GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Vielen vielen Dank an alle die diese Event gestern ermöglicht haben! Es war unglaublich schön und traurig zugleich. Dann die six ship bei diesem...

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
105
Ort
Wunstorf
Vielen vielen Dank an alle die diese Event gestern ermöglicht haben! Es war unglaublich schön und traurig zugleich. Dann die six ship bei diesem Wetter gigantisch!
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
916
Zustimmungen
12.851
Ort
in Friesland
Auch mein Dank allen für die Organisation verantwortlichen ... und mein ausdrücklicher Respekt für die Leistung der 6-Ship-Besatzungen!!! Ich danke der Brummel und allen die sie in Luft gebracht haben für fast 4 Jahrzehnte, die ich mit ihr unterwegs sein durfte! Hier ein paar Impressionen vom Donnerstag.













(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.267
Zustimmungen
10.114
Ort
Südwestpfalz
Es war sehr interessant hier mitzulesen, mitzufiebern und erfreulich, wie offen und gerne Infos gegeben wurden. Vielen Dank dafür, dass das Saarland bedacht wurde :)

Hier meine Fotobeiträge zum Abschied der C-160D:

Die 50+83 in Saarbücken mit dem Nachfolger 54+29 im Hintergund




Die Retro Brummel 50+40 in Saarbrücken







Nach dem Anklicken werden die Bilder etwas schärfer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
916
Zustimmungen
12.851
Ort
in Friesland
"Goodbye Transall" beim letzen Fallschirmsprungdienst (aut) für das FschJgRgt 31 in Wietzenbruch (Startplatz) und Scheuen (Absetzplatz) aus der 50+36. Die beiden letzten Sprünge habe ich wehmütig genossen ...


(Copyright für alle Bilder bei mir bzw. Ausb/ÜbZ Lbwglk)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.007
Zustimmungen
6.478
Ort
1 Mile south EDDS
Sind auf dem Weg nach Roth als "Last Goodbye" noch irgendwelche Überflüge/Besuche geplant?
 
T6G

T6G

Testpilot
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
718
Zustimmungen
685
Ort
Wuppertal
20. 13.00 Uhr, was und wo habe ich irgendwie nicht mitbekommen, könnt ihr das auch noch mitteilen.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
866
Zustimmungen
839
Ort
bei Frankfurt Main
Roth ist ja wirklich schlecht zum spotten, sofern ich das über Google maps beurteilen kann 🙃
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
59
Zustimmungen
479
Kleine Runway in Roth was man so sieht, wird ja dann mal was anderes als die ganzen breiten und großen Bahnen auf der Tour. Laut Insta soll die Transall ja in Nürnberg noch einen Stop machen. Das ist für lokale Spotter wahrscheinlich sinnvoller, Roth liegt ja glaube nicht sehr weit weg.
 

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
907
Zustimmungen
922
Ort
NUE
Wird man die Maschine in Roth so hinstellen, dass man sie von außen sehen kann ?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.094
Zustimmungen
6.733
Ort
Bayern
Soweit ich weiß wird sie die nächsten Monate - bis zum Abriss einer Hallenfläche innerhalb der Liegenschaft - draußen auf der Flight abgestellt und entsprechend vorbereitet, um dann als begehbarer Hörsaal genutzt zu werden. Ob die Flight einsehbar ist weiß ich nicht, wenn sie mal in der Liegenschaft ist wird sie nicht einsehbar sein.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.181
Zustimmungen
1.095
Ort
Schwerte
Ein begehbarer Hörsaal? :blink:
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
261
Zustimmungen
374
Ort
ETSF
Analog zur Nora früher? Die wurde ja auch "fliegender Hörsaal" genannt :wink2:
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • US-Weltraumtourist Glen de Vries stirbt bei Flugzeugabsturz

    US-Weltraumtourist Glen de Vries stirbt bei Flugzeugabsturz: https://www.tt.com/artikel/30805893/us-weltraumtourist-glen-de-vries-stirbt-bei-flugzeugabsturz Hier noch ein kurzer Videobericht:
  • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

    Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
  • WB2021BB - SNCASO SO-4050 Vautour IIA, Fonderie Miniature, 1:48

    WB2021BB - SNCASO SO-4050 Vautour IIA, Fonderie Miniature, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll mein zweiter Beitrag zum Wettbewerb entstehen. Im Maßstab 1:48 wird hier die Vautour IIA gebaut - das...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey

    Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey: Nach längerer Pause habe mich nun mal an den neuen SAR von Airbus gemacht. Basis der beiden Modelle sind einmal der Revell Bausatz des H145M des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    Oben