GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Voraussichtlich (ohne Gewähr) wird uns der sonderlackierte Eurofighter aus Neuburg von Landsberg bis Nürnberg eskortieren.
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Voraussichtlich (ohne Gewähr) wird uns der sonderlackierte Eurofighter aus Neuburg von Landsberg bis Nürnberg eskortieren.
 
Marrs

Marrs

Sportflieger
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
200
Ort
Mainhatten
Hallo,
wie kann man sich den Überflug über Frankfurt vorstellen ?
1x oder vielleich doch 2x ?
wiess das jemand ?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Die Nordtour habe ich in Fassberg beobachten wollen. Was passierte, Queranflug, eindrehen zu Landung, Landung aus Ostrichtung, schnelles abrollen von der Bahn, Mittagessen.
Danach Startaufstellung im Westen, Abflug in Richtung Osten. Ich hatte auf Platzanflüge und Überflüge gehofft, so wie es dann in Bückeburg passiert war. Aber man kann nicht alles haben. ...
Kann ich so nicht stehenlassen, ich war wie bereits geschrieben kurzfristig auch vor Ort, stand auf dem Feldweg südl. Lager Trauen, also parallel zu S/L-Bahn.
Queranflug des Platzes der beiden Transall plus NH90 von Südwesten her ist richtig.
Nach dem Mittagessen der Crews fand die Startaufstellung im Westen statt, Start nach Osten raus, dann nach rechts, um von Westen her noch einen Überflug des Platzes mit "Flügelwackeln" zum Abschied durchzuführen.
Zu dem Zeitpunkt stand ich dann wie wenige andere auch auf besagtem Feldweg etwas weiter östl. und nördlich querab der Startaufstellungsposition, einer ging dort direkt (nördlich) zum Zaun (er hatte tolle Nahaufnahmen gemacht), ein paar weitere standen etwas mehr östlich am Zaun.
@T6G Wenn man die stark eingeschränkten Sichtmöglichkeiten von außerhalb auf den Platz Faßberg betrachtet, hast Du vielleicht an der falschen Stelle gestanden ...

Mein Fazit: es war ein schöner Tag, es hat sich gelohnt und es wurde m.E. das geboten, was man erwarten konnte; an anderen Plätzen wohl mehr, an anderen halt weniger, das ist dann wohl dem Tourplan geschuldet gewesen.
Daher (nochmal) Großes Dankeschön an alle Beteiligten, die das alles möglich machten (und noch machen)... :thumbup:
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Hallo,
wie kann man sich den Überflug über Frankfurt vorstellen ?
1x oder vielleich doch 2x ?
wiess das jemand ?
Geh mal davon aus, dass es ein (1) Überflug geben wird. Mehr wird dort aufgrund des Traffics nicht genehmigt.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Flugplätze werden immer längs der Landebahn überflogen. In Penzing werden wir sicherlich mehrere Überflüge machen.
Wie schaut es denn mit Köln aus, da sind 3 Runways vorhanden. 06/24, 14R/32L, 14L/32R. Denke mal es werden 2 Überflüge werden, evtl. mit Begleitung ?
 

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Plant ihr denn in Laupheim Überflüge eher zur Landung am Dienstag oder zum Start am Mittwoch?
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Wie schaut es denn mit Köln aus, da sind 3 Runways vorhanden. 06/24, 14R/32L, 14L/32R. Denke mal es werden 2 Überflüge werden, evtl. mit Begleitung ?
Ich habe leider noch keine info bzgl. Begleitung. Die Runway wird wohl kurzfristig je nach Traffic entschieden.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Wie schaut es denn mit Köln aus, da sind 3 Runways vorhanden. 06/24, 14R/32L, 14L/32R. Denke mal es werden 2 Überflüge werden, evtl. mit Begleitung ?
Hallo.
Ich habe die Flugroute mit Wegpunkten und Zeiten schon vor mir liegen.
Lt Flugplan sind in Köln (EDDK) ca 15min in der Luft eingeplant. Der Platz wird dann Richtung Osten verlassen.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Ist ausser Landung und Start noch etwas für Nörvenich in der Planung?
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
So schlecht ist die Küche in Nörvenich nicht…
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Hinweis für Memmingen:

Wir werden mit beiden Maschinen auf dem Vorfeld 26 platziert. Es wird wohl eine Möglichkeit geben, aufs Vorfeld zu gelangen, allerdings kann ich nicht sagen, ob das für alle Besucher gilt oder ob man sich dafür akkreditieren muss.
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Ein Bericht dazu aus der Rheinischen Post:
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Taiwan Tour 09/2023

    Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Taiwan Tour 09/2023

      Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
    • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

      Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-6

    ,

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-32
    Oben