GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Fursty ist Rechtlich eine Grüne Wiese, weil entwidmet. Es gibt nur noch ein Helipad vor der VIP Halle.
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.584
Zustimmungen
5.038
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Verständnisfrage nebenbei: In der Übersicht stehen immer die ICAO-Codes, nur bei Fürsty und Roth nicht. Bei Fürsty weiß ich jetzt nicht, ob die überhaupt noch einen Flugplatz haben, i
Fursty ist Rechtlich eine Grüne Wiese, weil entwidmet. Es gibt nur noch ein Helipad vor der VIP Halle.
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
57
Zustimmungen
476
Verständnisfrage nebenbei: In der Übersicht stehen immer die ICAO-Codes, nur bei Fürsty und Roth nicht.
Rothenburg ob der Tauber hat EDFR und sogar eigene VFR Anflugcharts inkl Aerodrome Chart (warum auch immer für eine Piste und paar Quadratmeter Apron, da kann man sich ja nicht verfahren :whistling:
Rothenburg Info ist 128.360 falls das hilft
 

HelicoPeter

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
244
Zustimmungen
425
Verständnisfrage nebenbei: In der Übersicht stehen immer die ICAO-Codes, nur bei Fürsty und Roth nicht. Bei Fürsty weiß ich jetzt nicht, ob die überhaupt noch einen Flugplatz haben, in Roth sind aber zumindest noch die Polizeihubschrauber stationiert. Also müsste es dort auch noch einen ICAO-Code geben, nur der steht nicht in der Übersicht. Was wird denn in Roth genau überflogen?
Der neue ICAO Location Indicator von Roth ist ETSR
 

RaSt

Berufspilot
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
86
Zustimmungen
92
Danke, dass ihr auch nach München kommt:applause1: :thumbup: Jetzt müssen wir nur noch auf gutes Wetter hoffen, und würfeln, was überflogen wird, Terminal, Nord- oder Südbahn :biggrin:.
Das wäre natürlich die wesentliche Info, sonst steht man am Ende an einem grossen Platz mit 2 Bahnen komplett falsch.
Wenn ich das richtig sehe, dann seid ihr beide mehr oder weniger in MUC daheim. Dann sollte doch klar sein, dass seit geraumer Zeit nur eine Bahn in Betrieb ist und die andere gesperrt ist wegen Bauarbeiten.
Momentan wird nur die Nordbahn benützt. Wenn alles nach Plan verläuft wird ab 1.8.21 die Nordbahn gesperrt (Bahnsanierung) und es ist ausschließlich die Südbahn in Betrieb. >>> Also an der Südbahn ein genehmes Plätzchen suchen.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.178
Zustimmungen
1.202
Ort
BRDeutschland
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
758
Zustimmungen
3.874
Kleines Update zum 23.9.: Die Anmeldung zum Spottertag ist noch möglich, die Antwort-Mail landet aber im Spamordner. Wer sich also bisher nicht entscheiden konnte, hat noch immer die Chance, teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.743
Zustimmungen
15.692
Ort
Near ETNH
Hier ist die aktuelle Übersicht der Tour mit allen Zeiten (Local). Natürlich kann sich immer kurzfristig etwas ändern, daher sind auch diese Zeiten ohne Gewähr!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
10.836
Ort
EDDS & EDDF
Ist die Burg Hohenzollern jetzt mit drin oder nicht?
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
435
Zustimmungen
1.211
Ort
Worms
Hatte gehofft die Zeiten verschieben sich noch etwas nach hinten ... aber der Feierabend sei jedem gegönnt!
Jetzt fahre ich nach Nörvenich, da muss ich um 8h los, geht noch, und nach Memmingen (nur ein Überflug ist mir für ein letztes Mal dann doch zu wenig), aber da muss ich dann um 3h raus oder über die ungeliebte Autobahn, aber da ich nur das Motorrad habe eher nicht. Aber ich freue mich riesig und hoffe auf gutes Wetter.
Die Tour finde ich mega stark von Euch! Dickes Dankeschön an alle Beteiligten! ... und wie gesagt, wenn Ihr am 18. etwas länger schlafen wollt, ich wäre Euch nicht böse :thumbsup:
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
435
Zustimmungen
1.211
Ort
Worms
Deshalb nehme ich den Weg auf mich. Frankfurt wäre nur ne Stunde, aber bei einem Überflug muss dann alles passen und genießen kann man dann auch nicht wirklich.
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
116
Zustimmungen
116
Ort
Pfronten im Allgäu
Hier ist die aktuelle Übersicht der Tour mit allen Zeiten (Local). Natürlich kann sich immer kurzfristig etwas ändern, daher sind auch diese Zeiten ohne Gewähr!

Vielen Dank für Informationen!

Kann man bei den Überflügen davon ausgehen dass die Landebahnen der genannten Flugplätze der Länge nach überflogen werden? Oder kann das auch "kreuz und quer" bzw. ganz abseits der Bahn sein?
Mich persönlich interessiert es für Landsberg/Penzing, die Info ist aber allgemein (falls selbes Muster für alle Plätze) sicherlich für alle interessant.
Nicht dass wir am Ende noch falsch stehen ;-)
 

Niederradner

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Gibt es, wie bei der Nordtour, wieder Begleitung bei den einzelnen Überflügen neben der zweiten Transall?
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
57
Zustimmungen
476
Nochmal ne blöde Frage @migpilot wenns okay ist:
Memmingen ist eine Full Landing geplant, wird dies inkl. Begleitmaschinen sein? Überlege (Wetter soll angeblich an beiden Tagen passen) vielleicht nur nach Memmingen zu fahren da ja in Laupheim nur 1x Landung ist und 1x Start. Da ist sicher Memmingen besser mit 1x Start und direkt 1x Landing :confused1:

Aber ich freue mich echt so...drücke die Daumen für gutes Wetter damit auch ihr schön Spaß habt und nicht nur wir. Wird sicher sehr voll an den Zäunen werden
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

    Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
  • WB2021BB - SNCASO SO-4050 Vautour IIA, Fonderie Miniature, 1:48

    WB2021BB - SNCASO SO-4050 Vautour IIA, Fonderie Miniature, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll mein zweiter Beitrag zum Wettbewerb entstehen. Im Maßstab 1:48 wird hier die Vautour IIA gebaut - das...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN

    VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN: Soll man hier ein Modell zeigen, mit dem man selbst nicht 100% zufrieden ist? Ich habe mich dazu entschieden, um den Bau abzuschließen und die...
  • Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey

    Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey: Nach längerer Pause habe mich nun mal an den neuen SAR von Airbus gemacht. Basis der beiden Modelle sind einmal der Revell Bausatz des H145M des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    Oben