnis für die schlechte Bildqualität.
An dieser Stelle, schöne Grüße ins Tirolerland!



1/48 Focke Wulf Fw-154, vermutlich aus dem Hasegawa Bausatz.



Diesen 1/72 Airfix Harrier hätte ich im Wettbewerb ganz vorne gesehen - es wurde in dieser Kategorie schließlich "Silber".



1/48 Hasegawa/Eduard Draken:



1/72 Avia S-199:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GoModelling 2019 - Bilder

GoModelling 2019 - Bilder - Ähnliche Themen

  • Flugunfallstatistik 2019

    Flugunfallstatistik 2019: 2019 war wieder ein sehr sicheres Jahr für die kommerzielle Luftfahrt. Je nach Zählweise und Betrachtung (Anzahl der Opfer/Anzahl der tödlichen...
  • WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

    WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Hier also mein Beitrag zum diesjährigen Flugzeugforummodellbauwettbewerb. :TD: Mein Modell stellt eine Mitsubishi T-2 "CCV" (Experimental Control...
  • WB 2019 RO - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Eigenbau, 1:72

    WB 2019 RO - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Eigenbau, 1:72: Irgendwie geschafft… so gerade noch und jetzt noch schnell den RO zusammenklöppeln… meine Nerven! Es sollte einer der 9 Kestrel FGA.1 werden. Das...
  • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

    WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
  • GoModelling 2018 - Bilder

    GoModelling 2018 - Bilder: Guten Tag, liebes Forum. Am vergangenen Wochenende fand in Wien die jährliche Modellbauausstellung der IMPS Austria statt. Austragungsort war das...
  • Ähnliche Themen

    • Flugunfallstatistik 2019

      Flugunfallstatistik 2019: 2019 war wieder ein sehr sicheres Jahr für die kommerzielle Luftfahrt. Je nach Zählweise und Betrachtung (Anzahl der Opfer/Anzahl der tödlichen...
    • WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

      WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Hier also mein Beitrag zum diesjährigen Flugzeugforummodellbauwettbewerb. :TD: Mein Modell stellt eine Mitsubishi T-2 "CCV" (Experimental Control...
    • WB 2019 RO - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Eigenbau, 1:72

      WB 2019 RO - Hawker Siddeley Kestrel FGA.1, Eigenbau, 1:72: Irgendwie geschafft… so gerade noch und jetzt noch schnell den RO zusammenklöppeln… meine Nerven! Es sollte einer der 9 Kestrel FGA.1 werden. Das...
    • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

      WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
    • GoModelling 2018 - Bilder

      GoModelling 2018 - Bilder: Guten Tag, liebes Forum. Am vergangenen Wochenende fand in Wien die jährliche Modellbauausstellung der IMPS Austria statt. Austragungsort war das...
    Oben