GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe nicht behauptet, dass ich leide. Ich liebe das! Nur viele glauben, dass man dort bequem sitzt und locker flockig ein paar Bilder macht...
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.762
Zustimmungen
16.038
Ort
Near ETNH
Das ist jetzt aber schon Leiden auf hohen Niveau :evil:

Und bezüglich Kreisel: so was wie der Kamerad links von dir, oder in etwas größer als Gyro von Kenyon (Kenyon Overview).
Oder, je nach Motiv, bisschen weiter in die Mitte und nach hinten setzen, dann packt die Luft nicht so an.
Oder höher fliegen, dann ist es nicht so 'bumpy'...
Ich habe nicht behauptet, dass ich leide. Ich liebe das! Nur viele glauben, dass man dort bequem sitzt und locker flockig ein paar Bilder macht. Das ist schon körperlich sehr anstrengend, gerade, wenn man 2 Tage in der Luft ist. Wenn wir höher geflogen wären, kannst Du Dir bestimmt vorstellen, was die vielen Spotter am Boden dazu gesagt hätten. ;-)
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
1.455
Zustimmungen
10.457
Ort
Wallisellen CH
So oder so, egal wie und was, du hast hier nen riesen Dienst abgeliefert und Hammer Bilder gezeigt! Und so ziemliche jeden Neidisch gemacht, ausser den Herr Doktor vermutlich, dem ist das evt zu langsam:014:
 
Jekyll

Jekyll

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
136
Zustimmungen
1.518
Ort
Landshut
Retro Brummel eben im Bereich Rottenburg/Laaber. Ich war zu spät....fast direkt übers Haus....:crying:
 
Tunguska

Tunguska

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
26
Ort
Oberpfaffenhofen
Ich habe sie heute in FFB sehen können. Wahrscheinlich Überflug der OSLw.

Leider waren keine Fotos möglich.:sorrow:
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.007
Zustimmungen
6.473
Ort
1 Mile south EDDS
Gibt es schon Infos zum Spottertag zwecks Corona, Gastmaschinen, ...?
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.762
Zustimmungen
16.038
Ort
Near ETNH
Moin! Es gab gestern technische Probleme, daher von mir ein kurzer Abriss:

Einlass 8:00 ( Es gilt die 3G-Regel) Eine Anfahrtsbeschreibung füge ich heute im Laufe des Tages hier ein.
Beginn Flugbetrieb: 9:00

Geplante Flugzeuge an diesem Tag:

Transall
Eurofighter
Tornado
A400M
A319
Global
Hercules C-130J (aus Évreux)
Noratlas
DO228
P3 Orion
E-3A AWACS

Geplante Hubschrauber an diesem Tag:

CH-53
Lynx
EC 145M

Ein Teil dieser Lfz wird im Static Display geparkt, alle anderen machen Low Approaches und Stop& Go (außer E-3A, der darf nicht landen)

WICHTIG: Es ist kein Flugtag, sondern alle Flugbewegungen finden im Rahmen von offiziellen Trainingsflügen statt. Daher kann es immer zu Änderungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecke96

Ecke96

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
52
Zustimmungen
1.208
Ort
near ETNW
Moin! Es gab gestern technische Probleme, daher von mir ein kurzer Abriss:

Einlass 8:00 ( Es gilt die 3G-Regel) Eine Anfahrtsbeschreibung füge ich heute im Laufe des Tages hier ein.
Beginn Flugbetrieb: 9:00

Geplante Flugzeug an diesem Tag:

Transall
Eurofighter
Tornado
A400M
A319
Global
Hercules C-130J (aus Évreux)
Noratlas
DO228
P3 Orion
E-3A AWACS

Geplante Hubschrauber an diesem Tag:

CH-53
Lynx
EC 145M

Ein Teil dieser Lfz wird im Static Display geparkt, alle anderen machen Low Approaches und Stop& Go (außer E-3A, der darf nicht landen)

WICHTIG: Es ist kein Flugtag, sondern alle Flugbewegungen finden im Rahmen von offiziellen Trainingsflügen statt. Daher kann es immer zu Änderungen kommen.
Danke für die Infos Rainer!
Ist denn bekannt, wo sich auf dem Gelände der Spotterbereich befinden wird? Habe ein wenig die Befürchtung, dass das nördlich der Bahn sein könnte und man dementsprechend die ganze Zeit Gegenlicht hätte. Wenn dem so sein sollte, würde ich natürlich die Klassische Position außerhalb am Zaun bevorzugen.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.762
Zustimmungen
16.038
Ort
Near ETNH
Hier nun die Wegbeschreibung. Es ist leider nicht möglich, die Spotter im Süden zu platzieren, da der Abstand zur Runway zu gering ist. Hier gelten ganz klare Sicherheitsvorschriften, die zwingend zu beachten sind. Wer es vorzieht, am Zaun im Süden zu stehen, verpasst ca. 3/4 der ganzen Show, denn alle Flugzeuge taxen direkt vor der Spotter-Area vorbei (inkl. Stop). Static Display ist vor der Halle Ost. Viele Flugbewegungen werden nördlich der Spotter-Area stattfinden, so dass man ja dann im Süden steht.

 
Anhang anzeigen
Ecke96

Ecke96

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
52
Zustimmungen
1.208
Ort
near ETNW
Okay, besten Dank!
Kannst Du evtl. noch sagen, ob es ein bestimmtes Zeit Fenster gibt, wann man den Spotterbereich betreten kann? Oder wäre es z.B. möglich, zu Beginn außerhalb am Zaun zu stehen und später auf das Gelände zu kommen für das Static Display?
 

Fly

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
FL
Danke für die Infos :wink2: reicht ein normaler Schnelltest von einer Teststation oder muss es PCR sein?

Gruß
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • US-Weltraumtourist Glen de Vries stirbt bei Flugzeugabsturz

    US-Weltraumtourist Glen de Vries stirbt bei Flugzeugabsturz: https://www.tt.com/artikel/30805893/us-weltraumtourist-glen-de-vries-stirbt-bei-flugzeugabsturz Hier noch ein kurzer Videobericht:
  • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

    Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
  • WB2021BB - SNCASO SO-4050 Vautour IIA, Fonderie Miniature, 1:48

    WB2021BB - SNCASO SO-4050 Vautour IIA, Fonderie Miniature, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll mein zweiter Beitrag zum Wettbewerb entstehen. Im Maßstab 1:48 wird hier die Vautour IIA gebaut - das...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey

    Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey: Nach längerer Pause habe mich nun mal an den neuen SAR von Airbus gemacht. Basis der beiden Modelle sind einmal der Revell Bausatz des H145M des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    Oben