GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Zur Auswahl stehen: Neuburg, ETSN Landsberg, ETSA Lechfeld, ETSL Fürsty, ETSF Und Neubiberg :rolleyes1:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Zur Auswahl stehen:

Neuburg, ETSN
Landsberg, ETSA
Lechfeld, ETSL
Fürsty, ETSF

Und Neubiberg

:rolleyes1:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Wie wärs mit Vilshofen.....?

Die Penzinger waren oft zu Besuch zum Flugplatzfest oder nur zum An und Abflugferfahren von Behelfsplätzen zu üben.
War immer ein tolles Ereignis...
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.436
Ort
Hirschau/Opf.
Grafenwöhr, wenn auch derzeit keine Landung möglich, wäre doch auch nicht schlecht. Quasi als "Durchreise" beim Weg in den Süden.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
tja, da gäbe es noch vieles wie Nörvenich,Büchel,Leipheim,Laupheim, naürlich Penzing, Truppenübungsplatz Heuberg,Bremgarten,Stuttgart etc. und wo noch ??. aber.....überlassen wir es doch den Tourplanern in Hohn und sind wir froh, dass dies überhaupt durchgeführt werden kann und vorgeschlagene "Sonderwünsche", ja gehts noch und macht schnell die Fenster auf dass noch der Hl. Geist rein kann und einige wenige zur Besinnung und Realität bringt was möglich ist und was nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ist denn schon eine etwaige Uhrzeit (local) für Wittmund bekannt, wann ihr da sein wollt?
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Warum wurde Celle (ETHC) bei der Abschiedstour nicht berücksichtigt?
Immerhin waren das LTG 62 bis 1960 und das LTG 63 bis 1967 stationiert .
Beide Geschwader waren seinerzeit natürlich noch nicht mit Transall ausgerüstet aber doch für die Geschichte der Transportfliegerei wichtig.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.401
Ort
Hamburg
Warum wurde Celle (ETHC) bei der Abschiedstour nicht berücksichtigt?
Immerhin waren das LTG 62 bis 1960 und das LTG 63 bis 1967 stationiert .
Beide Geschwader waren seinerzeit natürlich noch nicht mit Transall ausgerüstet aber doch für die Geschichte der Transportfliegerei wichtig.
Kommt vielleicht noch. Und sie war für zwei Tage im Frühjahr schon mal da.
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Ich denke, für jeden Flugplatz in Deutschland wird sich einer finden, der Gründe vorbringt, weshalb genau dort unbedingt die Transall hinkommen muss.
...nur Kassel - Calden wo eh kaum Flugverkehr herrscht, bleibt mir das ein Rätsel 😁 Gruß aus ETHF
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Wenn jetzt jeder noch seinen Wunsch äußert mit der Bitte auch hier vorbei zu kommen weil Opa aus Dorf XY einer der ersten Transall Piloten war, dann dauert die Goodbye Tour wohl noch weitere 3 Jahre.
Lasst die Leute vom Goodbye Team und Luftwaffe wirken und machen, die werden sicherlich schon was zusammen stellen. Überall kann die nicht auftauchen aber wichtige Standorte werden sicherlich angeflogen.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Hier nun ein paar Details zur Tour.

Wir starten in Hohn ca. 8:30 LCL. Es erwarten uns an den aktiven Plätzen die jeweiligen Flugmuster, die mit uns zusammen zwei Überflüge machen werden. Es lohnt sich also, die entsprechenden Plätze zu besuchen, denn Formation mit Tornado, Eurofighter, P3-Orion, NH90/Do228 ist nicht so oft zu sehen. Der Wettergott ist definitiv Transall-Fan. Beste Voraussetzungen für spektakuläre Bilder. In Faßberg ist übrigens die Mittagspause der Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Taiwan Tour 09/2023

    Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Taiwan Tour 09/2023

      Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
    • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

      Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-6

    ,

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-32
    Oben