GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Man stelle sich vor, neben Norden, Süden und Westen gibt es sogar noch den OSTEN!!! Hier drüben gibts auch 'ne Menge Trall-Fans.:squint:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Hier nun ein paar Details zur Tour.

Wir starten in Hohn ca. 9:30 LCL. Es erwarten uns an den aktiven Plätzen die jeweiligen Flugmuster, die mit uns zusammen zwei Überflüge machen werden. Es lohnt sich also, die entsprechenden Plätze zu besuchen, denn Formation mit Tornado, Eurofighter, P3-Orion, NH90/Do228 ist nicht so oft zu sehen. Der Wettergott ist definitiv Transall-Fan. Beste Voraussetzungen für spektakuläre Bilder. In Faßberg ist übrigens die Mittagspause der Tour.
Vielen Dank für die Info! Hast du Infos zu Diepholz? (Hier liegt ja leider kein aktiver Verband bzw. nur ein abgesetzter Bereich und der Flugbetrieb beschränkt sich auf "Werkstattflüge". Weißt du ob da evtl trotzdem etwas Gemeinsames mit einer CH-53 geplant ist?)
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Du hast vollkommen Recht. Und was für eine Tour ist gerade noch in Planung?
Lt. der Info in diesem erlauchten Tröd eine Tour in den SÜDEN Dtls. Von mehr weiß ich nichts.
Wenn du mehr wissen solltest (ggf. auch über eine OST-Tour (die nicht nur Meck-Pom umfasst)) bitte immer her mit den Infos. :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
218
Zustimmungen
2.188
Eine Landung in ETNW wäre echt klasse gewesen. Freue mich trotzdem auf die zwei Anflüge in Formation. 👏😊
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Noch einmal ausgeschrieben für die Leute, wie z.B. mich, die nicht alle Abkürzungen kennen:


Dies sind die Zeiten unserer Nord Tour am 03.06.2021:
08:30 Abflug ETNH Hohn
08:35-08:40 Überflug ETNS Jagel
09:00-09:20 Überflug ETMN Nordholz
09:35-09:40 Überflug ETNT Wittmund
10:00-10:05 Überflug ETND Diepholz
10:20-10:25 Überflug EDDG Münster/ Osnabrück
10:55-11:00 Überflug ETHB Bückeburg
11:10-11:15 Überflug ETNW Wunstorf
11:30-13:00 Landung ETHS Fassberg
13:40-13:50 Stop & Go EDBN Neubrandenburg
14:00-14:10 Stop & Go EDCA Anklam
14:30-14:40 Stop & Go EDBH Stralsund-Barth
14:55-15:05 Überflug ETNL Rostock
15:45 Landung ETNH Hohn
Es wird ein besonderes Ereignis, denn…
Naja, alles verraten wir noch nicht. Nur eines sei gesagt: Wir fliegen nicht überall alleine im Überflug
😉
.
 
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
218
Zustimmungen
2.188
Trotzdem traurig das in ETNW nur ein Überflug stattfindet und nicht ein Stop & Go, hier standen jahrelang die Tralls auf der Platte und Wunstorf hätte es verdient.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Ist das hier jetzt ILA-Methadon für alle, die schon vorher wissen, das alles scheiße wird?

Kann mit dem Nörgeln nicht einfach mal gewartet werden, bis die Tour vorbei ist? Es kann doch nicht sein, dass, bevor alle Daten bekannt gegeben werden, gejammert wird, dass ganze Regionen ausgelassen werden. Und dass das vor Ort gezeigte Programm traurig ist, ohne dass Informationen darüber bekannt sind, ermutigt die Bundeswehr sicher auch nicht, in Zukunft die Normalsterblichen mit Informationen zu versorgen oder gar irgendetwas der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Also Füße still halten, das Gebotene genießen oder wenigstens abwarten, was wirklich passiert. Die 50+40 habe ich in Manching und Neuburg gesehen und normale Überflüge waren das nie, selbst abseits der Goodbye-Tour. Und um die FB-Seite zu zitieren:
Es wird ein besonderes Ereignis, denn…
Naja, alles verraten wir noch nicht. Nur eines sei gesagt: Wir fliegen nicht überall alleine im Überflug
😉
An die Verantwortlichen, die hier mitlesen: Danke für die Tour und vor Allem danke für die Informationen. Da Donnerstag in Bayern ein Feiertag ist, wird Wittmund mit 2x650km meine erste lange Fahrt seit Covid.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.339
Zustimmungen
1.781
Ort
NUE
Also bei mir im Dorf wohnt ein Frisör, dessen Schwippschwager 4. Grades kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Nachbarns Schwiegervater aus 3. Scheinehe, hat einen Halbbruder.
Und der hat mal dort gewohnt, wo später mal die Einflugschneise für Hohn draus wird.
Und daher muss die Transalltour auch über mein Kleinkleckersdorf stattfinden!
Aber nicht von 12-15 Uhr. Weil wegen Mittagsruhe.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Es wird nicht nur ein einziger Überflug gemacht. Mindestens zwei, vielleicht sogar drei. Das wird spontan entschieden. Bitte bedenkt, dass die Crews einen sehr anstrengenden Tag haben. Zahlreiche Low Aproaches, Formation mit unterschiedlichen Flugmustern. Wir sind ja mit zwei Maschinen unterwegs und können nicht an jedem Standort 5-6 Anflüge machen. Bitte habt dafür Verständnis. Danke.
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Taiwan Tour 09/2023

    Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Taiwan Tour 09/2023

      Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
    • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

      Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-6

    ,

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-32
    Oben